Flensburg sollte in der Gruppe zwischen Platz 2 und 4 einlaufen. Paris dürfte Erster werden, dahinter streiten sich dann Flensburg, Nantes und Szeged um die Plätze. Die restlichen 4 Teams werden aus meiner Sicht keine Chance haben, unter die ersten Vier zu kommen. Gruppe B ist definitiv leichter als Gruppe A.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Auch da kannst du sicher sein, dass die Löwen fehlende Attraktivität außer Barcelona beklagen werden

-
Auf gar keinen, denn diese fällt aus:
Medienbericht: Wahl zum Welthandballer 2017 fällt aus
Der Handball macht sich wieder mal peinlich!
-
Nach diversen Jahren auf Platz 1 in dieser Rangliste sollte man es bei der HBL langsam ernster nehmen, dass andere Länder aufholen und vielleicht bald die HBL insgesamt überholen.
-
Der zweite Platz in der Gruppe sollte für Deutschland Pflicht sein.
-
Alles anzeigen
Korrekt!
Im Vergleich derjenigen 15 Vereine, die sowohl 16/17 als auch 17/18 in der 1. Bundesliga gespielt haben, ergibt sich folgendes Bild:
Zuschauer 16/17: 1.358.337
Zuschauer 17/18: 1.330.906minus: 27.431
Schnitt 16/17: 5.326
Schnitt 17/18: 5.219minus: 107.
Dabei ist die Gesamtkapazität der Hallen dieser 15 Vereine durch den Umzug von Hannover in die TUI-Arena leicht gestiegen.
Daraus ergibt sich in der Tat ein minimaler Rückgang der Zuschauerzahlen und damit ist der Einfluss vom neuen TV-Vertrag in der abgelaufenen Saison ziemlich marginal.
Magdeburg hatte meines Wissens eine geringere Kapazität als die Saison zuvor.
-
Um ein richtig vergleichbares Bild zu haben muss man die Auf-und Absteiger aus dem Zuschauerschnitt ausrechnen. Da wird sich das Minus von 212 Zuschauern pro Spiel sicherlich verringern.
-
Es ist doch gerade richtig, den Handball in diese Hallen und Regionen zu bringen.
In Kiel, Magdeburg, Flensburg usw ist das Fanpotenzial doch schon da.In Mannheim scheinbar nicht?

-
Wieso darf der unterklassigste Verein Northeimer HC nicht gegen den THW spielen? Stattdessen spielen die gegen Dormagen und Essen gegen den THW. Tut mir leid, aber dieser Modus ist schwachsinnig hoch zehn...
-
Ja und? Es spielen nunmal nicht nur Mannschaften aus 500km Umkreis mit, das ist der Sinn einer europäischen Veranstaltung.Fangt ihr jetzt schon wieder im Vorfeld an rumzuheulen, wie schlimm die CL ist? Dann meldet doch einfach ab ey...
Sehe ich ganz genauso. Außer Paris und Barcelona ziehen ausländische Mannschaften bei den Löwen sowieso nach deren Einschätzung nicht. Da wird dann jede Gruppe als unattraktiv angesehen. Langsam nervt mich auch Frau Kettermann, die sich endlich mal ein Duell gegen Paris wünscht. Wenn Sie letzte Saison nicht abgeschenkt hätte, dann hätte sie ein solches Duell längst bekommen.
-
Viele Spiele in der Vorrunde sind bei Europameisterschaften schon jetzt nicht gut besucht. Bei Niederlande gegen Litauen (u.a.) wird das Zuschauerinteresse noch weiter zurückgehen. Bin kein Freund davon die EM aufzustocken. Beim Fußball freue ich mich schon jetzt auf die WM mit 48 Teams...
-
Hört doch mal mit dem Gejammer auf und macht doch was positives daraus.
Das F4 ist doch nix anderes als irgendein Vorbereitungsturnier, das landauf landab durchgeführt wird, bei dem Sponsoren Sümmchen auf den Tisch legen um mal Bundesligisten zu sehen.
Jetzt bekommen Mannschaften aus Topf 4 attraktive Gäste angeboten, die eigene Mannschaft tritt mit an und verliert halt mal mit minus 4 bis minus 12.
Der Knackpunkt ist für mich nicht dieses F4 mit Heimrecht beim Drittligisten und angeblich mangelnde Attraktivität, sondern mögliche vorgegebene Vermarktungsregeln, wie z.B. Mindesteintrittspreise usw..
Schlecht reden ist jedenfalls das schlechteste Konzept (bin kein BWLer).Wüsste nicht warum ich etwas bejubeln sollte, wenn es mir nicht gefällt. Es hat sogar nur ein Teil der Drittligisten Heimrecht bei einem F4-Turnier. Teams wie Hanau, Altenholz und co. dürfen schön zu einem F4-Turnier reisen, um dann dort auf neutralem Boden zum Beispiel gegen Auge oder Dessau zu spielen. Totaler Humbug aus meiner Sicht.
-
Und wieder gibt es diese dämlichen F4-Turniere
-
hlp: Wir sind selten einer Meinung, aber in diesem Fall sehe ich es komplett genauso!
-
Aus Sicht der Löwen sind doch alle ausländischen Vereine hinter Paris und Barcelona unattraktiv.
In der abgelaufenen CL-Saison hätte man übrigens zwei Spiele gegen Paris erhalten, wenn man die CL nicht abgeschenkt hätte...
-
Bohmann hat doch vollmundig versichert, den Spielplan so zu stricken, daß es keine Überschneidungen mit der CL gibt.
Die HBL ist einfach nicht lernfähig

-
Gemäß Aussage von Herrn Bohmann sollen kommende Saison alle Spiele im Livestream übertragen werden.
-
Semrau und Emotionen?

-
Sicher...man könnte ja auch den VFL Gummersbach melden damit dieser wieder an ruhmreiche Zeiten anknüpfen kann...
Das funktioniert mit Gummersbach nicht. Eine Wildcard ist ein Upgrade vom EHF-Cup in die CL.
-
Ich glaube kein einziges, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern ihn mal auf dem Spielfeld gesehen zu haben.