Beiträge von Lelle1605

Vielen Dank, hlp !
    Es ist gut zu sehen, dass auch Anhänger anderer Vereine eine solch vernünftige Sicht auf die Dinge haben.

Wenn man möchte, kann man sogar noch in die Waagschale werfen, dass es in der Tabelle auch noch auf das Torverhältnis ankommen kann. Jeder Treffer kann da im Schlussspurt noch entscheidend sein, gerade als Kieler sollte man das wissen, wenn man an das Wettschießen aus der Saison 2013/14 denkt.

Welche Sichtweise nun vernünftig ist oder nicht ist in diesem Fall eine subjektive Einschätzung. Frag mal Pekeler, der wird deine vernünftige Sichtweise nicht teilen.

hlp: wenn ich demnächst solch eine unsportliche Auszeit bemerke, dann werde ich es auch wieder anprangern. Das du deine Behauptung für wahrscheinlicher hälst, sei dir unbenommen. Ist aber lediglich nur eine subjektive Einschätzung deinerseits.

Vielen Dank, hlp !
    Es ist gut zu sehen, dass auch Anhänger anderer Vereine eine solch vernünftige Sicht auf die Dinge haben.

Wenn man möchte, kann man sogar noch in die Waagschale werfen, dass es in der Tabelle auch noch auf das Torverhältnis ankommen kann. Jeder Treffer kann da im Schlussspurt noch entscheidend sein, gerade als Kieler sollte man das wissen, wenn man an das Wettschießen aus der Saison 2013/14 denkt.

Welche Sichtweise nun vernünftig ist oder nicht ist in diesem Fall eine subjektive Einschätzung. Frag mal Pekeler, der wird deine vernünftige Sichtweise nicht teilen.

Ich bin nicht naiv. Pekeler empfand - natürlich inklusive Frust über die Niederlage - die Auszeit genauso unsportlich wie ich. Und ich war nicht frustriert, sondern habe mir das Spiel neutral angeschaut.

Die andere (entspanntere) Auslegung des ungeschriebenen Gesetzes ist DEINE Meinung. Das habe ich längst vernommen. Dies sehe ich jedoch überhaupt nicht so. Es gehört sich aus meiner (und anderen bekannten Amateurhandballern von mir) einfach nicht. Im Regelfall wird sich in der Bundesliga glücklicherweise auch daran gehalten.

Das Empfinden von Unsportlichkeit war auf Spielerseite schon mal ziemlich groß. Pekeler rastet sonst selten so aus wie am Wochenende.

Wäre Handball nicht so klein würde es medial für solch eine Unsportlichkeit einen ziemlichen Aufschrei geben. Wozu muss Petkovic kurz vorm Ende eine Auszeit nehmen (auch wenn ihm diese laut Regelwerk zusteht)? Das ist hanebüchener Unsinn!

Hast du Handball gespielt bzw. spielst noch aktiv? Selbst in unteren Ligen - wo ich gespielt habe - ist es ein ungeschriebenes Gesetz.

Dann könnte auf der letzten Etappe der Tour de France auch ein Angriff auf das gelbe Trikot erfolgen. Regelkonform wäre das. Es ist aber ein ungeschriebenes Gesetz es nicht zu tun. So sehe ich es bei solcher Auszeit auch. Es gehört sich einfach nicht. Bei uns im Amateurbereich wurde es so gelebt.

Birte: Euer Trainer hat beim Spiel gegen Nexe sogar 6 Sekunden vor dem Spielende eine Auszeit genommen, obwohl das Weiterkommen bereits gesichert war.

Paul Jonas: Mir ist es jetzt zu spät um detailliert auf deine Antwort einzugehen. Nur so viel: Die Szene mit Eggert ist mir auch gar nicht mehr präsent gewesen. Mir fiel die Szene nur wieder ein, als ein Fan deines Vereins die Brutalität von Eggert lapidar zur Seite wisch. Die Szeme mit Duvnjak und Mogensen habe ich überhaupt nicht gesehen, so dass ich mir darüber gar kein Urteil erlauben will/kann.

P.S. Ich schätze dich hier i.d.R. übrigens als einen der wenigen SG-Fans, die nicht immer die rosarote Brille vom eigenen Verein aufhaben.

Mir ist schon bewusst, dass du nichts über Eggert geschrieben hast. Das „Ja, ja dieser Eggert, der brutale Finger„ bezog sich abfällig auf die Äußerung des Rheinländers, dass es ein „Brutalo-Foul“ gewesen ist. Ja, es war Brutalo-Foul und hätte mit rot bestraft werden müssen.

Mir geht es darum auch mal die rosaroten Vereinsbrillen oder Handballbrillen abzulegen, welches von einigen Usern leider so gut wie nie getan wird.

Das Duvnjak wenn er provoziert wird eine Tätlichkeit begehen darf dann auch? Das gehört schließlich ebenfalls zu Rheinlands Argumentation oder trollst du hier einfach? ;)

Von Duvnjak habe ich in meinem Post überhaupt nichts geschrieben...es kam nur wieder Gegenwind aus Deiner Ecke als jemand was gegen Eggert schrieb. Ja das Foul von ihm war brutal und hätte mit einer roten Karte bestraft werden müssen. Siehst du das anders? Heißt doch nicht, dass Eggert sonst ein brutaler Spiel gewesen ist, ganz im Gegenteil.

Da hast du natürlich Recht damit.
    Aber die Bezeichnung dieser unakzeptablen "Fans" lediglich als Querköppe ist für mich auch zu freundlich.
    Sie schaden dem Ruf des Vereins beim neutralen und sachlichen Beobachter zu deutlich.
    Mir vergällen sie z.B. den Blick auf manche Flensburger Spiele.

Ich dachte Flensburg hätte diese „Fans“ mal ausgesperrt. Wieso wurde das denn zurückgenommen?