Genau das,
auch dass es unsere Sportart aushält, dass der Gegner zur Polonäse ansätzt direkt vor den Heimfans. Im Fußball nicht auszudenken.
Wäre das denn auch in Flensburg denkbar?
Genau das,
auch dass es unsere Sportart aushält, dass der Gegner zur Polonäse ansätzt direkt vor den Heimfans. Im Fußball nicht auszudenken.
Wäre das denn auch in Flensburg denkbar?
Überraschend, dass die Löwen auch dieses Spiel gewonnen haben ![]()
Glückwunsch nach Flensburg. Völlig verdienter Sieg. In allen Mannschaftsteilen (Abwehr, Angriff, Torwart, Trainer) überlegen. Zum Glück ging es für uns nur noch um kaum was,
Wie wird die Schiedsrichterleistung aus neutraler Sicht beurteilt?
@Stehplatzblock der Flensburger:Immer wieder „Scheiss THW“ zu rufen ist nicht sonderlich kreativ...
Sind in Flensburg heute alle an Bord?
10.000 Zuschauer bei einem durchschnittlichen Preis von 100€ pro Ticket macht schon einmal Zuschauereinahmen von 1.000.000€. Dazu Werbeeinnahmen. Da der Hauptteil des Preisgeldes dann wahrscheinlich in Kiel bleibt, bleibt also schon etwas hängen, ausser die Hallenmiete würde bei zwei Tagen bei 700.000€ liegen.
Göppingen hat es bei deutlich kleinerer Halle geschafft, mit einem leichten Plus herauszukommen.
Selbst Berlin mit einer größeren Halle als Göppingen konnte gerade so kostendeckend ausrichten. Allein die Ausrichtergebühren beliefen sich bei Berlin auf ca. 200 TEUR.
Ganz gewiss nicht, im Gegenteil. Das ist eine wichtige Einnahmequelle, wenn man die mögliche Ausrichtung des Final Four noch mit dazurechnet.
Wo ist denn bitte die Ausrichtung des Final Four finanziell attraktiv?
Einschaltquote vom Finale bei ARD:
6,4% Marktanteil (0,62 Mio. Zuschauer)
Letzte Saison fand während des F4 in Köln ein BL–Heimspiel in Kiel statt. Da wurde von einigen Fans gemeckert, dass man nicht zum THW–Spiel konnte, weil man in Köln ist. Jetzt wird das Spiel gegen Stuttgart vom F4–Wochenende auf ein Donnerstag verlegt. Da meckern auch einige Fans. Man kann es nie allen Recht machen...
Habe gedacht, Du würdest in der Sonne liegen??ß Und zum Umbenanten User auf dem Rheinland
Langweiliger als 2. Fußball Bundesliga geht ja wohl nicht.Schönen Abend ich werd jetzt noch mein Rumpsteak mit Spargeln essen und das ein oder ander
Kaltgetränk nehmen.Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Ich lag auch in der Sonne. Ein Blick zwischendurch auf den Ticker langte völlig.
Nochmal: Ob Trainingsspiel bei Kiel oder Löwen hat denselben Grund!
Ich habe mir nur das Ergebnis angeschaut. Und ich genieße die Sonne ![]()
Ich lese deine Beiträge immer sehr genau, sind ja meist auch nicht so zeitraubend lang.
![]()
Und ja, manchmal schreibst du auch beim THW-Spiel was vom Trainingspielchen. Da geht es aber immer dann um eines deiner Lieblingsthemen, die Reduzierung der Liga, das hat ja nun nix mit einem Spiel RNL-SCM zu tun. Ich frage mich einfach dann, warum du immer um die Themen Spannung, Zuschauerzahlen, Buli verus CL kreist und nicht ein Spiel genießen oder wegschalten kannst.
Davor hast du geschrieben ich schreibe bei THW–Spielen nie etwas von Trainingsspielen. Ja da geht es auch um die Reduzierung der Liga, genau wie in anderen Spielen ohne THW–Beteiligung.
Scheinbar liest du meine Beiträge trotz der Kürze nicht genau. Ich habe – wie auch geschrieben – gestern zum Glück lieber die Sonne genossen ![]()
@ Lelle: Der Satz "das ist Werbung ...., die keiner braucht", besagt genau das, dass man es eher nicht hätte übertragen sollen.
Und von Spannung des Spiels hatte zB der Berliner Löwe auch nichts geschrieben und auch überhaupt niemand anderes, wenn ich das so überfliege. Sondern nur darauf hingewiesen, dass man ein einseitiges Spiel, in dem eine Mannschaft souverän gewinnt, nicht runterputzen muss. Und das macht man, indem man sofort nach dem Spiel über Langeweile, wenig Spannung, keine Werbung für den Handball, etc faselt.
Und stimmt: du sagst bei Siegen deines Vereins nie etwas über das wie und bei Siegen anderer sprichst du oft über Trainingseinheiten, die Einseitigkeit und vorhersehbare Ergebnisse, Spannungslosigkeit, schlechte Einschaltquoten etc. Das nenne ich Vereinsbrille.
Dann solltest du mal meine Beiträge genauer lesen. Dein letzter Absatz entspricht nicht der Wahrheit. Ich schreibe auch von Trainingsspielen etc. beim THW. Dafür habe ich sogar „Lob“ von Paul Jonas erhalten.
1. Freude eines Fans und Spannung eines Spiels sollte nicht vermischt werden. Und genau das wurde getan. Ich sage doch auch nicht, wie spannend das Pokalfinale 2017 doch war. Sonst wäre selbst die Meisterschaft der Bayern spannend.
2. Natürlich ist es gut, dass ARD übertragen hat. Hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Vorher weiß man nie, ob ein Spiel spannend wird oder nicht. Letzteres ist leider eingetreten und hat mMn Zuschauer gekostet. Ich hatte auch mit einem engeren Spiel gerechnet.
Ja ne ist klar. Das Spiel war wirklich spannend. Die Kommentatoren fanden das Spiel nicht spannend, aber die haben auch keine Ahnung. ![]()
Starker Sport? Guter Handball? Dazu gehören zwei gute Teams, damit es ein spannendes Spiel ist. Gestern waren nur die Löwen stark. Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und versetze dich in die Position eines neutralen Zuschauers. Das Spiel war alles andere als spannend.
Ziemlich ernüchternd. Bei einem Spiel ohne Spannung konnte man aber auch nicht unbedingt mehr erwarten. Da haben mit Sicherheit viele Zuschauer abgeschaltet.
Die Spiele waren nicht gefühlt einseitig, sondern die Spiele waren einseitig. Beide Spiele waren zur Halbzeit nahezu entschieden. Da kann man nicht von tollen und spannenden Spielen reden.
Interessanterweise schreibst du das immer bei hohen Siegen der Löwen. Bei Niederlagen siehst du es scheinbar anders, weil du dann nicht von einem tollen Spiel schreibst.
Aus deiner Sicht hat aber auch der „klare Favorit“ Magdeburg mit 7 Toren gegen die Löwen verloren. Überraschungssiege sind in der Tat nicht langweilig...
Auch in der ersten Liga gibt es schwache Schiedsrichterleistungen. Wieso sollte es in der zweiten Liga anders sein?
Dem durchschnittlichen Sportschau-Gucker läuft gerade der Kamillentee über die Rheumadecke, weil er eingeschlafen ist.
Das ist Werbung, die der Handball braucht.
Gibt es schon eine Quote von der ARD?