THW ist zurück! Was für eine Demontage für Berlin, auch wenn das Endergebnis noch human ist!
Die Leistung von Erik Schmidt am Kreis im Angriff war richtig grausam.
THW ist zurück! Was für eine Demontage für Berlin, auch wenn das Endergebnis noch human ist!
Die Leistung von Erik Schmidt am Kreis im Angriff war richtig grausam.
Gefühlt das vorweggenommene Finale
Da ich die Spiele der Berliner gerade nicht so verfolge....wer spielt dann ER?
Haben die Berliner mit ER eine neue Position eingeführt? ![]()
Mindestens 3 Gänge runtergeschaltet nachdem das Spiel schon sehr früh entschieden war.
Dissinger:“Wir haben vier extrem wichtige Spiele vor der Brust, trotzdem müssen wir den Anspruch haben, solch ein Spiel mit 15 Toren Unterschied nach Hause zu bringen. Aber unsere letzten zehn Minuten waren unter aller Sau.“
Kretzsche erwartet ein langweiliges Spiel und erwartet eher interessante Interviews nach dem Spiel ![]()
Zwei Tage Pause und Vorbereitung sind wenig, es sei denn du bist in deiner Agenda so vermessen das du nicht glaubst das Machulla die Mannschaft heute auf Gummersbach eingestellt hat (man sieht momentan nämlich was auch gegen Gummersbach passiert, wenn man nicht konzentriert spielt)
Natürlich hat Machulla die Mannschaft auf Gummersbach eingestellt, aber das doch nicht stundenlang. Flensburg muss einfach seinen Stiefel runterspielen, dann brennt nichts an.
Paul Jonas: Wo wird jetzt die Vorbereitung auf Montpellier gestört?
Schönes Anschwitzen heute für Kiel. Die nächsten 5 Spiele gegen Berlin, Leipzig, 2x Vardar und Flensburg werden zeigen wo es hingehen wird.
TCLIP: Die Qualität in der spanischen Liga ist unbestritten schlechter als das Niveau in Deutschland. Auch den meisten Rest deines Posts teile ich. Mir ging es nur um die Ausgeglichenheit der Spiele innerhalb der Liga, wo nahezu auch jeder jeden schlagen kann.
Mir geht es nur darum, dass auch andere Ligen innerhalb der eigenen Liga größtenteils ausgeglichen (gemäß der Definition der HBL) sind und diese Aussage eben nicht nur für die HBL gilt, was vielfach gern getan wird („in der HBL kann jeder jeden schlagen“). Letzteres Zitat ist in der HBL aber natürlich auch nur theoretisch und bekanntermaßen durch Statistiken widerlegt. Aber wir sollten das Thema nicht wieder von vorne anfangen.
Heute könnt ihr euch erstmal gut einspielen für das Spiel gegen Montpellier ![]()
Mal sehen wer sich im Sky-Topspiel heute durchsetzt
Ich bin auch kein Fan der spanischen Liga. Dafür wird der Handball in Spanien zu wenig von der eigenen Bevölkerung angenommen, was sich in den geringen Zuschauerzahlen in den Hallen zeigt. Und natürlich ist das Niveau innerhalb der Liga schlechter als bei uns in Deutschland. Das habe ich auch nicht anders behauptet. Es geht um die Ausgeglichenheit innerhalb der Liga und die ist ohne Barca doch zweifellos vorhanden.
Die Fußball Bundesliga ist abgesehen vom Meister auch spannend: Kampf um CL, Euro League, gegen Abstieg. Die Meisterschaft ist nur eine von vielen Entscheidungen.
In Spanien kann (Barcelona ausgeklammert) scheinbar auch jeder gegen jeden gewinnen.
Wenn ich mal Barcelona ausklammere: Wo ist die Asobal weniger ausgeglichen als die HBL?
Jacobsen hat das Spiel ja als Stolperstein eingeordnet.
Dann bin ich mal gespannt.
Hui war wieder spannend
Die spanische Liga ist im Vergleich zur HBL doch auch total unausgeglichen ![]()
Hier kann man sich auch die letzte Szene nochmal anschauen:
Dafür gibt es dann ja die nicht zu unterschätzenden Qualispiele gegen Israel und Kosovo ![]()
Was soll es sonst außer einem Trainingsspiel sein?
Das stört auch nicht die Vorbereitung für das Spiel gegen Montpellier. Im Gegenteil. Wieso kann die Vorbereitung nur zwischen Tür und Angel erfolgen?
Dem schließe ich mich an.
Werden es dieses Mal 9 von 9?