Bundesliga und CL sind für den THW normalerweise auch gleich wichtig. Durch die Niederlagen in der HBL hat sich im Laufe der Zeit die Prio jedoch zur CL verschoben.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Das die Motivation in der CL und Liga zuletzt differierte ist doch absolut nachvollziehbar. Auf der einen Seite die Chance nach Köln zu kommen (wo ein Titelgewinn zwar schwer, aber auch möglich ist) und auf der anderen Seite die Meisterschaft und CL-Quali futsch ist. Verständlich, dass sich die Spieler dann mehr in der CL reinhängen.
-
Abgesehen von dem geringen Interesse der Fans an dem EHF-Pokal lohnt sich der Wettbewerb bekanntermaßen auch finanziell für die Vereine in der Regel nicht. Da ist eine schwarze Null quasi schon ein Erfolg. Daher lieber kommende Saison gar nicht international und volle Konzentration auf Liga und Pokal.
-
Heimspiele gegen die Löwen und Spiele gegen Flensburg sind natürlich Prestige - da stimm ich dir zu.
Da geben sie Vollgas.Aber ob man jetzt 5. oder 7. wird - die HBL-Saison ist eh verkorkst.
Und der EHF-Cup bringt dem THW kein Prestige. Dann lieber volle Konzentration auf die CL diese Saison und nächste Saison dann auf die HBL (um dann wieder in die CL zu kommen).
Ich glaube, das sehen auch die Fans so.Genau so sieht es aus!
-
Der Sky-Kollege sollte sich vielleicht erstmal um die deutschen Schiedsrichter kümmern...
-
Paul Jonas: Zu Beginn der Saison war das Ziel um die Meisterschaft mitzuspielen. Nachdem allerdings die Meisterschaft und CL–Quali unrealistisch erreichbar erschien, ist der Fokus klar auf die CL gerichtet worden. Nur dort besteht noch eine Titelchance.
-
Damit könnte ich leben

-
Bei den Spielen in Magdeburg und gegen Erlangen hatte ich teilweise schon den Eindruck. Ist aber auch nachvollziehbar.
-
Richtig starke zweite Halbzeit und somit eine super Ausgangsposition für das Rückspiel. Die Fokussierung auf die CL hat sich somit schon mal ausgezahlt. Das Ergebnis gegen die Löwen ist mir am Samstag ziemlich egal. Auch Skopje ist im Viertelfinale machbar!
-
Schade, dass wir nicht mit der zweiten Mannschaft auflaufen.
Die Löwen sind schon für mich favorisiert in diesem Spiel, aber an einem guten Tag kann der THW jedes Team schlagen. Bei einem Sieg der Löwen ist die Meisterschaft aber nun wirklich durch.
-
Habe auch direkt eine Fehlentscheidung gesehen. Schade, dass die Schiedsrichter immer wieder daneben liegen und so den Spielausgang beeinflussen.
-
Die Entwicklung mit nur noch einem (festen) Startplatz wird den Teams in der HBL so gar nicht schmecken. Teams wie Magdeburg und Melsungen hatten den Anspruch formuliert mittelfristig in der CL spielen zu wollen. Bei der neuen Struktur ist dieses Ziel obsolet geworden. Wo wird dann zukünftig der Anreiz sein? Meisterschaft ist unrealistisch und ob man Dritter, Vierter oder Fünfter (sofern dies die EHF–Quali bedeutet) wird, spielt keine Rolle mehr. Selbst ein zweiter Platz führt nicht automatisch zur Teilnahme an der CL.
-
Man stelle sich vor es würde in der Meisterschaft noch um die Tordifferenz für die Löwen gehen...
-
-
Klar sollte das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Löwen enden, aber mit der Einstellung der Vorschreiber kann es dann doch auch mal schief gehen. Ohne richtige Einstellung gehen Spiele verloren auch wenn man klarer Favorit ist.
Wie nicht anders zu erwarten ist es ein klarer Sieg für die Löwen geworden. Die Einstellung von den Vorrednern war einfach nur realistisch.
-
Daseist doch unser Top-Gespann

-
Als Vorbereitung für das Trainingsspiel in Lübbecke
Das Spiel in Lübbecke wird doch spannend

-
-
Alles anzeigen
08.03.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
10.03.2018, 20:30 Uhr, HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart
10.03.2018, 20:30 Uhr, MT Melsungen -GWD Minden
11.03.2018, 12:30 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
11.03.2018, 12:30 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach
11.03.2018, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
11.03.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
11.03.2018, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - SG Flensburg-Handewitt
11.03.2018, 15:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSG WetzlarBislang hast du erst 7 richtige Tipps

-
Wie erwartet verloren, aber insgesamt gut mitgehalten. BL ist sowieso gelaufen.