Melsungen bleibt eine launische Diva. Mit einer Sporttasche im Tor kann man aber auch nichts reißen.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Das die Liga in der Spitze stärker zusammenwächst (andere Teams haben aufgeholt, Topteams haben abgebaut) sehe ich genauso, darum geht es mir ja auch überhaupt nicht. Es geht mir um die Mannschaften am Ende der Tabelle, die abgehängt sind bzw. werden. Ein Blick auf die Punktzahl der letzten Teams verrät Einiges. Kann es sogar sein, dass diese Saison der Tabellensechszehnte so wenig Punkte wie noch nie einfährt?
-
Topspiel bei Sky!
-
Ein Aufeinandertreffen vom THW und den Löwen im Achtelfinale der CL wird wieder wahrscheinlicher.
-
So lange von vielen Offiziellen immer gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass die Liga so ausgeglichen ist und jedes Team in jedem Spiel 100% für einen Sieg geben muss, wird es wahrscheinlich auch keine erfolgreiche Lobbyarbeit geben können. Aus meiner Sicht lügt man sich da immer schön in die eigene Tasche, um die Außendarstellung der HBL entsprechend zu vermarkten. Auf diesen Sprung ist auch Sky zu Saisonbeginn aufgesprungen und die merken so langsam, dass die Thesen nicht der Wahrheit entsprechen. Daher gehe ich davon aus, dass kommende Saison eben nicht mehr alle Spiele übertragen werden und die Übertragungen auf das Minimum des Vertrags zurückgeschraubt werden.
-
Der Einsatz von 16 Spielern hat lange gedauert, aber es wurde dann doch mit der Zeit beschlossen. Die Möglichkeit einer Reduzierung daher sofort auszuschließen und als unkonstruktiv zu bezeichnen finde ich ein Stück weit anmaßend. Für Hüttenberg (Verein, Fans und Spieler) ist ein Spiel gegen Flensburg mit Sicherheit klasse, aber für den Rest (Flensburg, neutrale Handball–Zuschauer, Sky u.a.) ist solch ein Spiel vollkommen uninteressant. Was soll es sonst außer einem Trainingsspiel unter Wettkampfbedimgungen sein? Die Liga würde mit 16 Teams ebenso gut funktionieren wie eine Liga mit 18 oder 20 Teams.
-
Wieso ist eine Reduzierung der Liga unrealistisch und unkonstruktiv? Vor allem weil auch immer die Überbelastung der Spieler von den Topteams angeführt wird.
Bei der zweiten Bundesliga wurde auch eine Reduzierung der Teams angeschoben. Es muss nicht immer alles in Stein gemeißelt sein. Ein Blick in die kommende BL–Saison lässt vermuten, dass es noch langweiliger als ohnehin schon im Abstiegskampf wird. Dies wird sich zunächst auch nicht ändern, weil von unten keine Mannschaften mit Potential zur Etablierung in die erste Liga vorstoßen (BHC ausgenommen).
-
Wieso soll Aalborg Letzter in der Gruppe sein? Beide Teams haben 5 Punkte und Aalborg hat den direkten Vergleich gewonnen. Daher ist Celje Letzter und THW hat somit gegen den aktuellen Tabellenletzten verloren! Interessant wie du die Tabelle liest.
By the way: Kielce ist auch ein regelmäßiges Team in Köln und hat letzte Saison gegen Kristianstad (Letzter) verloren.
Zu Flensburg: Natürlich ist dies auch ein Mangel in der aktuellen Form der CL. Die CL wird jedoch bekanntermaßen reduziert und es wird versucht, die CL noch ausgeglichener zu gestalten.
-
Ohne groß zu recherchieren hat der THW diese Saison gegen den Gruppenletzten Celje zu Hause verloren.
Doch, genau diese Beispiele zeigen für mich mehr als eindeutig auf, dass unter sportlichen Gesichtspunkten eine Reduzierung der HBL sinnvoll ist.
-
Nach spätestens 15 Minuten war die Partie auch auf dem Feld entschieden. Man muss sich dann nächste Saison auch nicht wundern, wenn Sky nur noch 5 Spiele pro Spieltag überträgt.
Mal abwarten, ob gegen Ende der Saison evtl. zwei Teams punktgleich sind und dann wieder ein Scheibenschießen wegen der Tordifferenz startet.
-
Deine Analyse fand ich zu 100% treffend

-
Kurtagic bislang 2:20-Punkte
Was soll Kurtagic da auch reißen?
-
Jo mal wieder keine starkes Leistung beim THW. Es ist doch die Gesamtleistung in der Saison. Klar, kann man in Hannover verlieren. Aber nicht nach dieser Leistung gegen Wetzlar. Insgesamt ist die Saison desaströs und verfehlt die ausgesprochenen Ziel um weiten.
-
Ich kann es nicht mehr hören! Aber gut, der THW war auch nicht Favorit.
By the way: In der BL gegen Hannover und Wetzlar 0:8 Punkte.
-
Beim THW ist man in der BL im Mittelfeld angekommen. Hoffe Alfred wird bald mal vor die Tür gesetzt. Die restliche BL–Saison kann man abschenken!
-
Da warten wir doch erstmal den Donnerstag ab.
-
Bei einer Niederlage in Hannover kann man die BL-Saison endgültig abhaken. Dann ist ein CL-Qualiplatz so gut wie nicht mehr zu erreichen. Dann würde man sicherlich alles darum geben, um nach Köln zu kommen.
-
-
Und die Heim-WM ist ein Zwischenziel

-
Niemand! Wenn sie Sportler sind, dann geben sie alles, um sich selbst und Handball-Deutschland zu zeigen, dass die Leistung in Kroatien nicht ihr wahres Leistungsvermögen war!!!Das wird sich zeigen