In der HBL ist es doch auch nicht unüblich, dass die Spitzenspiele klar für ein Team ausgehen!
Beiträge von Lelle1605
-
-
Dein Zitat:
"Sensationelles Argument mit Flensburg wenn man zudem bedenkt, dass die am Donnerstag ein wichtiges Heimspiel in der Liga hatten, es kaum Pause gab und die Partie in Paris quasi wertlos gewesen ist. Auf sowas muss man erstmal kommen."
-
Hatte Biegler am Ende keine Auszeit mehr?
-
Danke!
Die Seite von handballimfernsehen ist ja weiterhin richtig schlecht und unübersichtlich.
-
Welches Spiel wird übertragen?
-
Flensburg ist Zweiter in der Gruppe!
-
Ist das Topspiel an Sonntag..Respekt

-
Flensburg komplett chancenlos. Immerhin hat man sich in der zweiten Halbzeit gefangen und sich nicht komplett wie Kiel letzte Saison abschlachten lassen. Schon erstaunlich, dass Montpellier mit deulichem Abstand die Liga in Frankreich anführt. Sportlich gesehen scheint die französische Liga mit der HBL auf Augenhöhe zu sein.
-
Massas: So wie Capitano zu Flensburg argumentiert, machen es leider viele und genau DAS nervt mich.
-
Bilanz der Top 8 in Heimspielen gegen den Rest der Liga in dieser Saison bislang (inkl dem heutigen Spiel): 46 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen.
2 der 4 Überraschungen gelangen Göppingen, die eigentlich vom Potenzial aus den Top 8 eine Top 9 machen könnten.
Danke!
Zudem erwarte ich Wetzlar auch in den Top 9 am Ende der Saison, auch wenn Wandschneider von anderen Zielen faselt. Nichtsdestotrotz ist der Sieg von Wetzlar eine Überraschung, aber auch total verdient!
-
Ich beantworte diese Frage mal ganz egoistisch für mich alleine und da sage ich ganz klar. Gute Idee. 16 Teams reichen voll und ganz. Was das im einzelnen für wen was bringt und für wen nicht, kann man sowieso nicht und für alle schon gar nicht zufriedenstellend beantworten.
Bin ich total bei dir. Das Leistungsgefälle von den Topteams zu den schwachen Teams ist einfach viel zu groß. Gerade in den Heimspielen der Topteams gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte steht der Sieger im Regelfall vor dem Anwurf fest. Von daher ganz klar pro Reduzierung der Liga auf 16 Teams. Aus der zweiten Liga wird nur der BHC in Liga 1 mithalten können. Der Rest wird solche Rolle wie Ludwigshafen und Hüttenberg spielen. Nur weil es im Fußball 18 Teams gibt, muss es nicht in der HBL auch 18 Teams geben.
-
DAS gilt dann ja aber wohl für ALLE Vereine. Oder seid ihr die einzige Region, in der donnerstags trainiert und sonntags gespielt wird? Aber gut, das soll es von mir zu dem Thema auch gewesen sein...
Die ausbaufähige Zuschauerresonanz nur auf die vorgegebenen Spieltage zu schieben ist schon sehr viel rosarote Brille.
-
Du äußerst ständig Kritik an der in deinen Augen Unauageglichenheit der HBL, ich denke, das muss ich jetzt nicht aus zahlreichen Chats zitieren.
Ja die für mich berechtigte Kritik äußere ich auch. Hat jedoch null mit meinem Beitrag zu tun, auf den du geantwortest hast...
-
"Szeged ist nicht Lemgo" - tatsächlich? Eine Mannschaft ist ein ungarisches (eine der stärksten Ligen) Topteam und die andere - trotz guter Hinrunde - normalerweise ein Abstiegskandidat in der HBL. Vergleichen wir das doch mal mit Fußball. Wenn die Bayern am Wochenende gegen Freiburg oder so deutlich gewinnen und sich in der Champions League dann gegen Monaco schwer tun, beschwerst du dich dann auch in der Form über die deutsche Liga? Deine Kritik ist einfach undurchdacht, stumpfsinnig und, sorry, dumm, Lelle.
Dein Beitrag ist wohl eher dumm! Wo habe ich in meinem Beitrag bitte Kritik geäußert? Jetzt bin ich gespannt!
-
Unerträglich die Kommentatoren
-
Das mag durchaus so sein. In der CL verlierst du dann so ein Spiel. In der BL gewinnst du gegen viele Gegner mit 90% Einsatz trotzdem.
-
Szeged ist nun mal auch nicht Lemgo. In der CL sind die Teams dann doch meist auf Augenhöhe zu den deutschen Top-Teams.
-
Für mich unverständlich, dass Jacobsen so lange an dem siebten Feldspieler festgehalten hat. Das ging ziemlich nach hinten los. Der Marktschreier war heute am Ende auch wieder in seinem Element.
-
Na, wenn der, wer auch immer, das sagt ....Seit wann werden denn die SKY-Reporter als Experten herangezogen?
Gislason schien nicht so daran zu gehen, sonst hätte er seinen Stammspielern schon zu Anfang Pause gegeben, mit der Aufstellung der anderen Außen (deren Namen mir schon nicht mehr einfallen), Vujin/Zeitz/Bilyk ... - aber vielleicht hatte er Pläne, die die erste 7 üben sollte und ich hab das nur nicht erkannt.
Die Stammspieler sollten scheinbar auslaufen

-
Selbst der Reporter von Sky spricht vom Trainingsspiel