Erstmal abwarten wie die Schiedsrichter pfeiffen.
In der HBL ist es auch nicht immer besser.
Erstmal abwarten wie die Schiedsrichter pfeiffen.
In der HBL ist es auch nicht immer besser.
Leider sind die heutigen Spiele am Sonntag alle so gut wie ohne Spannung.
Tolle Nummer...
Könnt ihr die Livestreams gerade sehen? Bei mir kommt immer, dass die Quelle nicht geladen werden kann.
War wirklich eine heiße Atmosphäre in der Arena...
Insgesamt ein Sieg ohne wirklichen sportlichenWert. Es heißt doch eigentlich auch, dass jedes Spiel bei einer EM schwer sei...
Bin mal gespannt, ob es heute für uns wirklich eine Auswärtsspielatmosphäre (gefühltes Heimspiel für Montenegro) wird, von dem alle reden.
Man hat's schon schwer als Kiel Fan. Ich hoffe du hast wenigstens schöne Feiertage gehabt, Lelle.
Definitiv
Wahrscheinlich wie man Bälle 2 Meter am Tor vorbeiwirft ![]()
Sagen wirs mal mit den Worten unseres lelle: Trainingsspiel vor 10.326 Zuschauern - oder in meinen Worten: Klarer Heimsieg mit mindestens + 8!
Jedes Training ist anstrengender. Was trainiert Lübbecke eigentlich?
Schade, habe den Talk immer mal gern gesehen.
Es kommt so wie von den meisten Usern vor der Saison prognostiziert: Die Aufsteiger machen die Absteiger unter sich aus.
Was ist die niedrigste Punktzahl in der HBL-Geschichte, die ein Tabellensechzehnter bei 18 Teams am Saisonende hatte?
wo bleibt der zrainingsspiel kommentar lelle ?
Wenn ich es schreibe bin ich arrogant, wenn ich es nicht schreibe ist es auch nicht Recht...entscheide dich mal!
Sollte auch Stammtisch sein - passend zu Lelle. Wenn ich die anderen Postings von Lelle so lese (quasi alles Trainingsspiele in der HBL) müsste eher auf vier Teams anstatt auf 16 reduziert werden...
Wobei ich bei den 50% nicht mitgehe - ich bin von einem durchschnittlichen Etat von gut 4 Mio. als Mittelwert zwischen Platz 4 und 18 ausgegangen. Wenn ich den heutigen Tabellenstand anschaue und die Plätze 4 - 18 zusammenzähle, dann komme ich auf rund 55 - 60 Mio. € Etat. Wenn ich die 55 Mio. nehme, auf 14 Clubs und 17 Heim-/Auswärtsspiele aufteile, dann sind das zumindest 215 T€ pro Heim-/Auswärtsspiel. Zugegeben, auch beim Heimspiel fallen Kosten an, die ohne die Spiele wegfallen.
Zugegeben - polemisch, Stammtisch. Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dass einerseits mit Belastung der Spieler argumentiert wird und dabei vergessen wird, dass das mindestens 70% der Spieler gar nicht betrifft. Und andererseits wird mit einem Leistungsgefälle argumentiert, das im Vergleich zu vielen anderen Topligen Europas verschwindend gering ist. Und hier darf jeder mal selber überlegen, wie er die Kräfteverhältnisse vor der Saison eingeschätzt hat. Kretsche hat es gestern auch gesagt, er ging vor der Saison aus, dass am THW kein Weg vorbei geht - und der hat jetzt 11 Minuspunkte. Wenn sich im Laufe der Saison ein Kräfteverhältnis herauskristallisiert und dieses angelegt wird, dann belügt man sich selbst. Wer hat vor der Saison angenommen, dass der THW nach der Hinrunde zwischen Platz 5 und 8 steht, außerdem im Pokal ausgeschieden ist?
Wo bitte behaupte ich, dass es in der HBL quasi nur Trainingsspiele gibt ![]()
![]()
Scheinbar hast du meine (statistisch belegte) Aussage noch immer nicht begriffen oder willst es bewusst missverstehen. So viel zum Thema Stammtisch.
Lelle und ich haben es euch doch die ganze Zeit gesagt, dass die Löwen problemlos Meister werden.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir am Ende der Saison auch Recht behalten werden. Es gab ja sogar ein paar User hier, die Berlin ernsthafte Chancen für die Meisterschaft ausgerechnet haben...
Nöö höre mir nur die zur Handball Bundesliga am
Hatte Hanning nicht von der letzten Chance gesprochen? Außer Hardcore-Fans hat doch von der WM keiner was mitbekommen.
Ich freue mich auf die nächste klassische Ausgabe ![]()
Kurze Info: Die besagten Mannschaften die in der ersten Liga unten stehen und Samstagabend gegeneinander gespielt haben sind das beste was die 2. Bundesliga vergangene Saison zu bieten hatte (+ personelle Nachbesserungen). Von daher sollte man vielleicht anerkennen, dass der Leistungssprung von der 2. Bundesliga zur 1. Bundesliga größer ist, als die meisten Aufsteiger sich vorstellen. Es spielt sich natürlich leichter wenn man auf gehobenem Zweitliganiveau von Sieg zu Sieg eilt, als wenn man eine Liga höher auf wesentlich bessere Gegner Format trifft, überwiegend Niederlagen kassiert und im Abstiegskampf unter Druck steht.
Daher bin ich unter sportlichen Gesichtspunkten ganz klar für eine Reduzierung auf 16 Teams in der 1. HBL.
Ja besser zurück zur Handball Bundesliga
Sehe ich auch so ![]()
Wie geil war denn das Spiel ![]()
Damit hatte ich heute nun gar nicht gerechnet. Einfach mal Flensburg auseinander genommen.
Wie sagte Schwalb:" Flensburg kann (fast) keine wichtigen Spiele gewinnen"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht absteigen werdet ![]()