Oh die Frauen-WM ist im eigenen Land? Ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für Frauen-Handball, aber als selbst bezeichneter (Männer-) Handballfreak hätte ich dennoch gedacht, dass ich sowas mitbekomme. Spricht nicht für deren Marketing.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Ich glaube auch nicht, dass Hüttenberg und Ludwigshafen Konkurrenzvereine für Erlangen sind. Tabellarisch ist es zwar aktuell so, aber mMn wird sich Erlangen wieder stabilisieren und am Ende im Mittelfeld landen. Bei denen sehe ich nur ein sehr geringe Abstiegsgefahr, dafür ist deren Potential im Kader zu hoch.
-
Cool! Diese Typen braucht der Handball!
Ganz genau!
-
Nö, absolut nicht
-
Sehr gut! Gefällt mir
-
Wieso darf ein Spieler nicht die Schiedsrichter kritisieren?
-
An die Neutralität der Schiedsrichter in der HBL glaube ich persönlich schon. In der vergangenen Saison wurde Flensburg auch in ein paar Spielen bevorteilt, wo ich nicht an fehlende Neutralität gedacht habe.
Allerdings muss man sich die Frage stellen, wieso insbesondere zuletzt so viele schlechte Schiedsrichterleistungen gewesen sind und zahlreiche Fehlentscheidungen erfolgten. Dies betraf viele Teams und wird durch die Übertragung aller BL-Spiele mehr in den Fokus gerückt.
-
Glaubt jemand, dass Plaza nochmal für Berlin (glaube Vertrag läuft aus) auflaufen wird? Aus meiner Sicht ist er nie richtig in Berlin angekommen und konnte die Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen.
-
Dann ist es aber auch legitim von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Sonst müssten solche Klauseln nicht in Verträge aufgenommen werden. Hüttenberg ist das Risiko eingegangen und muss den jetzt entstandenen "sportlichen Schaden" tragen.
-
Tatsächlich Kurtagic. Ich bin nicht von ihm überzeugt. Ich erinnere mich auch noch an Pressekonferenzen, wo er sich wie ein kleines Kind verhalten hat.
-
Erfolg ist ja glücklicherweise immer Definitionssache

-
Die Regularien in der HBL erlauben einen solchen Trainerwechsel in dieser Situation. Wo ein Betrug sein soll, kann auch ich nicht nachvollziehen. Es hat keiner gegen gültiges Recht verstoßen. Es ist - wie bereits geschrieben - ein moralisches Thema. Scheinbar hat es auch noch eine Ausstiegsklausel im Vertrag gegeben. Wenn die zu jedem Zeitpunkt in der Saison greift, sollte mal hinterfragt werden, wieso Hüttenberg diese Vertragsbedingung mit aufgenommen hat.
Ich denke nicht, dass Erlangen sang- und klanglos untergehen wird. Erlangen wird sich eher wieder Richtung Mittelfeld orientieren.
-
Ziemlich armselig vom Trainer seine Mannschaft von jetzt auf gleich im Stich zu lassen. Spricht für keinen guten Charakter.
-
-
Beim Fußball ist es identisch mit dem Topspiel des Spieltags. Dort ist in den Verträgen festgehalten, dass ein Team nur eine bestimmte Anzahl (7?) am Topspiel teilnehmen darf.
-
Von verpfiffen würde ich nicht reden. Allerdings haben die Schiedsrichter in den vergangenen Spielen auf beiden Seiten häufig eklatante Fehler gemacht.
-
Für offensichtliche Entscheidungen werden keine Zeitlupen und keine verschiedenen Kameraperspektiven benötigt. Als Steinhauser heute den Ball auf den Fuß bekommen hat, muss das von zwei Schiedsrichtern gesehen werden. Dafür habe ich null Verständnis.
Bei den roten Karten gibt es in der Tat überhaupt keine einheitlche Linie.
-
Mein Gott was wieder für Fehler der Schiedsrichter.

Z.B. Der Ball von Steinhauser sowas von klar auf dem Fuß. Jeder sieht es, nur die Schiedsrichter nicht...
-
Ja.
Dann hoffe ich mal, dass dessen heutige Ansetzung schon vor dem Spiel in Göppingen feststand.
-
Unglaublich wie das Melsungen am Ende nach dem 28-23 fast noch verdaddelt hätte. Die Krönung war der Fehplass von Lemke kurz vor dem Ende. Hätte sich Magdeburg nicht so dämlich angestellt, wäre ein Punktgewinn absolut möglich gewesen. Vom rechten Rückraum kam beim SCM so gut wie gar nichts. Die Schiedsrichter waren einem erweiterten Spitzenspiel nicht würdig und hatten das Spiel nicht wirklich im Griff mit vielen Fehlern. Hatte das Schiedsrichterpaar nicht auch in den letzten Tagen das Spiel in Göppingen gepfiffen!?