Beiträge von Lelle1605

Sicher das man das hier so verstehen soll? Klar...das ist die Begründung hinter dieser Reform bzw. der Gedanke weswegen andere europäische Vertreter für diese Reform sind. Allerdings verstehe ich das in Bezug auf diesen Artikel so, dass es mit der Belastung für die deutschen 5 vor 12 ist und das nicht viel länger funktionieren wird bzw. wenn noch mehr Spiele kommen wird es nicht mehr funktionieren.

@Auslastung
    Ja, wir wissen mittlerweile glaube ich schon das die Löwen da ihre Probleme haben. ;)
    Aber ich denke es ist auch klar warum der THW da potentiell Interesse hat. Denn auch wenn die Ostseehalle selten ausverkauft ist, ist sie doch ordentlich voll, sodass der THW da mit einem ordentlichen Plus rausgeht. Ich gehe auch davon aus das sich das für Flensburg gut rechnen wird....und ich gehe davon aus das auch andere Vereine da mit ordentlichem Gewinn rausgehen würden. Das ist halt schon eine spezielle Löwen-Situation und keine Regel.

Hinsichtlich der Auslastung stimme ich dir komplett zu. In Kiel kommen zur CL im Schnitt um die 9000 Zuschauer (Bauchgefühl), Flensburg ist auch gut gefüllt und damals hatten die Füchse Berlin meines Wissens auch einen guten Zuspruch in der CL. Bei einer Quali vom SCM würde ich denken, dass die Spiele auch gut angenommen werden. Nur bei den Löwen zieht die CL wenig und ist daher die Ausnahme.

Kommende Woche der Start in die CL:

Am Samstag: Flensburg gegen Aalborg
    Am Sonntag: Kiel gegen Paris und Löwen gegen Barcelona

Ich bin gespannt, wie sich Flensburg und Kiel nach diesem Bundesligastart präsentieren werden. Am Donnerstag gibt es ja zunächst erstmal ein weiteres Spiel in der BL.

Die Löwen starten gleich mit einem Topspiel in die CL. Auch da bin ich gespannt, wie Barcelona drauf sein wird. Im Testspiel in der Vorbereitung gegen Kiel fand ich sie enttäuschend, wobei Barcelona dort auch kurz zuvor erst in das Training eingestiegen war.

Ich hatte mir gerade die zweite Halbzeit von dem Spiel angesehen, da es auf Sky wiederholt worden ist. Das Überzahlspiel der Magdeburger war wirklich ziemlich schwach und Fäth hat man nicht unter Kontrolle gebracht. Ich kann verstehen, dass viele Magdeburger Fans von diesem Spiel enttäuscht sind. Die letzten 10-15 Minuten waren nahezu identisch mit dem Spiel in Kiel.

Einen sicheren Sieg sehe ich - trotz des Ausfalls der Müller-Brüder - für den THW keineswegs. Es wird spannend zu sehen sein, ob nun das Selbstvertrauen nach der Niederlage gegen Hannover angeknackst ist. Nach dem Spiel wird es ein Team geben, welches einen enttäuschenden Saisonstart hingelegt hat.

Beuger: Spieler wie Weinhold oder Ekberg sind sch....???? Seltsame Ansichten! Das Problem ist doch eher, dass Alfred früher meistens seine schon nahezu fertig ausgebildeten Spieler mit Weltlkasseformat bekommen hat wie z.B. Karabatic oder Lövgren. Daraus resultiert auch die gigantische Titelsammlung des THW. Seit einigen Jahren muss der THW aus verschiedenen Gründern aber verstärkt auf jüngere noch nicht fertige Spieler setzten. Ein Bylek, Santos oder Dissinger kannst Du sicher nicht ein enormes Talentpotential absprechen. Ein guter Trainer kann aus solchen Spielern Weltklassespieler entwickeln und das ist Alfred m.M.n nur sehr selten gelungen wie z.B. bei P. Wiencek. Alfred ist einfach nicht in der Lage, aus diesen Einzelspielern eine gut funktionierende Manschaft mit einer modernen Spielanlage zu bilden. Zwar sieht es diese Saison schon etwas besser aus als das "Gewürge" der vergangenen Saison aber international wird das zu einem Titel kaum reichen.Und vieleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde ein respektables Auftreten gehört zu einem guten Trainer dazu und da hat Alfred doch erhebliche Defizite!!!

Du triffst meine Meinung genau :hi: