Endlich geht auch für den THW die Saison so richtig los. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag. Ich denke für beide Teams ist etwas drin. Aufgrund des Heimspiels muss der THW natürlich siegen.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Erster Sieg für Hannover in der BL im Jahr 2017 und das gegen Flensburg. Das war heute ein richtig starkes Spiel, gerade in der ersten Halbzeit

-
Passt zu der Aussage von Wandschneider:
Vor dem Spiel hätte er ein Unentschieden gegen einen Gegner wie Minden sofort unterschrieben.
-
Ich fand den Umfang der Analysen und Stimmen vollkommen ausreichend. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass nach dem Spiel noch nacheinander Gislason und Ziercke zum Interview gekommen sind.
-
Ich bin vollkommen zufrieden mit der heutigen Qualität der Übertragung! Im Vergleich zum Spiel neulich in Gummersbach ein Quantensprung.
-
Auswärtssieg im Schongang. Ich behaupte mal, dass einige Trainingseinheiten von Alfred anstrengender sind.
Laut Sky-Reporter stellt Lübbecke den Negativrekord nach 2 Bundesligaspielen ein.
-
Zwei verschiedene Welten in einer Liga
-
Aus Friesenheim und Minden wurde bei Sport1 so gut wie nie übertragen.
Außerdem fand ich die Übertragungswualität aus Friesenheim nicht schlecht.
-
Für Ferndorf ist das Spiel total super, das sollte man nicht gegen einen Ausflug eintauschen. Für die Löwen hätte es auch nicht besser kommen können.
-
Anbei mal Daten zum vorletzten Spieltag der Fußball-BL in der letzten Saison:
Von den 1,36 Mio. Sehern entschieden sich 610.000 für die Konferenz, also klar weniger als die Hälfte. Unter den neun Einzelspielen war das zwischen RB Leizig und Bayern München erwartungsgemäß das populärste. Allerdings: Mit 200.000 Zuschauern landete es nicht allzu deutlich vor der Konkurrenz. In der Hinrunde sahen München-Leipzig an einem Mittwochabend in Konkurrenz zu vier anderen Partien noch 790.000 Fans.
Die acht anderen Spiele erzielten am Samstag folgende Zuschauerzahlen: Schalke-HSV war mit 170.000 Fans die Nummer 2, Augsburg-Dortmund sahen 120.000 Menschen, Leverkusen-Köln 70.000, Bremen-Hoffenheim 60.000, Wolfsburg-Mönchengladbach 50.000, Mainz-Frankfurt und Darmstadt-Hertha jeweils 30.000, Freiburg-Ingolstadt nur 10.000.
Quelle: Quotenmeter
Die Zahlen der Einzelspiele finde ich jetzt nicht so beeindruckend.
-
Die Löwen und Magdeburg mit Freilosen. Die anderen 6 Partien könnten alle spannend werden. Das Topspiel ist natürlich Flensburg gegen Berln.
Mal sehen, ob vom Achtelfinale eine Partie (oder mehrere) übertragen wird.
-
Als erstes zog Carsten Lichtlein, Torhüter beim VfL Gummersbach, die Partie TuS Ferndorf gegen den Deutschen Meister, die Rhein-Neckar Löwen. Die HG Saarlouis wird den SC Magdeburg empfangen, der Bergische HC kann die HSG Wetzlar bei sich begrüßen. Der Titelverteidiger THW Kiel wird bei der TSV Hannover-Burgdorf antreten. Das Highlight im Achtelfinale wird die Begegnung zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen Berlin sein.
Die Achtelfinals werden am 17./18. Oktober stattfinden. Die Auslosung findet bereits am 29. August in Köln statt. Das REWE Final Four wird dann am 5./6. Mai 2018 in Hamburg ausgetragen.
Die Partien im Überblick:
TuS Ferndorf : Rhein-Neckar Löwen
HG Saarlouis : SC Magdeburg
MT Melsungen : SC DHfK Leipzig
TBV Lemgo : TVB 1898 Stuttgart
HC Erlangen : Frisch Auf Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf : THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt : Füchse Berlin
Bergischer HC : HSG WetzlarQuelle: handballworld
-
Es muss sich natürlich auch erstmal einspielen, super Quoten durfte man noch nicht erwarten.
Weiß jemand wie die Quoten im Fußball bei den Einzelspielen am Samstag sind? Ich glaube mich zu erinnern, dass diese (Bayern und Dortmund vielleicht ausgenommen) nicht so berauschend sind.
-
Du schaust also auch keine Spiele der Flensburger mehr?
Flensburg zeichnet sich für die Förderung des deutschen Handballs zurzeit natürlich besonders aus.
-
Klar, wenn der THW beteiligt wäre, würde ich hineinschauen. So wie es jetzt auch die Berliner tun

In der BL, Pokal und CL schaue ich mir aber auch gern Spiele an, wenn der THW nicht beteiligt ist.
-
Ich schließe das bei Sky in diesem Fall aus, zumal Semrau auch nicht mehr so nah dran ist wie zuvor.
So nah dran ist ein Thiel doch auch nicht. Lassen wir uns mal überraschen was noch kommt.
-
Selbst mich (ich bezeichne mich mal als Hardcore Fan) interessiert dieses Turnier null.
-
Und Du meinst sie laden Semrau ein, aber er arbeitet für die Konkurrenz?

Ist doch kein Hindernis. Bei Markus Lanz sind auch nicht nur Gäste, die für das ZDF arbeiten.
-
Als Journalisten könnte man auch gut einen Götz (der zuvor ein Topspiel kommentiert hat) oder Semrau einladen, deren Aufgabe nicht nur das reine Antworten auf gestellte Fragen ist.
-
Sky zeigt alle Spiele der HBL, bei SPORT1 gabs ne Handvoll über die Saison. Und hier wird sich an Kommentatoren, fehlender Anzeige der Zeitstrafe und den Preisen von Sky abgearbeitet.
Deutsche sind doch für das Nörgeln bekannt