Lizenzverfahren in Polen kurz vor dem Abschluss: Kielce muss weiter zittern
Besteht Gefahr, dass Kielce auseinanderfällt?
Lizenzverfahren in Polen kurz vor dem Abschluss: Kielce muss weiter zittern
Besteht Gefahr, dass Kielce auseinanderfällt?
Den Livestream werde ich mir mal anschauen. Ein paar (wenige) Karten gibt es wohl noch. Hatte sich jemand das Spiel Holstein-HSV in deren Livestream angesehen umd kann sagen, ob es dort einen Reporter gegeben hatte?
Werden die übertragenden Spiele von Sky auf handballimfernsehen gelistet?
Sportdigital.tv hatte vor einiger Zeit auch viele Spiele der HBL gezeigt. Am Samstag auch gerne mal 4-5 Spiele (zeitversetzt) hintereinander. Da haben mir die vorhandenen (2?) Kameras ausgereichnet. Wenn ich nun alle Spiele sehen kann (zudem in HD), bin ich damit wirklich zufrieden. Wenn z.B. zwei interessante Spiele gleichzeitig laufen, kann man sich ein Spiel live ansehen, während man das andere Spiel aufnimmt und zeitversetzt schaut. So werde ich das mal bei den ersten beiden Spielen am Donnerstag des ersten Spieltags machen (ohne das die nun besonders interessant sind).
Eigentlich schade, dass Semrau außen vor ist.
Werden Kretzsche oder Götz zukünftig auch in der CL zum Einsatz kommen oder wird die CL von den bisherigen Leute weitergeführt?
Warten wir mal ab. Laut Storm sollen die Gespräche im Herbst fortgesetzt werden.
Der Reiz von nationalen Meisterschaften kann weiterhin erhalten bleiben. Es ist noch nicht gesagt, dass die Teilnehmer an der EL jede Saison fix sind. Eventuell muss man sich für die EL genauso qualifizieren, wie dies jetzt für die CL der Fall ist. Ich bin auch ganz stark für Letzteres. Wir kennen noch einfach viel zu wenige Details.
Die Top3 auf einen Schlag zu verlieren, wäre aber ziemlich heftig für die HBL. Ich glaube allerdings nicht, dass es so kommen wird. Am Ende wird man sich einigen und beide Seiten machen Kompromisse.
Dann ist es auch Luxus einmal im Monat ins Restaurant oder Kneipe zu gehen, mit dem Taxi zu fahren etc. Das definiert der "Durchschnittsbürger in Deutschland" aber nicht als Luxus.
Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich ein Paket von Telekom oder Sky holt.
Mittlerweile hat Sky 5 Millionen Abonnenten, so dass es sich viele Leute gönnen (und auch leisten können/wollen). Es ist gewissermaßen ein Hobby.
Am gestrigen Samstag gab es in den Kieler Nachrichten nochmal einen erweiterten Bericht zu dem Artikel auf KN Online. Dort war Thorsten Storm für mich dahingend zu verstehen, dass es mit der Europaliga keine Frage des "ob", sondern nur des "wie" gibt. Die Europaliga als utopisch zu beueichnen finde ich daher sehr gewagt.
Die Frage könnte auch dann umgekehrt heißen: Wäre die HBL bereit ihre Aushängeschilder komplett zu verlieren?
In Ungarn ist es auch schon so gewesen, dass Veszprem erst in den Playoffs eingestiegen ist. Mittlerweile duldet dies der Hauptsponsor der Liga ja nicht mehr. Wege scheint es aber immer zu geben.
Ist es nicht sogar so, dass die Kommentatoren direkt aus den Hallen berichten? Ich meine, dass dies ein Unterschied zum Fußball ist. Beim Fußball wird ja jetzt ziemlich viel aus dem Studio kommentiert.
Was ich mich noch frage:
Wenn an einem Sonntag 5 Spiele sind benötigt Sky auch eine dementsprechende Anzahl an Kommentatoren. Reichen diese denn aktuell aus? Gefühlt würde es vielleicht ausreichen, aber die Leute wären dann ja im Dauereinsatz.Insbesondere wenn auch noch CL hinzu kommt.
In dieser Saison werden alle Spiele der HBL live gezeigt. An die Aussage dieser Meldung kann ich mich auch noch erinnern, diese wurde auch noch in anderen Quellen genannt. Sky hat dies allerdings dementiert und zeigt alle Spiele (siehe bzw. höre dazu auch den Podcast von Sascha).
Der Dauerkartenverkauf in Leipzig läuft sehr gut:
Wie gesagt: In meiner These würden die Leute auch zur Europaliga gehen, wenn es die BL nicht geben würde. Gerade in Kiel und in Flensburg. Gegen Wetzlar ist die Halle doch in Flensburg und Kiel nur voll, weil es in der Dauerkarte mit drin. Würden alle Karten im freien Verkauf sein, dann wären diese Spiele in beiden Städten nicht so gut besucht. Wenn es eine Dauerkarte für die Europaliga statt Bundesliga geben würde, dann wäre es mMn identisch.
Wer sagt, dass es der größte Teil der Zuschauer ablehnt? Der Mensch ist aber natürlich ein Gewohnheitstier und tut sich schwer mit Veränderungen.
Denken wir mal an die Zeit mit dem katastrophalen HBL-Ticker zurück mit dem man Spiele verfolgen musste...
Sehe dies nicht als Blödsinn. Wenn es keine BL-Spiele mehr geben sollte, würde auch der Mannheimer zur Europaliga gehen. Aber gut, die Löwen sind auch der einzige Verein mit dieser Fragestellung.
Es gibt diese Saison die Möglichkeit ALLE Spiele in der HBL bei Sky zu sehen. Solch eine Situation gab es noch nie und es ist eigentlich wie im Schlaraffenland. Da ist es doch ganz klar, dass für so etwas Gebühren aufgerufen werden. 20€ im Monat sind aus meiner Sicht auch nicht zu viel dafür. In den USA zahlt man für einen Kabelanschluss teilweise bis zu 100 Dollar im Monat.