Beiträge von Lelle1605

Beuger
    Wenn die Löwen nicht in der Liga spielen würden, dann würden vielleicht die Dauerkarten für die Europaliga gelten. Ich glaube nicht, dass der Zuschauerzuspruch dann merklich leiden würde. Wenn ich alle 2 Wochen ein Europaliga-Spiel hätte (und keine BL-Spiele), dann gehen die Zuschauer in Mannheim dort hin. Das ist eine Sache der Gewöhnung. Zudem weiß man noch nicht, welche finanziellen Budgets es für die Europaliga geben wird.

Gleisdreieck:
    Bei einer 16er Europaliga gibt es 15 Heimspiele für den THW plus die Playoffs in der BL. Genügend Einnahmequellen wären vorhanden. Zuzüglich der Gelder aus der Europaliga.

Die Belastung (Anzahl der Spiele) insgesamt würde für die deutschen Teams der Euroleague sinken.

Zum zeitlichen Aspekt:
    Die Ligaphase der Euroleague könnte im ersten Quartal des Folgejahres abgeschlossen sein. So hätte man als Verein z.B. ab April in der Euroleague nur noch maximal 4 Spiele.

Eine Beendigung der BL zu Mitte März halte ich für absolut realistisch. Die nicht-europäischen Teams beklagten sich zuletzt schon darüber, dass 4 Wochen am Stück kein BL-Spiel gewesen ist.

Das wäre natürlich auch eine Idee. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies in die wirtschaftlichen Interessen der deutschen Europaliga-Teams (je nachdem welche Gelder dort für die Ligaphase aufgerufen werden) fallen würde.

Prinzipiell stehe ich einer Europaliga nicht negativ gegenüber. Die Qualifikation für eine solche Europaliga sollte jedoch über die nationale Liga erfolgen. Sprich wenn der THW in der Liga 5. oder so wird, sollte ein anderes deutsches Team den Platz in der Europaliga einnehmen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es ein komplett geschlossenes System wird. Wenn Letzteres der Fall wird, dann wird die BL für die deutschen Teilnehmer der Europaliga in der Tat zur Nebensache (außer es gibt Chancen auf die Meisterschaft).

Klar, wenn du schon Telekom-Kunde bist und nur HBL willst, ist es das beste Angebot, das stimmt.

Da ich aber letzte Saison in zig Spielen gesehen habe, wie groß der Unterschied zwischen HBL und Championsleague in Sachen Qualität und Spannung der Spiele ist, wäre das für mich völlig ohne Reiz.

Sky ohne Fußball-Einzelspiele und Handball-Championsleague ist für mich wie ein Serienpaket ohne Game of Thrones, Walking Dead, House of Cards, Breaking bad und Big Bang Theory.

Sehe ich genauso wie du. Diese Saison hast du in der HBL aber jedenfalls den Vorteil, dass alle Spiele übertragen werden. So kann man z.B. auch Gummersbach vs. Wetzlar schauen, wo hinsichtlich des Spielausgangs eine Spannung (im Vergleich zu einem Spiel wie z.B. Flensburg vs. Stuttgart) vorhanden ist.

Sky mit Fußball und Handball (jeweils BL und CL) ist echt ein top Angebot. Davon konnte man doch jahrelang nur von träumen.

Andere mit unverschämt belehren und selbst so agieren...

Beispiel Essen:
    Du weist 165€ aus und bei den Vikings 221€.Beide Vereine haben 4 Preiskategorien. Bei Essen nimmst du Preiskategorie 3 und bei den Vikings Preiskategorie 4. Das sind doch Äpfel und Birnen im Vergleich. Kategorie 4 kostet bei Essen nur 135€ und damit massiv weniger als bei den Vikings. Hier die Quelle:

Überraschung für TUSEM-Dauerkartenkäufer der Saison 2017/18