Es gibt welche, die das Spiel von VFL-Lemgo als attraktiv einstufen (sogar attraktiver als die Spiele beim CL Final4) ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Glückwunsch an Lemgo an den Klassenerhalt!
Leider war es für mich im letzten Angriff von Lemgo ein Stürmerfoul und eine Fehlentscheidung. Dann hätte das Spiel anders ausgehen können.
-
22:25 (13:10) ... der THW krampft sich zum dritten Platz
Das trifft es absolut. Was anderes war allerdings auch nicht zu erwarten gewesen.
-
Es beginnt nun eine neue Ära
-
Hauptsache es wurde in der entscheidenden Saisonphase umgestellt...
-
THW rettet Platz 3 über die Ziellinie. Damit werden wohl Löwen, Flensburg und Kiel in der kommenden Saison wieder in der CL starten. Oder stellt Berlin auch einen Antrag?
-
Vielleicht wird dann Montpellier in Liga 1 und Nantes in Liga 2 gesteckt. Vielleicht könnte es auch Ademar Leon in Liga 1 schaffen. Dafür müssen natürlich andere Teams aus der ersten Liga weichen.
-
FAG hat aber keinen Partyurlaub gemacht. Bei den Löwen hat man auch sehen können wohin das führt.
-
Bei der CL lag es aber daran, dass Sky die Spiele der nichtdeutschen Teams auf deren Homepage gezeigt hat.
-
Mal sehen, ob Kristianstad und Schaffhausen wieder in der "ersten Liga" antreten dürfen.
Gab es nicht mal ein Interview von einem Offiziellen der EHF, dass die Eingruppierung von Nantes und Montpellier in die "zweite Liga" im Nachhinein gesehen falsch (aufgrund deren Dominanz) war?
-
Von Leipzig wird es scheinbar ziemlich wenig Gegenwehr geben. Seit Montag ist man zur Saisonabschlussfahrt auf Ibiza. Aus meiner Sicht ziemlich unprofessionell.
-
Damit wird der deutsche Meister (Löwen) vermutlich nur noch im dritten Lostopf sein, anstatt die vergangenen Jahre im ersten Lostopf.
-
Die Setzliste (nach Nationen) für die kommende CL-Auslosung:
EHF Champions League 2016/17 - Hungary maintains the leading position in the 2017/18 seeding list
Danach ist Deutschland nur noch auf Platz 6
Edit: Auf Handball-world ist heute eine schöne Übersicht der möglichen Teilnehmer für die CL (ohne Wildcards) veröffentlicht worden:
In der 躡ersicht: M鰃liche Teilnehmer an der Champions League 2017/18
-
So stimmt das nicht. Um eine CL-Wildcard zu erhalten muss man sich für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben. Wenn der THW nicht den Pokal holt und 8. in der Liga wird, dürfen sie keine Wildcard erhalten.
-
Laut KN wird Bitter als möglicher Nachfolger von Wolff beim THW gehandelt.
-
Jupp, Cindric wird der Nachfolger von Zormann. Wird auch spannend zu sehen sein, wen Vardar sich angelt.
-
Die Niederlande und Island haben diese Saison auch einen Startplatz in der CL (Quali).
Ungarn schnappt Spanien zweiten CL-Startplatz weg
Bin gespannt welche Teams das sein werden.
Edit1: Für das Final4 2018 sind bereits 8500 Tickets verkauft worden.
Edit2: Cindric wechselt ab 2018 für 3 Jahre nach Kielce! Starker Transfer für die Polen!
-
Boah, ist das wieder schlecht.
Ich krieg Augenkrebs.
Ich glaub, Geipel/Helbig haben gerade das Gefühl, die Sportart seit Sonntag gewechselt zu haben.
Von Spitzenhandball zu "1, 2, 3 - wer hat den Ball?".Solche Spiele sind doch attraktiver als CL Final Four

Desolate Leistung von Hannover! Wann wird da endlich der Trainer ausgetauscht?
Glückwunsch an den TBV. Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah!
-
Alles anzeigen
Ich habe zwar als "Fan-Icon" den TVE, aber im Oberhaus schlägt mein Herz schwarz/weiß und da mache ich mir seit geraumer Zeit durchaus meine Gedanken über den THW und sein Personal. Ich blicke natürlich als Außenstehender auf die ganze Sache und habe kein Insiderwissen über Finanzen oder Charakterliche Dinge. Hier meine Gedanken:
Andy Wolff
Gerade frisch gelesen, dass seine Berater mit anderen Vereinen sprechen. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Wieso hat er denn so wenig gespielt, seine Leistungen waren doch immer wieder gut!? Wie kann man jemanden, der mit so einer Euphorie nach Kiel gekommen ist, innerhalb eines Jahres so ernüchtern??Lukas Nilsson
Kretzsche hat es beim Spiel gegen die Löwen auf den Punkt gebracht. Lukas hat immer mal wieder sein Potential aufblitzen lassen, aber wenn man ihn im schwedischen Nationaltrikot sieht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ihn zu verpflichten halte ich nach wie vor für einen Supertransfer, ich hoffe allerdings inständig, dass er nicht zu einem zweiten Jallouz wird.Dule Duvnjak
Der Junge hat sich für den THW seit dem er da ist so aufgerieben, so dass es mir schon fast leid tut. Unfassbare Belastung in dieser Saison getragen und dabei unfassbare Leistungen gebracht. Eine Verletzung war da nur eine Frage der Zeit. Für mich absolut katastrophales Management so lange zu brauchen, um einen Backup-Mann zu verpflichten, der ihm zumindest für 10-15 Minuten pro Partie mal Entlastung bringen kann. Für mich nach wie vor unverständlich wieso man Lauge UND Palmarsson gehen lies.Zeitz, Lackovic
Warum sind die da? Ich muss natürlich jetzt etwas aufpassen, denn Zeitzi zu kritisieren ist bei manchen Kielern ja blasphemie, aber mal rein sportlich gesehen, machen diese beide im Kader keinen Sinn. Lackovic ist der letzte Drops aus der Restekiste des HSV und hilft der Mannschaft nur marginal mehr als der Toptransfer von Toto Jansen damals.Und zum Schluss: Gislasson
Ich frage mich ernsthaft, ob er noch der richtige Mann für den THW ist. Die Spielweise vom THW im Angriff ist häufig erschreckend. Da wird sich einfach drauf verlassen, dass man die besseren Individualspieler hat. Häufig absolut kreativ- und ideenlos. Insbesondere die Spiele ohne Dule waren diesbzgl. teilweise schlimm. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass er es noch schafft einen Team-Spirit zu etablieren bzw. das er es noch schafft das beste aus seinen Spielern herauszuholen / seine Spieler besser zu machen. Wieviele Spieler sich in den letzten 2-3 Jahren unter ihm nicht weiter entwickelt haben und/oder wieder weg wollten ist schon erschreckend.Vielleicht beginnt der richtige Umbruch bei ja ihm... ?!
Das kann ich so unterschreiben, außer die Einschätzung zu Wolff. Insgesamt haben sich für mich die Einsatzzeiten von Landin und Wolff in der Saison die Waage gehalten. Da sehe ich kein Fehler von der Trainerbank.
-
Oder doch noch mit einem halben Auge auf Platz 3 schielen