Danke für die Info. Ich werde es mit Spanien und Ungarn in meiner Liste entsprechend anpassen.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Verstehe ich gerade ehrlich gesagt nicht.
Am Anfang dieser Saison ist doch klar gewesen, dass Deutschlanf 2 fixe CL-Startplätze hat. Wenn nun im EHF-Ranking 2017-18 nur noch ein Platz gestanden hätte, wären dann nur noch die Löwen fix in der CL?
Mir ist noch nicht klar, welches EHF-Ranking für die kommende CL-Saison maßgeblich ist.
-
Paris, Veszprem, Skopje und Barcelona unattraktiver Handball im Vergleich zum Abstiegskampf in der HBL? Ja ne ist klar
-
Ab kommender Saison hat Ungarn 2 feste Startplätze. Aber maßgeblich (analog der Meinung von Paul Jonas) ist für kommende CL-Saison doch das Ranking 2016/2017.
-
Ist Beuger aus der Kieler Ecke?
-
Aus Ungarn ist dann Veszprem sicher dabei, Szeged wird vermutlich wieder ein Upgrade erhalten
-
Ich werde mir natürlich auch das Final4 anschauen, bin schon sehr gespannt auf die sicherlich interessanten Spiele
-
Flensburg ist auch sicher qualifiziert
-
Die Tabelle ist noch immer nicht aktuell. Schließe mich der Meinung von Capitano an. Es hätte sicherlich auch in der Sommerpause eine neue Umstellungstermin gegeben.
-
Sätze wie "wir sind im Umbruch" oder "wir sind noch nicht eingespielt" kann der Großteil der Kieler Fans nicht mehr hören und wird von den meisten nicht mehr als Ausrede zugelassen.
-
Beides ist möglich
-
Ich komme zwar auf die Seite, aber die Tabelle ist überhaupt noch nicht aktualisiert nach dem heutigen Spieltag...
-
Martin Schwalb könnte ich mir beispielsweise gut feststellen. Aber ich bin da nicht auf einen Namen festgestellt, hauptsache es passiert irgendetwas.
-
Ich hoffe es auch, dass ab dem Sommer ein frischer Wind auf der Trainerbank weht!
-
Glückwunsch an die Löwen zur verdienten Meisterschaft!
Der THW hat heute die nächste blamable Leistung gezeigt. Für mich hat Alfred schon länger fertig und das hat sich heute mal wieder bestätigt. Ohne personelle Konsequenzen in der Sommerpause wird es nächste Saison genauso weitergehen!
-
Nicht schlimm

Genau das ist die Liste. Die Liste ist auch im von Paul Jonas verlinkten Wikipedia-Link zu finden.

-
Das wird heute Abend wohl ein klarer Sieg für Berlin
-
Den Verein habe ich noch nie gehört. Jedoch hat Italien gar keinen CL-Startplatz für die kommende Saison.
-
Die Verpflichtung von Bult hätte man sich eigentlich sparen können oder hatte er ab und zu Einsatzzeiten erhalten?
-
Bleib doch mal bei einer Aussage. Zuerst schreibst du, dass die Mannschaften nicht 100% geben müssen und dann schreibst du, das ich denke, dass alle Spiele spannend sind. Meine Aussage ist, dass Die Spitzenmannschaften ihre Bundesligaspiele nicht im vorbeigehen gewinnen, sondern nur dann wenn sie die Spiele auch ernst nehmen.
Und in meinen Augen zeigt der THW Kiel diese Saison genau das. Bei Spielen, die sie nicht ernst nehmen, verlieren sie oder gewinnen am Ende glücklich. Die Rhein Neckar Löwen und auch Flensburg gewinnen die Spiele zwar, aber eben nicht im vorbeigehen, sondern in dem sie die Gegner ernst nehmen und das Spiel nicht schleifen lassen. D.h. nicht, dass die Spiele dann auch alle spannend sind.Aus meiner Sicht hat der THW in der aktuellen Verfassung natürlich Coburg ernst genommen. Alles andere kann man sich zurzeit gar nicht erlauben. Es stimmt an vielen Ecken beim THW zurzeit überhaupt nicht. Zu sagen, der THW tut sich so schwer, weil er die Gegner nicht ernst nimmt, ist natürlich eine leichte Ausrede aus Vereinssicht. Aber die Probleme beim THW sollten eher an anderer Stelle diskutiert werden.
Rückblickend gewinnen die Topteams ihre Heimspiele gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,5% (dies haben wir an anderer Stelle bereits schon erörtert). Natürlich nehmen alle Teams ihre Spiele ernst. Dennoch müssen die Teams meistens nicht 100% ihrer Leistung abrufen.