Du siehst doch an der Statistik von Lemgoer Jung, dass es eben doch wahr ist. THW spielt mittlerweile ist fast jedem Spiel indiskutabel, das hat nichts mit unserer Aussage zu tun. Guck dir doch einfach Flensburg und Löwen an. Wenn THW mal wieder Normalform hat, dann ist es wieder wie vorher. Aber es ist jedem freigestellt sich alle Spiele spannend zu reden.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Kristianstad ist schwedischer Meister geworden
-
Lemgoer Jung: Danke für deinen Beitrag. Das sehe und kommuniziere ich seit Langem schon. Aber es wird vielfach davon gesprochen, dass die Teams in jedem Spiel 100% geben müssen und jedes Spiel in der BL schwer ist. Aber passt natürlich auch wunderbar zum Marketing mit der stärksten Liga der Welt und dass es z.B. in Frankreich komplett anders ist, wo Paris angeblich fast nur leichte Ligaspiele hat.
-
Aalborg ist dänischer Meister und damit für die CL qualifiziert.
-
Handballer2105: Letzte Saison habt ihr gegen Barcelona gespielt
obotrit: Wo gibt es in der CL häufig leere Hallen (Löwen ausgenommen)?
-
Wundern tut das dort niemanden, es hat aber definitiv auch mit den eher unattraktiven Gegner und dem Standort zu tun.
Wo sind denn Kielce, Barcelona, Vardar etc. unattraktive Gegner? Und wieso Standort? In Mannheim wurde die CL bisher auch nicht angenommen.
-
Es ist offizielles Statement der RNL den Fokus auf die Buli und Pokal zu legen. In der CL sollte die zweite Reihe viel Spielpraxis bekommen - hat auch einigermaßen funktioniert.
Mit dem Etat und der Kaderbreite ist es kräftemäßig nicht möglich auf allen drei Hochzeiten durchtanzen zu wollen.
Ich denke nächste Runde wird es die gleiche Zielstellung werden.Dann sollte man sich von den Löwen-Verantwortlichen aber auch nicht wundern, dass die CL-Spiele teilweise Richtung Geisterspiel-Atmosphäre mutieren. Bei Flensburg und Kiel glaube ich immer an eine mögliche Wildcards, bei den Löwen wäre ich mir nicht sicher.
-
Das sollte ein klarer Sieg für die Löwen werden.
-
Glückwunsch nach Mannheim zum wahrscheinlichen Titelgewinn!

In Flensburg heißt es weiter: Einmal Flensburg, immer Zweiter. Hey, hey.

-
Also kein Trainingsspiel?

Konsequenzen? Trainer oder Management?
In welcher Form auch immer, hauptsache es passiert mal etwas. Ich bin schon seit einigen Monaten für einen Trainerwechsel...
-
Die nächste indiskutable Leistung vom THW. Coburg hätte heute einen Punkt verdient gehabt. Hoffentlich wird es im Sommer personelle Konsequenzen geben.
-
Schrott 1 spart sich jetzt sogar schon einen Co-Kommentator
-
Besser spät als nie
-
Passt zu einer Aussage im Stream von Sascha: "Hätte der Torwart nicht gehalten, wäre der Ball reingegangen."
Ziemlich mieser Auftritt vom VFL. So wird es in den letzten Spielen richtig heiß für Gummersbach werden. Bin gespannt, ob Flatten nach Düsseldorf die nächste Mannschaft aus der BL katapultiert. Für den BHC ist es auch ein gefühltes Heimspiel gewesen, von den Gummersbacher Zuschauern fand ich das ziemlich mau gestern.
-
Die Füchse haben gestern in Stuttgart nur 2 Tore auf uns gutmachen können. Ich hoffe auf einen klaren Sieg, damit man sich in der Tordifferenz einen klareren Vorsprung herauswirft. Jedoch kann ich mir auch ein ziemliches Gurkenspiel vorstellen...
-
Heute also das wichtigste Spiel des Jahres für den Schleswiger. Und auch für mich als Holsteiner. Die vielzahl der bekannten bekennenden THW Fans drücken die Daumen - Hauptsache die Schale geht nach SH, so der Tenor....Wenns hilft...
Jetzt schon 23,6 Grad auf der Terrasse, die Halle restlos überbucht - das mit der Hölle Nord kann man heute vermutlich wörtlich nehmen. Nun immerhin kann man sich einen Saunatag schenken. Und so langsam steigt der Adreanalinpegel. 2004 ist verdammt lang her, trotzdem war man seitdem nie wieder so nahe dran. Oder bei einer heutigen Niederlage so weit weg. Es wird ein ganz besonderes Spiel, was den Flensburger himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt zurück lassen wird. Man tau.....Was hast du denn für Kieler Bekannte?

-
Die Übersichtseite bei Wikipedia ist wirklich klasse. Es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Spanien auch von Frankreich überholt wird.
Aber du hast Recht, dass die Änderungen erst für die darauffolgenden Saison gelten. Spanien hat für die kommende Saison noch 2 feste CL-Plätze.
-
Am nächsten Wochenende findet das Final4 der aktuellen Saison statt und nach der Saison ist vor der Saison

Normalerweise warte ich mit so einem Thread ab, bis das Final4 gespielt worden ist, aber in den letzten und nächsten Tagen hat sich entschieden bzw. wird sich entscheiden, wer gemäß 3-Jahres-Wertung (Upgrades außen vor gelassen) in die CL einziehen wird.
Weiß jemand, wo die 3-Jahres-Wertung zu finden ist? Diese ist ja maßgeblich, welches Land wie viele Startplätze in der CL erhält. Ich habe beispielsweise gelesen, dass Ungarn die Spanier auf Platz 2 abgelöst hat.
Analog dem vergangenen Jahr werde ich hier wieder eine fortlaufende Liste erstellen, welche Teams kommende Saison dabei sein werden.
Spanien:
Barcelona (sicher dabei)
Ademar Leon (vermutlich Upgrade)Frankreich:
Paris (sicher dabei)
Nantes (vermutlich Upgrade)
Montpellier (vermutlich Upgrade)Schweiz:
Kadetten Schaffhausen (sicher dabei)Dänemark:
Aalborg (sicher dabei)Deutschland:
Rhein-Neckar Löwen (sicher dabei)
Flensburg (sicher dabei)Schweden:
Kristianstad (sicher dabei)Ungarn:
Veszprem (sicher dabei)
Szeged (sicher dabei)Slowenien:
Celje (sicher dabei)Kroatien:
Zagreb (sicher dabei)Portugal:
Sporting (sicher dabei)Norwegen:
Elverum (sicher dabei) -
Mit dem Heimvorteil im Rücken sollte der VFL heute gewinnen.
-
Unter normalen Umständen müsste Kiel in Mannheim verlieren und die anderen 3 Spiele gewinnen. Wenn es auch m letzten BL-Spiel für Kiel um die goldene Ananas geht, dann ist ein Sieg von Balingen durchaus realistisch.