Williams ist mit Sicherheit nicht der Anspruch von Melsungen. Der würde euch null weiterbringen.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Das die Schiedsrichter an sich neutral sind bestreitet - wie ich schon schrieb - doch meiner Meinung nach auch keiner.
-
Achja die HBL hat die besten Schiedsrichter...

Mit dem Fußball kann man das doch nun überhaupt nicht vergleichen. Beim deutschen Fußball gibt es jede Partie der ersten und zweiten Liga live im Fernsehen zu sehen. Beim Handball bekommen wir doch viele Schiedsrichterleistungen in anderen Spielen gar nicht live am TV mit. In der nächsten Saison wird dies ganz anders sein, wenn Sky alle Spiele der HBL überträgt. Ich bin gespannt. Die Neutralität der Schiedsrichter bestreitet doch keiner.
-
Die SG hatte in Summe in den letzten beiden Spielen schon recht viel Glück mit dne 50:50-Entscheidungen, vor allem gegen Berlin. Warum hat man so ein Problem damit hat, das zuzugeben? Wahrscheinlich hat man Schiss, dass hier auch der eine oder andere Schiri mitliest, bzw. sich in der Szene der Gedanke verselbständigt und zur Folge hat, dass einige Schiedsrichter, sei es unterbewusst, knifflige Entscheidungen tendenziell eher gegen die SG pfeifen, um dem Eindruck entgegen zu treten. Kann man Paranoia nennen, kann man auch berechtigte Sorge nennen. Gleichwohl bleibt es Fakt, dass die SG zuletzt wenig Grund hatte, sich über Schiedsrichter zu beklagen.
Mit Fanbrille ist sowas einfach schwerer zuzugeben

-
Wenn es an der südlichen Förde nicht so läuft muss man sich halt andere Baustellen suchen. So kennen wir die KN allerdings ja nun schon seit Jahren. Da braucht es gar keinen Paarmann. BTW Der Trainer sieht die Entscheidung der Liga ja auch in der Entwicklung der WM. Ist ja auch ein erheblicher Wettbewerbsnachteil, wenn man einen Spieler mehr schickt....oder baut man schon mal vor?

Bitte schreibe doch von "ich" und nicht von "wir"

Gislason redet doch überhaupt nicht vom erheblichen Wettbewerbsnachteil...Ich denke, dass Vranjes und Jacobsen es genau so sehen. Ob ein Verein nun einen Spieler mehr oder weniger abstellt ist doch egal. Es kommt insbesondere drauf an, wie viele oder welche Spieler verletzt von der WM zurückkommen. Das kann definitiv die Meisterschaft mitentscheiden.
-
Heute ein Einwurf in den Kieler Nachrichten zum Flensburger Spiel in Melsungen:
Zitat...Und tut wohl gut daran, schließlich profitierte die SG wie schon gegen die Füchse Berlin von zweifelhafter Spielleitung der Unparteiischen....
-
Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball!
Sky überträgt die nächsten Jahre weiterhin die CL

-
So viel zu den spanischen Verhältnissen, die hier oft gebetsmühlenartig proklamiert werden. Melsungen heute und der SCM gestern. Was für eine geile und spannende Saison!
Flensburg und die Löwen haben gestern bzw. vorgestern das erste Mal Punkte in dieser Saison gegen Teams liegen gelassen, die nicht zu den Top3 zählen. Die Top3 haben zusammen gegen andere Teams eine Punktebilanz von 91:5!
-
Aus meiner Sicht war die Schiedsrichterleistung gestern insgesamt ganz in Ordnung gewesen, es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Fehlentscheidung und das Spiel wurde für mich nicht - im Gegensatz zum Spiel der Flensburger gegen Berlin - durch die Schiedsrichter wesentlich beeinflusst.
-
Hitzig ist es für mich auf beiden Seiten.Z.B. Müller und Mahé sehr hinterlistig
-
Wurde das Spiel verschoben oder ist die Übertragung aus dem Pub mal wieder wichtiger?
Naja, nur noch diese Saison...

Zum Glück hat Schrott 1 nächste Saison nichts mehr mit Handball am Hut.
-
-
Die ersten zwei Absteiger scheinen mit Coburg und BHC festzustehen. Davor bleibt es weiterhin spannend.
-
Was für eine, sorry, bescheuerte Idee.
1. Man hat bei Playoffs 34 Spieltage lang, vor allem oben in der Tabelle, ABSOLUTE Langeweile. Da hängt sich wirklich keine Sau mehr rein. Wirklich toller Fortschritt
2. Die Belastung würde ins mehr als Unermessliche gehen. Erst über die Belastung beschweren, dann Playoffs fordern? Geht es noch beschränkter?
3. Der Effekt, die Spannung zu erhöhen, geht selbst in den Playoffs nach hinten los. Derzeit haben wir in der Tat die Situation, dass es insbesondere auf die direkten Duelle ankommt. Das willst du verhindern, indem du einen Modus einführst, bei dem es noch mehr auf die direkten Duelle ankommt, nämlich ab dem Playoff-Halbfinale? Mehr als widersprüchlich!
Um ehrlich zu sein, würden dann jedes Jahr im Halbfinale die gleichen vier Teams stehen - welche, dürften bekannt sein. Oder glaubst du ernsthaft, dass Flensburg, Kiel, Mannheim oder Berlin mit Heimvorteil gegen Göppingen, Hannover oder Wetzlar in einer Serie verlieren könnte? Niemals. Dann hätten wir also ein immer gleiches Halbfinale. Geniale Idee, um die derzeitigen "Missstände" aufzuwiegeln.

Sorry welche dämliche Antwort
Vielleicht denkst du vor dem Antworten erstmal nach...Wer sagt denn, dass die Top3 im Ligabetrieb eingreifen sollen? Die würde ich erst in den Play-off starten lassen. Also nichts mit Überlastung und absolute Langeweile 
-
-
Daher hatte ich neulich auch den Vergleich zur spanischen Liga (könnte auch zu Ungern, Polen etc. sein) gezogen. Mir ist durchaus klar, dass die Spitze in Deutschland mit den Top3 breiter als in Spanien ist, wo es nur Barcelona gibt. Barcelona dominiert in Spanien alles alleine, in Deutschland dominieren mittlerweile die TOP 3 die eigene Liga. Ausrutscher gibt es so gut wie nicht mehr, Hereticus schrieb etwas von 44-1 Siege der Top 3. Die Entwicklung finde ich ziemlich bedenklich, aber wohl nicht aufzuhalten. Das Argument hinsichtlich "Die HBL zeichnet aus, dass die Topteams in jedem Spiel 100% geben müssen" zieht für mich nicht mehr. Daher auch meine provokative Bezeichnung der Trainingsspiele.
-
Ich bin am Zug: Trainingsspiel
Denke die Spieler vom THW können die Weihnachtsgans recht entspannt genießen. Es geht hier nur um die Höhe des Sieges.
@Rotel Teufel und Paul Jonas
-
Sehe es auch wie Lemgoer Jung. Ja, der Titelkampf ist spannend, weil 3 Teams sehr beieinander platziert sind. Alle Spiele der Top 3 (außer THW in Wetzlar) gegen den Rest der Liga werden aber gewonnen, in diesen Spiel ist häufig überhaupt keine Spannung. Da hebt sich die Liga von anderen Ligen nicht wirklich ab.
-
Liga?
Die Liga ist ja nun nicht der komplette Maßstab. Heute gab es in der Halle diverse kritische Stimmen zu Gislason.
-
Erste Niederlage nach 3 1/2 Monaten? Wäre mir neu