Dein Gefühl hat dich ziemlich getäuscht ![]()
Das nackte Zwischenergebnis lässt eine desolate Leistung der Magdeburger vermuten.
Dein Gefühl hat dich ziemlich getäuscht ![]()
Das nackte Zwischenergebnis lässt eine desolate Leistung der Magdeburger vermuten.
Stuttgart muss die Punkte woanders holen und kann zu Hause nur im Optimalfall gegen die Löwen was holen. In welchen Spielen sollte Baur sonst solche Sachen üben, wenn nicht in solchen Spielen?
Hängt es vielleicht auch ein wenig damit zusammen, dass die Ultras nicht mehr in die Halle dürfen und damit der Taktgeber für die Stimmung fehlt?
Das geht dann ja scheinbar doch mehr in Richtung Sky + Free-TV Partner als in Richtung Telekom (jedenfalls liest es sich für mich so). Will denn Sky auch alle Spiele der HBL übertragen?
Die Aktion des Tages war gestern wirklich von Vranjes während des Spiels: "Wo ist die Halle?" ![]()
Nach dem Spiel legte er im Interview nochmal nach, dass die Leute -die die Mannschaft nicht unterstützen - doch zu Hause vor dem Fernseher bleiben sollen ![]()
War das jetzt auch ein Trainingsspiel für Kiel?
Hannover erwarte ich und viele andere in den ersten Tabellenhälfte am Saisonende. Daher wurde kein Trainingsspiel erwartet. Die kommen erst wieder.
Ein Spiel gegen die Löwen kann Stuttgart durchaus zum Üben nutzen ![]()
Eher 4 von ca. 80+ Spielen, denn es gibt pro Saison nur ca. 9 Heimspiele gegen die Mannschaften, die am Ende in der unteren Hälfte sind.
Also 4 bis 5 Prozent.
Das ist falsch, da bist du nicht richtig davor:
Pro Saison gibt es ca. 9 Heimspiele gegen die Mannschaften, die am Ende in der unteren Hälte sind. Bei 9 Saisons sind es pro! Team insgesamt 81 (9x9) Spiele, somit sind es bei 2 Teams über 160 Spiele. Die 4 Spiele mit Punktverlusten stammen von beiden Teams zusammen, so dass die Quote nur etwa 2,5% beträgt.
Saison 2014/15 Flensburg-Lemgo 24:24 (Lemgo am Saisonende auf Platz 15)
Saison 2010/11 Kiel-Großwallstadt 25:28 (Großwallstadt auf Platz 10)
Saison 2008/09 Kiel-Dormagen 28:28 (Dormagen auf Platz 16)
Saison 2007/08 Flensburg-Minden 28:29 (Minden auf Platz 15)
Vielen Dank für deine Mühe die Zahlen herauszusuchen! Damit haben Kiel und Flensburg 4 Spiele in 9 Jahren (bei über 160 Spielen) gegen diese Teams zu Hause Punkte verloren. Da kann man wahrlich nicht von spannend oder hochklassig reden.
Wenn man sich überlegt, wann z.B. Flensburg oder Kiel zu Hause gegen eine Mannschaft BL-Punkte verloren haben, die am Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte gelegen hatten, wird man in den letzten Jahren so gut wie nicht fündig werden. ![]()
Das von Paul Jonas angeführte Zitat steht auch in der KN:
"Wenn mich ein Verein aus meinem Vertrag herauskaufen will, bin ich bereit."
Hochklassige Testspiele sind das.
Wenn Flensburg mit der Formation Möller-Wanne-Djordjic-Gottfridsson-Jakobsson-Radivojevic-Heinl anfangen lässt, frage ich mich schon, wo der der Wettbewerb bleibt. Hochklassig würde ich das aber auf jeden Fall nicht mehr nennen. Interessant durchaus.
Wo ist es denn in der BL hochklassig, wenn Flensburg zu Hause gegen Balingen, Coburg, Minden usw. zu Hause spielt? Da stellt sich doch immer nur die Frage wie hoch man gewinnt. In der CL hast du in den meisten Spielen Spannung.
Was anderes:
Die ausländischen Teams, die CL und SEHA spielen, haben auch mit Belastungen zu kämpfen. Brest hatte 4 Spiele in den letzten 8 Tagen.
Das sollte für die deutschen Teams recht einfach machbar sein. Velenje hat zwar einen Namen, aber in der CL-Quali hatten die mich spielerisch total enttäuscht. Alle 4 Teams dürften in die Gruppenphase einziehen.
Im ersten Link kann ich den Podcast irgendwie nicht abspielen.
In S-H gibt es auch noch andere unterklassige Vereine. Und wie gesagt: Selbst in Mannheim waren diverse letzte CL-Spiele sehr dürftig besucht.
In Mannheim/Frankfurt ist einfach weniger Handballinteresse geweckt worden als in anderen Regionen Deutschlands. Denke man muss da auch die Verantwortlichen der Löwen in die Pflicht nehmen, die anscheinend zu wenig Werbung für die Spiele der Löwen machen bzw. die Menschen nicht richtig angesprochen werden.
Tja - es ist halt für mich als Zuschauer einfach ein Unterschied, ob ich Barcelona, Paris, Veszprem und Kiel in der Gruppe habe oder Kielce, Vardar, Brest und Szeged; da beneide ich euch schon ...Ich persönlich fahre definitiv nicht ins (für mich) 80 km entfernte Frankfurt, um in der Gruppenphase im vollen Berufsverkehr durch die frühen Anwurfzeiten noch die Wahrscheinlichkeit zu haben, das halbe Spiel (gegen diese Gegner) zu verpassen - und so denken leider sehr viele ...
Klar, die von dir aufgezählten Gegner sind in der Gruppe A vom Namen insgesamt attraktiver als in Gruppe B. In Kiel und Flensburg haben aber auch die Spiele gegen Schaffhausen, Silkeborg und Plock eine hohe Nachfrage. Für das Spiel gegen Schaffhausen am Samstag sind in Kiel schon etwa 9000 Karten verkauft. Selbst in der K.O.-Phase (wo ja unbestritten am meisten Spannung herrscht) hatten die Löwen gegen Szeged vorletzte Saison in der SAP nur etwa 3.000 Zuschauer. Bei den Löwen liegt es mMn nicht am CL-Modus.
Ich bin da ganz bei Paul Jonas und finde, dass wir in der CL bislang richtig geile und spannende Handballspiele auf gutem Niveau gesehen haben. Unabhängig vom Modus in der CL, wo 6 von 8 Mannschaften weiterkommen. Das finde ich auch nicht optimal gelöst, besser finde auch ich, wenn nur 4 von 8 weiterkommen würden. Aber wer weiß, ob es nächste Saison vielleicht nicht eine Modusänderung geben wird. Zuschauertechnisch wird die CL richtig gut angenommen, außer bei den Löwen. Die Probleme haben die Löwen allerdings in der CL schon immer. In Flensburg und Kiel sind die Hallen nahezu voll. Auch bei den meisten ausländischen Teams sind die Hallen voll.
Wie viele "geile" Handballspiele gibt es denn bei den deutschen Topteams in der Liga zu Hause? Die kann man fast einer Hand abzählen und der Rest bietet kaum Spannung. Ich als Zuschauer freue mich in der Regel mehr auf CL als auf BL-Spiele.