Gerade stehen sich im Jacob-Cement-Cup die Rupftruppen der SG und des THW gegenüber. Nach gespielten 30 min steht es 19:13 für die SG.
Denke du meinst Rumpftruppen ![]()
Gerade stehen sich im Jacob-Cement-Cup die Rupftruppen der SG und des THW gegenüber. Nach gespielten 30 min steht es 19:13 für die SG.
Denke du meinst Rumpftruppen ![]()
So wie du denken verständlicherweise auch viele andere Löwen-Fans aus der Region Mannheim. Gibt es von den Löwen schon offizielle Zahlen?
Der neue CL-Modus wird im Norden wirklich gut angenommen. Denke es liegt auch daran, dass man durch diesen neuen Modus viele attraktive Spiele (unabhängig davon ob man in Gruppe A oder B ist) und zugleich eine interessante Abwechslung zur Bundesliga hat.
Infos von der SG-Pressekonferenz zum Kartenverkauf:
2851 Dauerkarten verkauft. Dabei immer im Hinterkopf das in der CL bis auf ein paar mir nicht verständliche Ausnahmen nur 5800 Karten pro Spiel ausgegeben werden, da hinter den Rängen meist ein Vorhang gespannt wird, wo normalerweise noch ein paar hundert Leute stehen. Mit den Zahlen kann man zufrieden sein.
Glaube das ist auch ein Rekord bei den verkauften CL-Karten oder?
Der THW hat in dieser Woche auch Zahlen veröffentlicht: Bislang sind etwa 7000 CL-Dauerkarten verkauft worden, das sind 500 mehr als letzte Saison. Auch sehr erfreulich ![]()
Sehr souveränes Spiel. Frankreich kann kommen ![]()
Sehe gerade, dass alle VF-Spiele morgen übertragen werden im Livestream ![]()
Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass Coburg ziemlich sicherer Absteiger ist. Lizenz ohne Auflagen, gute Arena, alles schön und gut. Wesentlich ist nachher die sportliche Qualität auf dem Platz und aus meiner Sicht reicht das mit dem Kader nicht aus. Da hätte man eigentlich nachrüsten müssen, sofern das finanziell machbar gewesen wäre. Gegen einen THW ((10 fehlende Spieler) mit vielen aufgefüllten Spielern aus Altenholz und der zweiten Mannschaft muss ein Erstligist einfach gewinnen.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich gönne Coburg auf alle Fälle einen Klassenerhalt, aber halte es nicht für realistisch.
Kann man irgendwo die anderen VF-Spiele sehen? ZDF scheint ja nur das deutsche Spiel zu zeigen (TV/Stream)...
Olympia 2016 - Handball: Spielplan, Termine, Ergebnisse - SPIEGEL ONLINE
Laut dieser Quelle spielt Deutschland wirklich um 1.30 Uhr...
Ein mögliches Halbfinale wäre auch um 1.30 Uhr. Wäre Deutschland mal nicht Erster geworden ![]()
Der THW schließt sich da ja nun mit einem großen Kader auch an. Aron würde in Kiel schon seine Pausen erhalten.
Die Ligabelastung kann man in Ungarn streichen. Da sind nur die beiden Spiele gegen Pick Szeged anspruchsvoll (Pokal und Seha ähnlich) und genau davor hat ja jeder Spieler umgekehrt in der Bundesliga Respekt. Wenn der THW sagen wir mal Sonntag abend aus der CL im Brest zurückkommt ist am Mittwoch in Balingen kein Schongang einzuplanen.
Sehe ich nicht so, gerade die SEHA-Liga ist mit Gegnern wie Zagreb, Celje, Vardar Skopje, Brest, Velenje etc. von der Belastung ziemlich anspruchsvoll, hinzu kommt der Reisestress. In der Bundesliga kann sich Aron in ziemlich vielen Heimspielen beim THW auch sehr gut erholen.
Da könnte Aron ja nur jede zweite Einheit mitmachen ![]()
Die Belastung für Veszprem ist kommende Saison schon ziemlich hoch: Liga, Pokal, SEHA und CL. Das ist nicht weniger belastend als in Kiel
Coburg verliert ein Testspiel gegen Eisenach mit 23-28.
Die Ergebnisse bei den Vorbereitungsspielen von Coburg finde ich recht erschreckend. Glaube, dass könnte in der ersten Liga (wie viele erwartet haben) ordentlich auf die Mütze geben.
Also ich tippe mal, dass der THW alles versuchen wird Palmarsson nach Ablauf seines Vertrages in Veszprem (2018) zurück zu bekommen. Denke das ist auch realistischer, als ihn während seiner Vertragslaufzeit für eine hohe Ablösesumme zu bekommen.
Das freut mich zu hören capitano ![]()
Ich finde die Podcasts zu Olympia auch sehr gelungen und höre ich wirklich gerne ![]()
Machst du zur BL und CL wieder eine (kleine) Vorschau? ![]()
Nur zur Information: Grötzki hat heute in Basel ein Turnier gespielt und einige sehr schöne Tore geworfen. Habe rein gar nichts von einer Verletzung gemerkt.
Ich bin überzeugt wenn die "Verletzung" z.B. bei Gensheimer wäre, dann wäre es kein Problem zum Weitermachen gewesen. Scheinbar wurde Weinhold schneller fit als erwartet und sieht ihn wichtiger als Groetzki an.
Was für eine spannende Schlussphase bei Dänemark gegen Katar !
THW gewinnt ohne zehn Spieler mit 27-24 in Coburg. Wie wird es in Bestbesetzung ausgehen? ![]()