Beiträge von Lelle1605

Ich schätze mal, dass die Löwen gegen Kielce in der SAP Arena spielen werden. Bei den anderen Gegnern bin ich mir da nicht so sicher. Kiel statt Kristianstad und PSG statt Vardar, und die Löwen hätten zwei weitere Spiele mit sehr guter Kulisse in der SAP Arena gehabt, denn der THW zieht immer, und PSG - auch, aber nicht nur wegen Uwäääh - bestimmt auch.

Gegen Vardar Skopje und Zagreb kann ich mir auch sehr gut ein Spiel in der SAP Arena vorstellen. Kielce als CL-Sieger sollte selbstverständlich sein ;)

Bin gespannt, ob die Löwen ihre Gruppenphase - wie vergangene Saison - wieder halbwegs abschenken werden oder dieses Mal voll durchziehen. Eigentlich müsste Zweiteres der Fall sein, da Platz 1 wirklich gut machbar ist. Wenn man sich jedoch nicht voll konzentriert, kann man auch schnell hinter Kielce, Vardar und Szeged auf Platz 4 auslaufen. Das würde dann vermutlich einen Topgegner im Achtelfinale bedeuten.

Kielce sollte in der Gruppe B den ersten Platz machen. Wobei man Vardar, Szeged und die Löwen nicht außer acht lassen sollte. Kristianstad sollte in der Gruppe keine Chance haben. Platz 6 werden wohl Brest und Celje unter sich ausmachen.

Nur wäre der Ligavierte eben auch der vierte deutsche Teilnehmer, während Montpellier eben nur der dritte französische und dann auch noch der zweite in "Liga 2" ist. Da entsteht nicht der Eindruck eines Übergewichtes eines bestimmten Verbandes. Ich denke durchaus das es gegen vier deutsche Teilnehmer Widerstände geben würde bzw. wahrscheinlich faktisch gibt. Zumal die EHF wenn sie eh schon so rumschiebt, wahrscheinlich auch Vorteile darin sieht den EHF-Cup mit starken Mannschaften zu besetzen.

In Deutschland hätte es doch genau dieselbe Situation wie in Frankreich geben können: Melsungen wird Dritter und THW Vierter. Beide bewerben sich durch die Liga für eine Wildcard und die EHF gibt dem THW den Zuschlag und lässt Melsungen außen vor. Dann wären auch nur drei deutsche Teams in der CL gewesen. Das der THW in der HBL Vierter wird und trotzdem eine Wildcard bekommt hatte Wiederer in dem Interview ausgeschlossen. Nun passiert genau das mit den Teams aus Frankreich.

In einem der letzten Podcasts von Sascha hatte Wiederer erzählt, dass der THW Dritter werden muss um eine Wildcard erhalten zu können. Ein Vierter Platz würde nicht ausreichen. In Frankreich sieht das auf einmal ganz anders aus. Da hat aus meiner Sicht der wohl zukünftige EHF-Präsident mal glatt gelogen...

Vielleicht solltest du auch meinen vorherigen Beitrag richtig lesen. Die Selektivität finde auch ich nicht gut und fände es viel besser, wenn 4 Teams ausscheiden würden. Der Modus mit dieser Vielzahl von Gruppenspielen ist von den meisten Vereinen der CL gewünscht.

Ich denke, dass man nicht nur mit deutscher Brille auf die CL schauen darf. Dieser neue Modus wurde in Abstimmung mit den Nationen in das Leben gerufen, bei dem die meisten Länder für diesen Modus gestimmt haben. Klar insbesondere für die deutschen und französischen Teams ist dieser Modus mega hart, aber für viele andere Teams verständlicherweise genau richtig.

Ich schließe mich da Paul Jonas an, da auch ich den neuen Modus attraktiver als den alten Modus ansehe. Es werden einfach viel mehr attraktive Spiele geboten und man bekommt neben vielen langweiligen Bundesligaspielen interessante Partien zu sehen. Aber negativ finde auch die Selektivität mit 6 aus 8. Mit 4 aus 8 wäre es perfekt :)

Der einzige Spannungsbogen den das für die deutschen Mannschaften soweit ich das sehe hat, ist wo Kiel hinkommt...obwohl eigentlich auch hier nur für die Löwen und Flensburg, denn ob Kiel nun gegen die Löwen oder uns spielt ist jetzt beides nicht wirklich besser aus deren Sicht würde ich meinen. ;)

Besser ist in der Tat weder Löwen noch Flensburg. Ich würde gern die Löwen nehmen, da wir Flensburg schon letzte CL-Saison in der Gruppenphase hatten ;)

Die Topfeinteilung kann ich auch nicht komplett nachvollziehen. Kielce hätte auch für mich in den ersten Topf gehört. Und ja, THW hat eine Wildcard, aber in einem Topf mit Kristianstad finde ich merkwürdig ?( Aber gut, ich denke es wird zwei ausgeglichene Gruppen geben.