Beiträge von Lelle1605

Tja was soll man sagen. Sicherlich hat keiner einen Sieg gegen Spanien erwartet, aber Spanien war heute absolut schlagbar. Schlüsselszene war für mich der Beginn der zweiten Halbzeit in doppelter Überzahl. Die erhoffte Euphorie ist damit bei mir erstmal weg. Es wird wohl doch nur um die Plätze 5-8 gehen. Schade.

Jannik ist eben der beste gesunde deutsche Kreisläufer und auch sonst der zweitbeste nach Wiencek, der noch besser und erfahrener ist.

Er ist die perfekte Mischung aus Schnelligkeit, Beweglichkeit, Treffsicherheit, Kreisläuferspiel, Gegenstoßspiel, antipativer Klasse und körperlicher Vorzüge.

Er vereint die Durchsetzungsfähigkeit eines Baena mit der spielerischen Klasse eines Myrhol oder Schwarzer, des Gegenstoßspiels eines Gensheimers, und des Spielverständnisses eines Schmid.

Bist du sein Spielerberater? :D

Dann müssen wir unterschiedliche Spiele sehen. Ich habe häufig Spiele des THW gesehen, in denen er den Kader nicht ausgenutzt hat. Und ein Einsatz in den letzten 2 Minuten des Spiels gehört für mich dazu.
    P.S. Und es werden beim THW viele Spiele gegen Mannschaften gezegt, die nicht zu den Top8 gehören.

Scheint so. In vielen Heimspielen gegen schwächere Gegner in der BL rotiert er oftmals.

Sehe ich genau so, auch bei Kiel wäre noch Möglichkeiten da zu wechseln. Wenn man Perspektivspielel mit heranziehen möchte geht das nur mit Einsatzzeiten. Damke hätte mit einem fitten Klein und Hansen den Sprung auch in die Nationalmannschaft nicht gepackt, in so kurzer Zeit! Auch ein Dissinger war mehr gefordert und hat seine Klasse bestätigt, obwohl er noch Luft nach oben hat. Warum müssen erst Verletzungen dafür sorgen, seinen Kader durch zu wechseln?
    Bei den RNL ist es Gensheimer der seinem 2`Mann keine Einsatzzeiten über gelassen hat, wo soll er denn die Spielpraxis herbekommen und vor allem die Sicherheit für sich selbst?
    Wenn auf 16 Mann aufgestockt werden sollte, müssen die Trainer aber auch zum Teil umdenken.

Was hat denn die Verletzung von Toft Hansen mit der positiven Entwicklung von Dahmke zu tun?

Das die Vereine das in der ehfcl machen, liegt doch eindeutig am Modus. Dort können Niederlagen in der Gruppenphase noch verschmerzt werden. In der Bundesliga sehe ich das noch ahesten bei Flensburg, aber selbst dort hab ich schon mehrere Spiele gesehen, wo Spieler nur auf der Bank gesessen haben. Bei Kiel oder den Rhein Neckar Löwen ist das regelmäßig der Fall. Und hier reden wir nur von 14 Spielern. Wer es also nicht mal schafft, 14 Spieler einzusetzen fordert also 16 Spieler! Ich sehe nicht, was sich dadurch ändern sollte!

Sehe ich, wie schon oben beschrieben, nicht so. Kiel wechselt ziemlich viel durch. Gerade in Spielen, wo es nicht gegen die Topteams geht!

Was für einen Nutzen bringt der Bundesligsa die EHF Champions-League ?

Diese Frage möchte ich einmal provokant in den Raum stellen. Die Bundesliga spielt eine Runde mit 18 Vereinen, über die spielerische Stärke der HBL können andere Länder nur träumen. Während in den meisten Europäischen Ligen zwei oder drei Vereine in schöner Regelmäßigkeit die Titel unter sich ausmachen, muss in der Bundesliga jedes Spitzenteam an jedem Wochenende immer Top-Leistungen abrufen, um nicht bei dem einen oder anderen Underdog zu verlieren.

Und dann noch diese unsägliche Championslieague, die mit Mannschaften aufgeplustert wird, die mehr mit Champignons als mit Champions zu tun haben. Und dann werden Spiele in der Türkei mit gerade einmal 150 Zuschauern ausgetragen.
    Was für einen Stellenwert hat die Championsleague ?
    Sämtliche Bundesligavereine werden kaum einen Euro mit diesem Wettbewerb verdienen. Um ins Finale zu kommen, muss man 16 weitere Spiele und zum Teil tagelange Reisestrapazen auf sich nehmen. Sogar bei einem TOP-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den FC Barcelona sitzen gerade einmal knapp 7400 Zuschauer in der Halle.

Das die Spitzenteams aus Kiel, Flensburg und Mannheim in jedem BL-Spiel Top-Leistungen bringen müssen, ist doch nur ein schönes Marketing-Mittel der HBL und dient deren rosaroten Selbstdarstellung. Das dies nicht so ist, kann man an vielen Spieltagen beobachten. Da sind viele Spiele bereits zu 99% vor dem Anwurf entschieden und die Spitzenteams gewinnen auch mit 80% Einsatz.

Mannheim ist mMn kein gutes Beispiel für den Zuschauerzuspruch, denn dort werden doch auch leider viele BL-Spiele nicht so angenommen, wie man es sich erhofft. In Kiel und Flensburg wird der neue CL-Modus ziemlich gut angenommen!

sehr oft zb noch euer brasilianer

UG und PG sind verletzt obwohl ständig ein 2ter mann auf der bank saß, aber halt nicht eingesetzt wurde - da ändern dann auch 16 spieler nix

in flensburg siehts doch ähnlich aus, da wird die kadergröße doch auch nur selten ausgenutzt

Ferreira stand in der Bundesliga 12mal auf dem Spielberichtsbogen und wurde 7mal eingesetzt. Aber es ist richtig, dass der Brasilianer bisher wenig gespielt hat. Das liegt aber an seiner Qualität und spielt deswegen auch in Altenholz. Damit kann man aber nicht pauschal sagen, dass Gislason kaum wechselt. Außer Williams und Ferreira lässt er alle rotieren.

Solange aber insbesondere Alfred Gislason eh nur seine neun oder zehn Spieler durchspielen läst, ist es albern die daraus resultierende Belastung auf Einschränkungen in der Kadergröße zu schieben.

Die Aussage ist nicht richtig. Gislason lässt nicht nur seine 9 oder 10 Spieler durchspielen. Vor den ganzen Verletzungen hat er viel rotiert:
    - LA: Klein und Dahmke
    - RA: Ekberg und Sprenger
    Kreis: Wiencek und Toft Hansen
    Rückraum: Weinhold und Vujin, Canellas, Duvnjak und Dissinger
    Abwehr: Mamelund

Ohne Torhüter komme ich da schon auf 12 Spieler, die regelmäßig eingesetzt wurden.

Ich bin auch für 16 Spieler. Es gibt diverse BL-Spiele der Topteams (insbesondere Heimspiele), wo der Sieger zu 99% bereits vor dem Anwurf feststeht. In diesen Spielen könnten größtenteils die "schwächeren" Spieler der Topteams eingesetzt werden und die erste Sieben kann zumeist geschont werden. Dann gewinnt man zwar gegen Balingen zu Hause nicht mit +10, sondern nur mit +5. Dafür bekommen die Topspieler hier ihre benötigten Pausen.

Top:
    - HSG Wetzlar
    - Leipzig
    - BHC beim Final4 im Pokal
    - Schmid, Baena und Dahmke
    - CL-Übertragungen bei Sky
    - Livestreams von Göppingen

Flop:
    - Lübbecke
    - SC Magdeburg
    - Eisenach
    - HBL
    - Schiedsrichter und Spielleitung (Krönung beim Spiel Löwen gegen Melsungen im Pokal)
    - alles rund um den HSV