Beiträge von Lelle1605

Aus traurigem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, Paul Drux hat sich einen Riss des Labrum zugezogen und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Ebenso an der Schulter verletzt ist Mattias Zachrisson, bei dem morgen eine Schulterarthroskopie zeigen wird, ob er operiert werden muss. Ganz großer Mist für die Füchse! :(

Holt Berlin einen Ersatz für Drux?

Das ist aus Kieler Sicht natürlich sehr erfreulich. :klatschen:

Damit ist Barcelona nach Weinhold, Duvnjak und Canellas nun auch bei Jicha abgeblitzt. Bald hat Barcelona beim gesamten Rückraum in Kiel angefragt.

Holt Barca jetzt Capote? Mehr Möglichkeiten scheint es ja kaum zu geben...

Wir waren in der vergangenen Saison schon recht unterlegen in Köln, so dass es ohne Jicha (die anderen Abgängen) fast aussichtslos in der CL ist. Daher würde ich es gut finden, wenn man sich dann voll auf die Bundesliga konzentrieren würde.

Total beschissene Mannschaft habe ich nicht gesagt. Allerdings haben wir dann im linken und zentralen Rückraum nur noch vier Spieler. In der ersten Reihe mit Duvnjak und Canellas wirklich super besetzt. Dahinter kommen dann allerdings Dissinger und Williams. Bei der dreifachen Belastung muss viel gewechselt werden und da ist mit Dissinger und Williams deutlicher Leistungsabfall. Eine Verletzung von Dule oder Canellas während der Saison wäre schon ein Genickbruch.

Aber wenn Jicha gehen sollte(obwohl er sagte in Kiel in Rente gehen zu wollen) kann ich mir nicht vorstellen, dass Kiel keinen Ersatz holen würde.

So ohne Hauptsponsor kann man sich natürlich schon mal fragen, ob ein Wechsel mit entsprechend hoher Ablösesumme dem Theo nicht ganz gut in den Kram passt. Wie gesagt, auch ohne Jicha ist der THW noch gut aufgestellt.

Spannend, das......aber nicht, dass jetzt der SG mit einmal die Favoritenrolle zugespielt wird. :verbot:

Nochmal: Die Reduzierung! der Provinzial wurde bereits von anderen Sponsoren ausgeglichen. Da gibt es demzufolge aktuell keine Lücke mehr.

Sofern Jicha wirklich nach Barca geht und der THW keinen adäquaten Ersatz holen würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann ist die SG Favorit Nr. 1 auf die Meisterschaft ;)

Das reduzierte Sponsorengeld von der Provinzial wurde bereits durch andere Sponsoren abgedeckt, so dass eine Finanzspritze nicht nötig sein dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW Jicha jetzt abgeben wird - außer man hat einen adäquaten Nachfolger an der Angel. Allerdings ist der Markt von solchen Spielern natürlich sehr überschaubar geworden. Die Hoffnung auf Schmid habe ich aber noch nicht aufgegeben :lol:

Vor einiger Zeit wurde von den spanischen Medien ja auch schon mal behauptet, dass sich Barcelona mit Duvnjak einig gewesen ist. Im Endeffekt ist der Wechsel nicht zustande gekommen. Also warum sollte der THW jetzt Jicha abgeben? Eigentlich kaum vorstellbar.

Mittlerweile wurde der endgültige Spielplan veröffentlicht. Es kann allerdings durch Europacup-Spiele noch zu Veränderungen kommen.

Flensburg gegen Kiel findet nach dem endgültigen Plan am 3. Spieltag statt.

Die Saisoneröffnung (Wortlaut HBL) findet am Sonntag zwischen Gummersbach und Kiel statt. Obwohl es schon diverse Spiele an den Tagen zuvor gibt...was hat das dann mit Saisoneröffnung zu tun!?

Ich finde solch frühe Ansetzungen der Topspiele nicht spannungsfördernd. Zu dieser Phase der Saison sind die Teams noch nicht gut eingespielt, so dass ein Topspiel auf dem Feld kaum zu erwarten sein wird.

Für die Spannung in der Meisterschaft wäre es sicherlich interessanter, wenn die Top Teams erst am Ende der Saison (und auch Ende der Hinrunde) gegeneinander spielen würden. So hätte man dann vielleicht quasi ein Meisterschafts-Endspiel.

So langsam wird der Kartenvorverkauf in Kiel ruhiger. Bis jetzt sind 6.300 Champions Cards verkauft worden. In der letzten Saison waren es nur 4.500 Kombi-Tickets gewesen. Also schon mal eine gute Steigerung.

Edit: Weiß jemand, ob Paris wieder (wie letzte Saison) in dieser kleinen "Messehalle" spielen wird?

Warum entlässt Eisenach ihn nicht einfach aus seinem Vertrag? Er hat doch offensichtlich keine Lust mehr für Eisenach zu spielen. Scheint ja nur noch um Ablöse zu gehen.

Ich hoffe, dass sich Jurdzs einfach bis zum 19. November schön auf die Tribüne setzt und das Gehalt einstreicht.