Eisenach hatte eine Ausweichstätte in den Lizenzinterlangen angegeben und öffentlich immer wieder kundgetan, dass es keine gibt ![]()
![]()
![]()
Das finde ich schon ziemlich krass. Umso besser ist wohl die Entscheidung vom Schiedsgericht!
Eisenach hatte eine Ausweichstätte in den Lizenzinterlangen angegeben und öffentlich immer wieder kundgetan, dass es keine gibt ![]()
![]()
![]()
Das finde ich schon ziemlich krass. Umso besser ist wohl die Entscheidung vom Schiedsgericht!
Mich wundert auch, dass die EHF die Änderungen so gar nicht kommentiert. Selbst die HBL ist mundtot...
Die CL wäre auch nochmal ein Thema für den Podcast. Insbesondere eine Diskussion über die nicht zum Zuge gekommenen Wildcards und den Kriterien der Ligaeinordnung. Warum spielt Kristianstad erste Liga und Skjern sowie La Rioja zweite Liga? Denke nicht, dass die Schweden mehr Likes bei Facebook haben...
Solch ein Paket muss es auch geben. In Kiel wird es die Champions Card auch mit einem Preisnachlass von 20 Prozent geben.
Flensburg hat es früher mal so gemacht, dass die CL-Karten an die Dauerkarten der BL gekoppelt gewesen sind. Da war die Halle selbst in der Gruppenphase immer voll (was mittlerweile ja nicht mehr der Fall ist).
Wäre sonst ja schon eine gute Alternative: Topspiele in der SAP und gegen unattraktivere Gegner in etwas kleinere Halle.
Ist denn Karlsruhe eine realistische Option aktuell?
Vor einigen Jahre wurde dort ja schon einmal CL gespielt.
Bei vereinzelten Spiele kann ich mir das auch vorstellen. Aber es werden auch etwas "schwächere" Teams wie Celje, Istanbul oder Kristianstad in der SAP auflaufen.
Zweimal: gegen Medwedi Tschechow waren es 3740 Zuschauer und gegen Veszprem waren 7270 Zuschauer. Die Zuschauerzahl gegen die Russen wundert mich nicht; war nicht viel anderes zu erwarten. gegen Veszprem hätten es gerne mehr sein dürfen. Da fand ich die 7270 doch ein bisschen wenig. Für die Löwen wird es darauf ankommen, gegen wen es geht - und an welchem Tag und um welche Uhrzeit gespielt wird. Gegen Veszprem, Barcelona, Paris, Kielce, THW oder Flensburg sollte es schon möglich sein, viele Zuschauer in die Halle zu bekommen. Aber gegen z.B. Kristianstad oder Istanbul? Hmmm ...
Gegen Montpellier wurde auch in der SAP gespielt und da waren es meines Wissens gerade mal 3000 Zuschauer.
Bei Spielen gegen Istanbul u.a. müsste man fast wirklich Freikarten verteilen, damit die Halle jedenfalls einigermaßen gefüllt werden kann.
So gedacht wäre gar keiner am besten.
Das wäre wirklich optimal
leider Wunschvorstellung
Da braucht es wohl gutes Marketing für den Kartenverkauf. Letzte Saison wurde in der Vorrunde ja auch mal in der SAP gespielt, was zuschauertechnisch recht wenig angenommen worden ist. Da muss man sich wohl etwas einfallen lassen ![]()
Ich auch!
Steht eigentlich schon fest, in welcher Halle ihr spielen werdet? Alle Spiele in der SAP-Arena? Letzte Saison waren ja auch einige Spiele in einer kleinen Halle, die aber doch nur eine letztmalige Ausnahmegenehmigung hatte oder?
In welcher Halle spielt Bittenfeld eigentlich in der kommenden Saison?
Ich denke auch, dass es vier Lostöpfe geben wird. Aus diesen Lostöpfen werden dann jeweils zwei in die eine und zwei in die andere Gruppe gelost. Wobei ich finde zwei Lostöpfe charmanter.
Ich hoffe nur, dass die Setzliste nicht zu starr sein wird und viele Kombinationen möglich sein werden.
Hatte gerade etwas Zeit und spaßeshalber mal die Gruppen A und B gelost (ohne Setzliste):
Gruppe A
Flensburg
Zagreb
Vardar
Plock
Szeged
Löwen
Celje
Kolping-Kopenhagen
Gruppe B
Veszprem
Barcelona
Kristianstad
Kiel
Kielce
Istanbul
Montpellier
Paris
In der Nachricht steht:Draw on Friday 26 June
The draw for the qualification phase will take place on Friday 26 June at 18:30 hrs in Vienna and the draw for the group phase at 20:00 hrs. Handball fans can follow the event live on ehfTV.com.
A draw preview and the seeding list will be published at the beginning of the coming week at eurohandball.com and ehfCL.com.
Also wird es eine Setzliste geben und die Details werden am Anfang der nächsten Woche bekannt gegeben.
Mit einer Setzliste wird es dann wohl keine Hammergruppe geben können.
Wundere mich auch, dass Istanbul und Kristianstad erste Liga spielen. Sportlich gesehen gibt es sicher bessere Teams.
Magdeburg nun doch nicht dabei ![]()
Wisst ihr, ob es beim Losen weitere Restriktionen gibt innerhalb der Ligen? Gibt es eine Art Setzliste oder wird völlig frei gezogen?
super - danke für die Info
So, morgen wird bekanntgegeben, wer in Liga 1 oder 2 der CL spielen wird. Ich bin gespannt, ob alle vier deutschen Teams Liga 1 spielen dürfen.
Edit: Sollte das nicht heute bekanntgegeben werden?