Beiträge von Lelle1605

Die Frage die man sich stellen muss ist ja am Ende:
    Ist es gut für die Sportart und die Liga wenn der Eindruck erweckt wird, über die Meisterschaft entscheide sich dadurch ob man am Ende mit 24 oder 23 Toren gewinnt?

Sorry, aber sowas nervt!

Kann dann auch anführen, dass die Löwen bei Spielen in Magdeburg sowie Berlin und zu Hause gegen Hamburg in der letzten Aktion mächtig Dusel gehabt haben. Ist sowas gut für die Sportart und gerecht?

Solche Spiele gleichen sich über die Saison einfach aus!

So ein Tor..... und jeder andere Fehlentscheidung in den 59:59 Minuten vorher. Ich verstehe nicht warum so oft ein letzte Szene als DIE entscheidende betrachtet wird. Und wenn schon Videobeweis, dann über 60 Minuten. Das würde dann allerdings die Sportart kaputt machen.

Weil eine letzte Fehlentscheidung (unabhängig von dem heutigen Spiel ->ob das hier der Fall gewesen ist nicht wird wohl nie jemand erfahren) durch die andere Mannschaft nicht wieder ausgebügelt werden kann.

Nach dem heutigen Spiel stellt sich für mich aber mal wieder die Frage: Ist in solchen Situationen die Nutzung einer Technik (Videobeweis) nicht zwingend erforderlich? So ein Tor kann diese Saison über die Meisterschaft entscheiden und ob Hamburg oder Flensburg kommende Saison in der CL spielen werden.

Was für ein Dusel der Löwen! Wie beim Hinspiel gegen barcelona bekommen sie die Entscheidung für sich gesprochen. Normalerweise hätte gensheimer's Dummehit (der frühe Abschluss) bestraft werden müssen. Ganz bitter für Hamburg, die aus meiner Sicht keine Chance mehr auf Platz 4 haben werden und kommende Saison im EHF-Cup ranmüssen.

Welceh Daseinsberechtigung hat eigentlich Dominikobic in der Hamburger Abwehr? Selten so einen langsamen Abwehrspezialisten gesehen?

Bei Djordjic war es wirklich übel.

Achja: Der THW hat die Tabellenführung übernommen und führt mit 7 Toren Vorsprung :D

Aber nur wenn Du von Dir in der 3. Person sprichst. ;)
    Soweit, den Hamburger die Daumen zu drücken, gehe ich bestimmt nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie heute gewinnen sollten, was m. M. n. noch lange nicht feststeht, aber Daumen drücke ich dafür nicht.

Das Daumendrücken ist auch nur ein Zustand für heute Abend von 20.15 bis etwa 22 Uhr ;)

Bitte genauer lesen! Ich habe "für Hamburg" geschrieben und nicht für den HSV Handball und schon gar nicht für den HSV ;)

Ernsthaft! Ich würde mich als Handball-Fan bezeichnen. Natürlich freue ich mich wenn der HSV gewinnt. Aber im Großen und Ganzen ist es mir dann auch egal. Diese Saison haben die Löwen für mich den schönsten und besten Handball gespielt. Von daher würde ich ihnen den Titel gönnen. Ob nun der HSV in der Champions League spielt oder EHF-Cup.... naja, ist mir jetzt auch relativ :cool:

Danke für die Aufklärung. Hatte es so verstanden, dass du absolute Anhängerin der Handballer vom HSV Hamburg bist. Denn dann hätte mich Deine Aussage gewundert ;)

Aber seien wir jetzt gleich gespannt auf ein interessantes Spiel. Ich (und andere THW-Fans) werden wohl zu größten Tiel den Hamburgern die Daumen drücken :schrei: Es wird auf alle Fälle ein spannendes Saisonfinale !

Nein, an einen deutlichen Sieg glaube ich nicht. Obwohl mein Herz eigentlich für Hamburg schlägt, könnte ich auch mit einer Niederlage leben. Den Löwen ist es dieses Jahr zu gönnen. Ich hoffe sie ziehen das durch und kommen als erster über die Ziellinie. Dafür ist ein Heimsieg heute Pflicht.

Dein Herz schlägt für den HSV und kannst mit einer heutigen Niederlage gut leben? ?( Bei einer Niederlage der Hamburger werden sie aus meiner Sicht die Flensburger nicht mehr einholen können und Vierter ind er Bundesliga werden. Dann heißt es voraussichtlich EHF-Cup kommende Saison. Das kann doch nicht Dein Anspruch sein :hi:

In der zweiten Halbzeit Lemgo leicht besser im Vergleich zur ersten Halbzeit aufgetreten, aber THW insgesamt noch 6 Tore draufgelegt. Großartiges Spiel aus Kieler Sicht. Die Verletzung von Jicha (laut Gislason evtl. ein Bänderriss) der einzige Wemutstropfen bei dem Sieg.

Heute Abend bin ich gespannt, wie sich die Löwen gegen die Hamburger präsentieren werden!

Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur das Endergebnis gelesen. Rein vom Resultat ist es schon ziemlich ernüchternd, wenn ein Tabellenletzter mit 12 Toren Unterschied gegen den 15. zu Hause verliert. Leider hat es Emsdetten in dieser Saison vermissen lassen, dass sie bundesligareif sind.