Beiträge von Lelle1605

Die Anzahl der Übertragungen ist die vergangenen Jahre rückläufig, wenn man auch die kostenpflichtigen Livestreams von damals einbezieht.

Im Vergleich zum Jahr 2000 oder so sind es natürlich ziemlich viele Übertragungen. Allerdings sollte es eine Plattform wie ehtv geben, bei dem alle Spiele (gern auch ohne Kommentator) gestreamt werden. Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal.

Das war doch mal eine optimale Wiedergutmachung. Mit so einem deutlichen Sieg habe ich vorher nie gerechnet. Somit können die Tickets für Köln gebucht werden.
    Paris gebe ich nur noch eine kleine Chance auf das Weiterkommen. Veszprem wird sehr heiß sein es nun endlich mal nach Köln zu schaffen.

Seien wir gespannt auf das nächste Spiel heute. Bin echt gespannt wie sich die Löwen gegen Barca präsentieren werden.

Das erste Viertelfinale zwischen Paris und Veszprem läuft.

Der Rahmen aus Pariser Sicht ist eines Viertelfinals nicht würdig. Ohne die Fans aus Veszprem wäre die Atmopshähre ind er Halle wie auf einer Beerdigung. Zudem sind selbst in dieser kleinen Halle noch Plätze frei.
    Für die Atmosphäre in Köln hoffe ich auf ein Weiterkommen von Veszprem.

Noch ein paar Worte zum THW: Zwar kommen nächstes Jahr Duvnjak und Weinhold, aber ob der THW damit wirklich stärker wird muss sich erst noch zeigen. Denn gerade auf diesen Positionen ist der THW mit Jicha, Vujin, Palmarsson sehr stark besetzt. Dazu kommen noch Lauge und Jallouz. Es können aber immer nur 3 gleichzeitig auf dem Feld stehen. Was fehlt sind beispielsweise ins Spiel eingebundene Außen.

Die fehlende Einbindung der Außen ist sicherlich ein Problem beim THW. Allerdings nicht erst seit dieser Saison, sondern schon die ganzen letzten Jahre. Das konnte allerdings gut durch die anderen mannschaftsteile kompensiert werden. Und sicherlich ist der THW in der ersten Rückraumreihe sehr gut besetzt mit Vujin, Palmarsson und Jicha aber dahinter ist es eben dünn. Es gibt in dieser Saison nicht mehr die adäquaten Wechselmöglichkeiten wie die Jahre zuvor, wo Narcisse und Ilic von der Bank gekommen sind. Lauge und Jallouz können - verständlicherweise - diese Lücke noch nicht schließen. Und bei jallouz sehe ich es auch nicht, dass er beim THW noch den Durchbruch schaffen wird.

Bleibt auf der Gegenseite der Heimsieg gegen die Löwen. Die Bilanz gegen die Topteams haben die beiden Siege gegen Hamburg gerettet

Nach deiner Rechnung ist es dann immer noch eine Bilanz von 3 Siegen - ein unentschieden - 4 Niederlagen. Da sind die Niederlagen immer noch keine Regel.

Meiner Meinung nach hat es nicht nur was mit den Leistungen gegen Topteams zu tun. In Flensburg, Mannheim und Kielce kann man verlieren. Sicherlich nicht in der Höhe, aber ich sehe kein generelles Problem gegen Topteams.

Freundschaft!
    Unter dem Strich hat sich wieder einmal bestätigt, daß Kiel in dieser Saison gegen die wirklichen Spitzenteams einfach substantiell etwas abfällt und daher in der Regel verliert.

Sind in deinen Augen nur die Löwen ein Spitzenteam?

Wenn ich mir mal die BL-Spiele gegen die Top5 anschaue:

HSV Hamburg - THW Kiel 26:32
    THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen 31:28
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 34:30
    Füchse Berlin - THW Kiel 29:33
    THW Kiel - HSV Hamburg 35:24
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel 29:26

Macht unterm Strich 4 Siege und 2 Niederlagen. Wo da jetzt in der Regel eine Niederlage zu sehen ist erschließt sich mir nicht.

Ihr habt es nur einmal kurz angerissen, aber könntet ihr mal ein Interview von offizieller Seite bezüglich dieser ewigen Schiedsrichterdiskussion machen? Das muss ja auch beim Verband ein Thema sein, da es eigentlich mittlerweile in jedem Artikel zu jedem knappen Spiel ein Thema ist. Ist ja auch ein zeitunabhängiges Thema.

Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang auch ein Interview mit einem aktiven oder ehemaligen Schiedsrichter möglich!

Und ich hoffe es. Da der THW ja keine Ablöse mehr zahlen will, sollte in dem Fall der Kelch an Landin vorbeigehen. :D

Grundsätzlich möchte der THW keine Ablöse mehr zahlen, nur in Notsituationen :D

Von daher wäre ich um Landin noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht wird ja auch Palmarsson nach dieser Saison nach Veszprem wechseln, der THW kassiert eine gute Ablösesumme und investiert die Kohle in Landin ;)

@Lelle: du hast vergessen, nach der Zuschauerzahl zu fragen ... ;)

Hatte schon frühzeitig gelesen, dass die Arena ausverkauft ist :D

Muss sagen, dass es endlich mal wieder eine angemessene Zuschauerzahl für die Spieler der Löwen gewesen ist. Die super Saison-Leistung hat sich sonst leider noch nicht auf die Zuschauerzahlen übertragen, wenn man sich mal an andere Spiele zurückerinnert (u.a. Heimspiel gegen Lübbecke).

Glückwunsch an die Löwen. Das war ein absolut verdienter Sieg.

Der THW war einfach nicht heiß genug und in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität. Hinzu kam die Nichtleistung der Torhüter. Denke, dass sich auf der Torwartposition schon in der kommenden Saison etwas tun wird.