wobei plus 16 m.E. völlig überzogen ist
Mit +12 war meine Einschätzung ja nun nicht sooo abwegig ![]()
wobei plus 16 m.E. völlig überzogen ist
Mit +12 war meine Einschätzung ja nun nicht sooo abwegig ![]()
Endlich mal wieder ein entspannten Spiel vom THW, bei dem der Sieg zu keiner Zeit gefährdet gewesen ist.
Heute hat Kraus über weite Strecken gezeigt, warum wir ihn nicht in der Nationalmannschaft brauchen.
Weiß auch nicht, was Kritik an Schiedsrichter mit dem Spielstand zu tun haben soll...
Gruppensieger können nicht aufeinander treffen. Wenn ein Gruppensieger ausscheidet nimmt der Gewinner dessen Platz ein.
Plock gegen Veszprem hatte Cl-Format. Spannendes Spiel, geile Atmosphäre in der Halle und ein richtig emotionaler Kommentator. So muss CL sein!
Zurück zum Spiel: Barcelona gewinnt 29:22 in Aalborg und ist erwartungsgemäß bereits nach dem Hinspiel durch.
Momentan nach 37min 17:10 zw. Metalurg und Kolding, der alte Vugrinec bereits mit 10 Toren
Metalrug gewinnt 23:17.
Abartiges Spiel, das praktisch nur aus Gekloppe und Gezerre bestand. Die mazedonische Bank um Lino Cervar darf sich alles erlauben, nach klarem Wechselfehler 5min vor Ende bedrengen fünf Leute Schiedsrichter und Kampfgericht und es passiert.... gar nichts, kein Gelb, schon gar keine 2min. Am Ende gibts natürlich noch mal Rudelbildung, nachdem Rocas in den letzten Sekunden dem Gegenstoßlaufenden Spieler in den Weg läuft und das "Stürmerfoul" provoziert.
Für den Wechselfehler gab es immerhin 2Min für Vurginec ![]()
+ 16 für die Löwen ![]()
Puhhhhhh was eine miese Leistung vom THW. Zum Glück reichte es am Ende noch für einen Sieg. Beim 17-20 Rückstand hatte ich schon Böses erahnt. Mund gilt es nun abzuputzen und Mittwoch gegen FAG hoffentlich eine stärkere Leistung zu bringen.
Balingen hat aber wirklich richtig stark gekämpft!
Von der Spannung und Attraktivität ist das Rückspiel gegen Kielce sicherlich als ein Highlight der Saison anzusehen. Da sollte unabhängig vom Tag und Anwurfzeit ein größeres Interesse bestehen. Das Problem bei den Löwen liegt mMn auch in der Fanbasis, die noch nicht groß genug ist. Das braucht vielleicht auch noch ein paar Jahre.
Die Löwen müssen eigentlich auf die Unterstützung der heimischen Fans im Rückspiel setzen, damit der Einzug in das Viertelfinale eingefahren wird. Allerdings droht eine Geisterkulisse in der SAP-Arena. Gerade mal 2800 Karten sind bisher verkauft... ![]()
Aber vielleicht zieht der Kartenverkauf nach dem Hinspielergebnis jetzt noch an. Zu wünschen wäre es der Mannschaft allemal.
Paris wieder mal mit einer eher mäßigen Leistung. Zur Pause führt Velenje mit 16-13.
edit: Velenje schlägt Paris 30-28.
14-16 zur Halbzeit. Skopje die ersten 20 Minuten für mich ziemlich enttäuschend. Mit der Einwechslung von Angelov wurde es eine ausgeglichene Partie.
Edit: Am Ende ein 28-28.
Hannover verliert gegen Lugi mit 28:32
Langsam wird es sicherlich auch Chatton zu bunt.
Spannend ist diese Gruppenphase für mich dennoch nicht, wenn von 8 Teams 6 weiterkommen. Sicherlich wird es spannend im Kampf um Platz 1, wenn man dadurch eine Runde überspringen kann. Aber im Endeffekt wohl auch nicht total entscheident.
Für mich steht und fällt es wirklich damit, welche Teams in Gruppe A und B spielen werden.
Ein dritter deutscher Teilnehmer würde dann wohl in Gruppe C/D in der "2.Liga" landen?
wie viele freie hat Gensheimer eigentlich versemmelt?irgendwann habe ich aufgehoert zu zaehlen
völlig unverständlich, warum Gudmundsson Gensheimer am Ende des Spiels wieder eingewechselt hat. Er kam rein und hat gleich wieder schön einen freien Ball verworfen.
32-28 am Ende für Kielce. 4 Tore Vorsprung für die Polen für das Rückspiel. Es war das erwartet enge Spiel (inkl. super Atmosphäre in der Halle), welches wohl auch in Mannheim erst in den letzten 10 Minuten entschieden wird. Ich kann schwer beurteilen, ob das Ergebnis gut für die Löwen ist oder nicht. Nach einem -8 und einem Unentschieden während des Spiels vielleicht gerecht.
Aguinagalda hat man sehr gut in den Griff bekommen, dafür konnte K.Lijewski machen was er wollte. Überzahlspiel war wirklich ziemlich mies.
Mal sehen was nun der HSV in Skopje macht.
Zwei völlig unterschiedliche Phasen in Halbzeit 1. Kielce bis zum 15:7 aus einem Guss und der Bruch kam meiner Meinung nach mit der Auswechslung von Zormann sowie einer stärkeren Abwehr der Löwen.
Warum darf Gensheimer eigentlich noch auf dem Feld stehen? 7-Meter sind hui, aber seine Würfe aus dem Feld pfui.
Aber man sieht ja in dieser BL-Saison, dass der TVE nach 27 Spielen ganze 7 Punkte erreicht hat.
Ich gehe davon aus, dass der Abstiegskampf in der nächsten BL-Saison - Im Vergleich zu dieser Runde - recht langweilig werden wird.
Ich sehe das anders..ich habe diese Saison kein Team gesehen das einen so starken Eindruck hinterlassen hat wie letzre Saison der BC C oder Emsdetten..die Liga ist ausgeglichener geworden aber in der Spitze nicht stärker
Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen, dass Erlangen und Friesenheim gute Chancen auf den Klassenerhalt in der kommenden BL-Saison haben würden.
Ich hoffe auch auf Nordhorn und/oder Leipzig.
Steht denn schon fest, welche Länder wie viele Teilnehmer für die Gruppen A und B stellen?
Puhhh das scheint mir auch ein sehr komplizierter Modus zu sein, den man ein paar Mal lesen muss, um ihn zu verstehen.
Die Gruppenphase könnte damit noch langweiliger werden als aktuell, da von 8 Teams in einer Gruppe gerade mal 2 ausscheiden...