Immer wieder herrlich diese Berichte vom H$V ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk !

THW gestern mit einer bombenstarken Abwehr (Wiencek herausragend!) und einem super aufgelegten Sjöstrand. Da wurden die Hamburger tatsächlich in der Elbe versenkt. Die Hamburger erschreckend schwach und die Einbledung von Rudolph gegen Ende des Spiels einfach traumhaft.
Warum hat Djordjic eigentlich keine Chance erhalten? Hens und Lackovic waren desolat.
Die Auszeit von Schwalb kurz vor Schluss war wirklich köstlich. Warum hat er die nicht viel früher genommen???
Damit war es wieder mal ein Spitzenspiel, welches für einen neutralen Zuschauer keine Spannung hatte. Das ist diese Saison schon etwas "merkwürdig".
Ich hoffe wirklich, dass die Hamburger Fans die Ansage des Hallensprechers nur nicht verstanden haben...
-
Stand vom 19.12. "erst" knapp über 7000 Tickets abgesetzt. Das ist sicherlich gegen Minden in Ordnung, aber am 2. Weihnachtsfeiertag doch enttäuschend, wenn man den Zuspruch an anderen Standorten vergleicht. Vielleicht werden es bis zum Spilebeginn ja noch deutlich mehr.
Storm ist mit dem Zuschauerzuspruch in dieser Saison auch nicht zufrieden:
Zitat
Interview auf handball-world.com:
...Thorsten Storm:
Wir haben einen schwierigen Terminplan. Der zudem viel zu voll ist. Niemand kann sich darauf einstellen. Champions League und Bundesliga sind Konkurrenten um Tickets, Fans und Termine. Das geht eigentlich alles gar nicht. Aber wir sind zurzeit auf dem Stand der Vorsaison, wenn man die Spiele aktuell vergleicht. Zufrieden bin ich damit aber nicht, denn die Mannschaft hätte sich mehr Resonanz verdient... -
Auf geht's THW und versenkt den H$V in der Elbe

Bei einem Kieler Sieg sind die Hamburger mMn raus aus dem Titelrennen und es wird zwischen Flensburg und Kiel entschieden.
Und ich denke, dass viele Kieler lieber die Flensburger als die Hamburger als Meister sehen würden (sofern es der THW nicht schafft)!
-
Ich tippe einfach auch mal auf einen Auswärtssieg: 25-28. Schließlich ist Weihnachten

-
Das Spiel findet in der TUI Arena statt und ist mit 9800 Zuschauer ausverkauft.

Ist Rekord für Hannover, oder?
-
Das Spiel wird aus meiner Sicht von den Berlinern - nach der Niederlage in Eisenach - klar gewonnen und somit das letzte Spiel mit Dr. Back bedeuten.
-
Abwehr und Rückzugsverhalten scheinen bei Wetzlar ein Fremdwort zu sein.
-
Berlin verliert in Eisenach

In Kiel nimmt man solch ein Ergebnis natürlich gern mit

Bin nun mal gespannt, ob Eisenach in der Rückrunde noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt bekommen wird. Bei solchen Leistungen garantiert.
-
Glückwunsch auch an das nächste "Kellerkind".
So langsam müsste es für Nordmeyer aber eng werden,oder?
-
Glückwunsch an den VFL zum wichtigen Sieg. Bin aber nicht der Meinung wie die Bild, dass das Abstiegsgerede beendet ist. Der VFL ist noch lang nicht gerettet, wenngleich der heutige Sieg ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen ist.
-
Endstand: 35-28
Der TVE hat in der ersten Halbzeit wirklich ganz gut mitgehalten, wobei man auch festhalten muss, dass die Kieler Mannschaft insgesamt eine sehr düstere Leistung gezeigt haben. So bekommen wir am 26.12. gegen den HSV zu Hause eine richtige Packung mit -10. In der ersten Halbzeit hat sich beim THW wieder das Torwartproblem gezeigt, wo so gut wie jeder Wurf auf das Tor von Palicka ein Treffer gewesen ist.(Sicherlich war die Abwehr auch nicht optimal eingestellt, aber ein paar Paraden hätten es schon sein müssen). Hätte der TVE nicht einige mal über das Tor geworfen, wäre es sicherlich noch enger gewesen. Zum Glück haben die beiden Kepper vom TVE auch gefühlt keinen Ball angefasst. Es war absolut kein Spiel der Torhüter.
Gratulation im Übrigen an die Fans vom TVE, die wirklich super Stimmung gemacht haben! Auch nach dem Spiel wurde gefeiert, als ob der TVE gerade in Kiel gewonnen hätte. Ihr Fans seid wirklich erstligareif!

-
Nach den gestrigen Ergebnissen ist für Balingen ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht bald den Anschluss komplett zu verlieren. Wird sicherlich ein spannendes Spiel.
-
Wird ein schönes Trainingsspielchen, wo Jallouz hoffentlich wieder einen guten Auftritt haben wird.
Tipp: 36-24
-
Vorweg: Super, dass die Arena ausverkauft sein wird.

Wobei wir natürlich auch die Weihnachtszeit haben, wo die Arenen tendenziell immer gut besucht sind. Aber auch dann muss man die Halle erst einmal voll bekommen!
-
Da hast Du doch glatt 4 Tore zu knapp getippt! Schon nicht schlecht

Ich wollte mal nicht zu optimistisch sein.

Lemgo konnte wirklich nur in der ersten Halbzeit mithalten, danach war das ein 2-Klassen-Unterschied und das Spiel mutierte zu einem besseren Trainingsspiel, wo Jallouz sein bisher bestes Saisonspiel gemacht hat!
-
Kiel vs Obernburg:)? na das muss lustig gewesen sein
War ein ganz nettes Spielchen mit 40-25 vor 7.300 Zuschauern.
Quelle: THW Kiel / News: THW zieht locker ins Pokal-Viertelfinale ein - Fans feierten Zebras (29.11.2006)
-
Klares 34:25

-
Sehr schön Göppingen. Damit kann der THW morgen endlich wieder Tabellenführer werden. Zudem die SG nun mit 2 Minuspunkten mehr als wir. Damit können wir uns auf alle Fälle noch einen Ausrutscher leisten.
Die Schiedsrichterleistung war aus meiner Sicht heute ganz in Ordnung. Da können beide Seiten nicht meckern. Ich fand Geipel/Helbig auch bei der Kieler Niederlage letzte Woche gegen die Löwen mit einer guten Leistung.
Ich habe das heutige Spiel von FAG und das am Sonntag beim SCM gesehen. fast jeder Spieler hat eine Steigerung gezeigt, nur bei Lobedank habe ich mich in beiden Spielen gefragt, was ist mit dem los???
-
Laut Semrau (heute beim Spiel FAG-SG) hatte der THW auch bei Eggert angefragt.