Positiv:
- viele spannende und enge Partien
- der Aufsteiger BHC
Negativ:
- Schiedsrichterleistungen
- Liveticker der HBL
- die Aufsteiger Eisenach und Emsdetten
- FA Göppingen
Positiv:
- viele spannende und enge Partien
- der Aufsteiger BHC
Negativ:
- Schiedsrichterleistungen
- Liveticker der HBL
- die Aufsteiger Eisenach und Emsdetten
- FA Göppingen
Auf geht's Füchse ![]()
Ziemlich souveräner Sieg in Göppingen. Das hatte ich mir deutlich eher vorgestellt.
Bei der Vergabe von Zeitstrafen lassen sich die Schiedsrichter mittlerweile leider auch von an Boden liegenden Spielern beeinflussen. Das haben die Spieler zum größten Teil erkannt und bleiben gerne eher mal liegen. Die Schiedsrichter gucken nochmal auf den Spieler und vergeben dann eine Zeitstrafe.
Minden in den ersten 11 Spielen in der BL ohne einen Sieg und dazu die Pokalklatsche in Lemgo. Wurden vor der Saison nicht mal 24 Punkte oder so vom Management gefordert? Die Luft für Perkovac müsste mehr als dünn sein...
Sehr geiles Ergebnis aus Hamburg. Glückwunsch nach Göppingen!
Trollinger: Die Zuschauerzahlen sind doch nix Neues ![]()
Lemgo heute ohne Chance gegen Berlin. Wirklich überraschend, dass Lemgo in Magdeburg gewinnen konnte. Mit dem Abstieg werden die Lemgoer aber wohl nichts zu tun bekommen, da es noch schlechtere Teams in der Liga gibt ![]()
Glückwunsch nach Lübbecke ![]()
Tippe auch mal drauf, dass sich insgesamt nichts Neues ergeben wird.
Gensheimer bleibt bei den Löwen
Klein und Sigurdsson beim THW
Eggert bei der SG
Ist dann nur noch fraglich wo Kevin Schmidt hinwechselt.
Absolut entspanntes Spiel in der zweiten Halbzeit und ein nie gefährdeter Sieg.
Mit dem angeblich stärksten HBW-Kader der Vereinsgeschichte wird es wohl mit Minden um den dritten Abstiegsplatz gehen.
Apropos Ermessens-Spielraum:
Nachdem der Schiedsrichter drohendes Zeitspiel mit gehobenen Arm signalisiert, gibt es aus meiner Sicht keine klare regel. Warum heißt es nicht einfach:
"Nach Heben des Armes darf das angreifende Team (z.B.) noch 3 Pässe machen und muss dann zum versuchten Torwurf kommen." Manchmal denkt man ja, dass der gehobene Arm der Schiedsrichter eingeschlafen ist.
Aber gut, dass wird jetzt off-topic.
Zu 99% wird es das 10. Spiel von GWD ohne Sieg in der Liga. Tippe mal auf +10.
Wie viele Tore werden Sjölicka werfen? Tippe mal auf 2. ![]()
Die HBL um Herrn Bohmann ist und bleibt amateurhaft!
Im direkten Vergleich gefällt mir die Stimmung bei Vardar wesentlich besser als vor zwei Wochen beim Heimspiel von Metalurg gegen Paris. Selbst als Vardar noch deutlich zurücklag war die Halle ein wahrer Hexenkessel und nach dem grandiosen Endspurt mit Punktgewinn waren sie nicht mehr zu halten! Unfassbare Atmosphäre!
![]()
Habe mir auf einen Beitrag hin mal die letzten 10 Minuten von dem Spiel angeschaut. Wirklich eine grandiose Aufholjagd mit einer fantastischen Atmosphäre! Aus meiner Sicht sogar noch besser als die in Veszprem.
Es würde ja schon genügen, wenn er das Spiel Porto-THW ordentlich kommentiert.
Beispiel: 2 Minuten für "Willy" nach Schlagen ins Gesicht des Gegenspielers. Der Kommentator schwelgt derweil lieber in Elogen über den THW und ignoriert die Szene komplett. Sorry, aber sowas nervt gehörig.
Ich behaupte aber mal, dass dies nichts mit seiner Verbundenheit zum THW zu tun. Kahmke erzählt grundsätzlich Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Das ist bei anderen Spielen, die von ihm kommentiert werden, leider auch der Fall. Er sollte einfach mal anfangen ein Handballspiel zu kommentieren und nicht ausschweifend davon berichten, was Spieler xy gestern gegessen hat und wie es deren Haustieren geht.
Vielleicht wurden ihm dieser Kommentar vom Arbeitgeber seiner Ehefrau nahegelegt ?
Beachtet den Löwen-Troll doch einfach nicht. Sorry, aber die Retourkutsche musste jetzt mal sein!
Leute, haltet mal den Ball flach. Klar ist Kahmke als Kommentator eine Graupe und wird in Sachen Langeweile nur noch von Höthker geschlagen.
Einspruch.
Finde Höthker deutlich besser als Kahmke. Kahmke erzählt halt viel was neben dem Spielfeld und in der Handballwelt so losgewesen ist, aber leider zu selten aufs Spiel gerichtet.
Gut, aber das wird jetzt off-topic ![]()
Das war jetzt nicht gegen dich und deinen Beitrag an sich gerichtet, jede/r kann ja hier zitieren, wann und wie man lustig ist.![]()
Danke für Deine Rückmeldung. Deine Antwort war gestern bei mir anders rübergekommen. ![]()
Das als "Schlusswort "sollte nun keinesfalls stehen bleiben! Wenn er seine Macht als Sportkommentator so ausnutzt, um Meinung zu machen, ist das das Eine, aber ihm hier im Forum noch Raum zu geben, quasi nach einer Diskussion, muss echt nicht sein.
Tut mir leid, aber Kahmke hat das erst heute geäußert. Konnte es somit hier nicht vorher zitieren. Es wird nicht jeder das Spiel und damit sein Kommentar verfolgt haben.