Kommt Nielsen zurück?
Kasi-Jesper overrasker igen: AG København genopstår | Sporten.tv2.dk
Vielleicht kann das jemand ein wenig übersetzen!?
Kommt Nielsen zurück?
Kasi-Jesper overrasker igen: AG København genopstår | Sporten.tv2.dk
Vielleicht kann das jemand ein wenig übersetzen!?
Zeitz wird für das Spiel gegen Melsungen noch ausfallen.
Selbst gegen Flensburg und die Löwen ist die Halle ziemlich leer...
Der dritte 1-Tore-Sieg in Erfolge. Wäre am Ende auch schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. ![]()
Lange wird das allerdings nicht mehr gut gehen. Gewinnt Melsungen am Mittwoch zum 2. Mal in Folge in Kiel? Auszuschließen ist das ganz sicherlich nicht.
Am Ende ein wie ich finde gerechtes unentschieden. Beide können sicherlich mit einem Punkt leben.
Die schlechten(und teilweisen miesen) Schiedsrichterleistungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt schon ein absolut negatives Merkmal dieser BL-Saison!
Die Schiedsrichterleistung wird - jedenfalls gefühlt - immer schlechter, aber damit müssen sich die Teams leider irgendwie arrangieren. Schade, dass nun die Siegesserie vom BHC vorbei ist. Ein klarer Rückschlag im Kampf um die Europapokalplätze ![]()
Glückwunsch nach Eisenach zum ersten Sieg und haben damit einen Big-Point auswärts gesetzt. Die Eisenacher werden gerade zu Hause noch den einen und anderen Punkt holen. Ob es dann zum Klassenerhalt reichen wird muss man sehen.
Auf geht's SCM ! ![]()
Das Spiel von Skopje gegen Barcelona hat richtig Spaß gemacht: Super spannend, geile Tore und megaheiße Atmosphäre. So muss es sein!
Flensburg zum Auftakt mit einem 31-27 Erfolg gegen Aalborg. Der Sieg war aus meiner Sicht nie gefährdet, was wohl auch die heimischen Fans so empfunden haben. Ohne die Fans aus Aalborg wäre man wohl komplett eingeschlafen. ![]()
edit: Nur knapp 3000 Zuschauer in der Halle. Ohne die 400-500 dänischen Zuschauer wäre es wohl ein Negativ-Rekord in der CL geworden!?
Die Stimmung in Paris
welche Stimmung?
Gruselige Atmosphäre wie bei einer Beerdigung in einer miesen Halle.
Hamburg trägt sein CL-Heimspiel gegen Flensburg in der o2 aus.
Dadurch würde nciht die Spannung erhöht werden, sie wäre nur anders verteilt. Heute sind oft die Plätze 4-6 offen und deshalb spannend wer sich noch qualifiziert und bei den ersten drei die Position. Bei zwei Mannschaften wäre relativ schnell klar, wer keine Chance auf die ersten beiden Plätze hat, wahrscheinlich drei Mannschaften. Und dann ist bei diesen Duellen die Spannung raus.
Meinetwegen 8 Vierergruppen und die ersten beiden kommen weiter, dann Achtelfinale, Viertelfinale und Final4. Aber alles ausgelost und nicht gesetzt. Dann kann man auch wieder Glück und Pech haben und man hat auf jeden Fall weniger Spiele und wahrscheinlch auch mehr Spannung. Dann kann es eben passieren, dass Kiel, Paris, Veszprem und Barcelona in einer Gruppe spielen oder schon im Achtelfinale aufeinander treffen.
Bei 8 Vierergruppen habe ich aus meiner Sicht zu viel "Fallobst" in der CL. Wenn es keine Setzliste gibt kann ich natürlich eine harte Gruppe - wie von dir beschrieben - zugelost bekommen. Allerdings kann es dann auch eine Gruppe mit Kiel, St. Petersburg, Porto und Wacker Thun geben, wo es super unattraktiv ist.
Es ging primär auch einfach mit drum, dass die etwas schwächeren Teams mehr Spiele auf europäischer Ebene haben. Das ist natürlich mit 10 Spielen - für FC Porto beispielsweise - dadurch gegeben.
Hamburg würde bei einer 32er-CL mit Sicherheit auch nur in deren Turnhalle spielen.
Ich bin aber auch der Ansicht, dass die Spannung in der Gruppenphase verbesserungswürdig ist. Der Vorschlag, dass nur die ersten zwei Teams weiterkommen finde ich optimal.
Aus meiner Sicht ist der Modus natürlich auch etwas zu aufgebläht. Allerdings finde ich positiv, dass es diesen Modus nun schon seit längerer Zeit gibt und somit eine gewisse Kontinuität eingezogen ist. In den Jahren davor ist der Modus gefühlt in jeder Saison gewechselt worden.
Der Gruppensieg ist aus meiner Sicht so gut wie weg, wenn ich mal von fehlerlosen Ungarn ausgehe. Da müssen die Löwen schonzusätzlich in Veszprem gewinnen um noch Chancne zu haben.
Am Ende ein 31-31. Für mich völlig überraschend, da ich vor dem Spiel von einem klaren Sieg der Löwen ausgegangen bin. Somit ist es dann doch noch ein spannendes Spiel geworden!
Werden CL-Gruppenspiele von den Löwen in der SAP (vielleicht gegen Veszprem) bzw. von den Hamburgern in der O2 (vielleicht gegen Flensburg) ausgetragen?
Nur 1700 Zuschauer? Was denn da los?
Der Zuschauerschnitt sollte in dieser Saison doch gesteigert werden...
Endlich eine positive Nachricht an dieser Front ! ![]()
Wieso sollten wir uns in Kiel schämen? ![]()