Beiträge von Malte*

Zitat

alles was mit handball zu tun hat sollte sich grundsätzlich nicht am fussball orientieren. aber je populärer der handball wird, desto mehr "seltsame" fans wird es geben.

Man hört deutlich den Neid raus :D

Zum Thema seltsamne Fans: Schön, das ein H$V-Fan versucht die Anhänger an derer Vereine zu beurteilen, für sowas habe ich nur ein müdes Lächeln übrig und verweise auf DAS hier (unter Gesänge). Ich schenke es mir, weiter auf die schwarz/weiß/blaue "Fan"kultur einzugehen ...

Zitat

es ist eibfach nur peinlich, das spieler sich so geben müssen.. richtige weicheier auf dem paket.. lijewski und sousa sind einfach nur schauspielerische nieten und machen den handball damit unattraktiv.. da habe ich vollstes verständnis für ein auspfeif-konzert...

Seh ich genauso. Der/die/das H$V muss sich über nichts mehr wundern und das nicht erst seit gestern (aber das ist ja schon mehr als oft durchdiskutiert worden). Die Spieler sind dafür da Handball zu spielen und sich nicht uim 5-Minuten-Takt auf dem Boden rumzurollen :rolleyes: :nein:
    Auspfeifen war völlig gerechtfertigt. Über das "Sitz-du-Sau" lässt sich streiten, wurde auch lange nicht mehr benutzt (bis auf Samstag halt ^^)

Finde es übrigens echt scheiße das euer Management in einer so riesigen Halle den Gegnerfans nur 100 Karten zu Verfügung stellt. Anscheinend aus Angst vorm 8ten Mann?! :rolleyes:

HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    THW Kiel - FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    TUSEM Essen - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg

Scheint ein sehr spannender Spieltag zu werden, viele ausgeglichene Spielpaarungen!!

Zitat

Original von Diddi
    Die Überraschung liegt in der Tatsache, dass Kiel mit dem höchsten Etat der Liga und mit einem Spitzenteam, dass sich quasi jeder andere Bundesligist wünscht, so eine hohe Niederlage im Euregium einfängt! Das ist meiner Meinung nach schon überraschend!

Und ich wiederhole mich nicht das erste mal:
    Was für ein Quatsch, "hohes Etat" usw.. Entscheident ist was die Mannschaft daraus macht und zwar egal wer in dieser spielt. Ob nun Topstars, Weltmeister oder Newcomer und andere mittelmäßige Spieler. Sicher ist es einfacher mit einem Topteam um die Meisterschaft zu spielen, genauso leicht kann es so einem Team aber auch passieren, dass sie einbrechen und unter ihren (vielleicht auch zu hoch gesteckten) Erwartungen bleiben.
    Die HSG Nordhorn hat eine gute Mischung vom Weltmeister bis zum Liga-Neuling und das Mannschaftsgefüge könnte homogener fast nicht sein. Trainer und Manager haben zu Saisonbeginn die Ziele runtergeschraubt und so den Druck von der Mannschft genommen. Trotzdem kann es zum Ende der Rückrunde noch mal knapp werden, wenn die Kasse leer ist und die Spieler gehalten werden müssen, aber so dramatisch wie in der letzten Saison wird es, trotz Gehaltsspritze für Holger, wohl nicht werden.

So!! :)

Ein sehr sehr sehr geiles Spiel!! Ein wieder mal sowas von überragender Peter Gentzel, eine super Mannschaft, sowohl im Angriff als auch am Block, ein mehr als ausverkauftes Euregium mit ner Wahnsinns-Stimmung
    und zwei Pfeifen von Schiris - Dang/Zacharias - die uns den Sieg fast aber auch nur ganz fast versaut haben. Was für ein Handballnachmittag und was für ein Sieg.
    Börge "Söldner" Lund war (wie erwartet) nicht wirklich willkommen und wurde schon beim warmmachen ausgepfiffen, sowie Christian Zeitz der dann aber auch im Spiel sofort ordentlich draufgehauen hat.

Nächstes Spiel in Hamburg mit hoffentlich ähnlichem Ausgang ;)

Zitat

Original MobbDeep87
    Werden schon wissen was sie tun bei hbl.tv(oder auch nicht :baeh

Eher letzteres....

Tippe auf 32:29 für die HSG, Kiel hat im Moment einen schlechten Lauf und Nordhorn muss nach den ganzen einfachen Spielen im November am Samstag gut die Kurve kriegen, denn dann kommt nicht der WHV, Essen, oder ein Zweitligist sondern Kiel und egal wie die gerade drauf sind, einfach wirds auf keinen Fall!!

Freu mich auf ne volle Halle und ein schönes Spiel :hi:

Der Edelmeier ist ja auch gut drauf :lol:
    Erst jammert er rum, dass die Presse ihn fertig macht, nur weil er optimistisch ist, macht dann die (Zitat) "scheiß-10-Minuten der zweiten Halbzeit" für den derzeitigen Tabellenplatz verantwortlich und stellt dann fröhlich die Prognose:

Zitat

Heute - so glaube ich - haben wir eine reelle Chance - und ich glaube wirklich daran.

Und euer Trainer ist ja wohl ein Botaniker, warum hat der nicht viel früher den Torhüter gewechselt?!

Naja, hoffe zumindest das ihr, wie auch immer, doch noch den Klassenerhalt schafft.

Berni DITO,
    aber schön das wir mal drüber gesprochen haben.
    Bist ja echt überzeugt von deinem Verein. Ich finds schade das es mit dem WHV so bergab geht. Wenn das so weitergeht (was nicht zu vermeiden ist) könnt ihr zur nächsten Saison zumachen!!

Vermute es wird bei unserer derzeitigen Leistung ein hoher Sieg (25:36)(vorausgesetzt die 1. Garde spielt). Bei der 2. könnte es dann vielleicht ein paar Tore weniger auf Nordhorns Seite werden, obwohl auch Nicky eine SUPER Trefferquote hat und viele Tore wirft, wenn er mal für Honza aufläuft.
    Mal sehen ob Ola weiter auf Schongang spielen lässt oder mal wieder z.B. Glandorf, Filip und Machulla durchspielen ''dürfen''. :)

Erstmal muss Glandorf bei Flense unterschreiben!!
    Dann würde ich sagen das es sich auf jeden Fall lohnt auch 2 junge Talente für eine Posi zu haben, da deren Leistung ja meistens nicht konstant ist. Die können sich dann abwechseln und so ergänzen und noch ein positiver Aspekt: ein junger Spieler hat nicht so eine hohe Gehaltserwartung wie erfahrene Spieler, die sich in der BL schon bewiesen haben :)

TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

Keine Überraschungen zu erwarten, am ehesten noch in Großwallstadt!!

Kann mir mal jemand erzählen, was andauernd die zeitversetzte Übertragung von HBL.tv bringt??
    Wenn man schon in der Halle ist, kann man doch auch Live senden :/: Ist nämlich alles andere als spannend, wenn man das Ergebnis schon kennt!!

Egal: Sieg sollte Pflicht sein,vor allem nach dem Auftritt in Flense. Trotzdem darf man natürlich auch den WHV nicht unterschätzen, sonst kommt dabei wieder so ein Ergebnis wie gegen Großwallstadt raus!!

Na da hat Ola ja mal wieder unter Beweis gestellt das er ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen hat!! :klatschen:

Und fals Holger gehen sollte, wäre das sicher tragisch aber nicht der Weltuntergang.

Gibt ja auch große Clubs, die in kleineren Hallen Spielen, wie Flense. Da ist dann fast immer volles Haus und ne Wahnsinnsstimmung (Hölle Nord).
    Die ist in großen Hallen nur gegeben, wenn sie auch voll sind (Beispiel Kiel) nicht so wie in Köln!! Dann stimmt auch die Atmosphäre, unabhängig der Größe.

M.E. war es alles andere als eine gute Entscheidung die Kölnarena als Spielstätte des VfL zu wählen. Sicherlich toll für jeden Spieler in so einer Halle zu spielen, aber ganz bestimmt nicht wenn (wie z.B. gegen Nordhorn) weniger als 3000 Fans kommen. Obwohl der komplette Oberrang mit Vorhängen abgedeckt war sah die Halle erschreckend leer aus und soviel ich dort gehört habe sind die Fans ebenfalls alles andere als froh darüber für jedes Spiel eine kleine Reise zu machen und dann noch nicht einmal eine halbwegs volle Halle vorzufinden, mal davon abgesehen was das den Verein kostet.

Hamburg ist raus, hat abgesagt weil Glandorf die Entscheidungsfrist nicht eingehalten hat.
    Sonst hastdu Recht, wurde halt von den Medien so verbreitet.

Es ist sowieso so, dass ob bei liga1, sportclub oder hbl.tv immer davon ausgegangen wird das er sozusagen schon bei Flense unterschrieben hatund nur noch seinen Umzug regeln müsste :pillepalle: Zitat gestern bei liga1: "Bleiben sie jetzt gleich in Flensburg oder fahren sie noch kurz nach Hause?"
    Nervt nicht nur mich sondern anscheinend auch Holger, wenn man sich seine genervten Reaktionen ansieht, verständlich.

Anzeige