Beiträge von Werwolf

Zitat

Original von bini81
    ich denke mal das mit Enkheim auf jeden Fall zu rechnen ist.
    Würde mich freuen :)

Habe die Mädels gestern beim Quirinus Cup in Neuss gesehen. Ich glaube, sie werden's rechts schwer gegen Neubrandenburg haben. Es konzentriert sich alles zu sehr auf Tina Beckmann auf RL. Aber die Torfrau war in Endspiel schon sehr stark. Wenn man bedenkt, daß von 11 Spielerinnen 7 noch B-Jugend spielen können, ist das Erreichen des VF ein toller Erfolg, aber leistungsmäßig wird hier Schluß sein.

Ich halte für die Bewertung auch noch für wichtig, ob die betreffende Spielerin nach Vollendung ihres 18. Geburtstags einen DHB-Paß erhielt und welches Geb. Datum darin steht.
    Daraus resultieren doch nur 2 Szenarien:

1. hat sie keinen neuen Paß erhalten und auf Ihrem Jugendpaß weitergespielt, hat es der Vererin einfach verpennt und es ist egal welches Geburtsdatum sie hat.

2. hat sie einen neuen Paß erhalten, in dem evtl. auch das falsche Geb. Datum steht, sieht die Sache in meinen Augen etwas anders aus.

Weiß jemand, was zutreffend ist?

Habe das Rückspiel in Delitzsch gesehen und muß sagen, daß das ein ganz schweres Stück Arbeit für Solingen wird. Das Spiel war zwar nicht gut, aber Erlangen wird ein sehr unbequemer Gegner sein.

Stärken:
    Stabile und körperbetonte 6 : 0 Deckung. Guter Keeper (heute nicht so stark wie in Kronau). Vorne zwei Spiel bestimmende Personen - die beiden Münch-Brüder. Beide stark im 1 : 1, Auge für Mitspieler und schießen aus allen Lagen.
    Die Mannschaft spielt ziemlich abgezockt ihren Streifen runter und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Und irgendwie trifft einer der Münch's immer.

Schwächen:
    Keine Linkshänder, spielen völlig ohne Außen links wie rechts, große Leistungsunterschiede innerhalb der Mannschaft.

Hätte Erlangen heute nur 20 % der Fangfehler (z. B. am Kreis) vermieden, hätte Delitzsch keine Chance gehabt.

So nun stehen alle VF Begegnungen fest:

A) 1. NHV (SC Magdeburg) spielt gegen 2. NOHV (HCE Rostock)
    B) 1. NOHV (Spandau/Füchse Berlin) gegen SWHV (HSG Pohlheim)

C) 2. WHV (Handball Lemgo) spielt gegen 1. SHV (Concordia Delitzsch)
    D) 1. WHV (Bergischer HC-Solingen) spielt gegen 2. SHV (HC Eralngen)

Im Final Four, Klingenhalle Kotterstr. Solingen

http://www.bhc06.de/index.php?page…vID=10&rubID=10

spielen dann:

Sieger B gegen Sieger D
    Sieger A gegen Sieger C

Wir fahren am Samstag gen Osten, um den Gegner für's VF unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe das Hinspiel von Schwäbisch Gmünd gegen Delitzsch (6 für Gmünd) auf DVD gesehen. Ich war jetzt nicht so sehr begeistert vom Spielniveau beider Teams. Aber Delitzsch muß wohl im Rückspiel (11 für Delitzsch) eine ganze Klasse besser gewesen sein.

Erlangen wird es also in Delitzsch, glaube ich, sehr schwer haben den knappen Vorsprung vom Do. (25 : 23) zu verteidigen.

Mein Tip: Delitzsch wird SHV-Meister und spielt im VF gegen Lemgo.

Hier die Ergebnisse vom WE:

Im Süden
    Halbfinal-Rückspiele
    Erlangen - Kronau/Östringen 23 : 27 (2. Sekunden vor Schluß 23. Treffer für Erlangen)
    Delitzsch - Schwäbisch Gmünd 37 : 26 (nach Hz. 16 : 15)

Im Südwesten
    Final-Hinspiel
    Saarlouis - Pohlheim 39 : 41

Im Nordosten
    Final-Rückspiel
    Spandau/Füchse - Rostock 27 : 27 (Hin 26 : 23)

Somit spielen im VF der Deutschen Meisterschaft:

Magdeburg - Rostock
    Spandau/Füchse - Sieger Pohlheim - Saarlouis

Solingen - Verlierer Erlangen - Delitzsch
    Lemgo - Sieger Erlangen - Delitzsch

Ich denke es macht schon Sinn, es an einen Verein zu vergeben, der auch Chancen hat, das HF zu erreichen. Zum einen um dem ganzen einen, vom Zuschauerzuspruch, würdigen Rahmen zu geben, zum anderen muß auch eine entsprechend großer Halle kostengünstig zur Verfügung stehen.

Auch ich fand es in den letzten Jahren toll, in andere Städte zu fahren und dort mitzufiebern. Nur muß ich leider sagen, daß weder in Magdeburg (B-Jgd. HF, A-Jgd. Finale) noch in Rostock (B-Jgd. Finale) oder Schwerin (A-Jgd. HF), ein solch begeisterungsfähiges Publikum wie in Solingen vorhanden war. Im letzjährigen Finalrückspiel, in der winzigen Magdeburger "Trainingshalle", hatte man den Eindruck, daß nur die engsten Verwandten der Spieler der Heimmannschaft anwesend waren.
    In Solingen waren zu solchen Highlights 1.800 Zuschauer auf den Beinen.

Hab das Spiel in Östringen gesehen und war einigermaßen enttäuscht über das Leistungsvermögen beider Teams. Besonders im Hinblick auf Athletik und Schnelligkeit hatten beide an diesem Tag wenig zu bieten.

Beim Sieger Erlangen überragte sicherlich der Torhüter mit 8 von 9 gehaltenen 7 m. Beide Münch-Brüder spielten vorne wie hinten solide, aber sonst kam ja da gar nichts. Spiel über Außen nicht vorhanden.

Bei Kronau kam gegen die ziemlich defensiv eingestellten Erlanger aus dem Rückraum viel zu wenig. Der Linkshänder hat, glaube ich, 1 RR-Tor gemacht und auch sonst war kein druckvoller Spielaufbau zu erkennen. Auch hier Spiel über außen nicht vorhanden.

In dieser Verfassung würden es beide Mannschaften in Viertelfinale sehr, sehr schwer haben.

Habe eben erfahren, daß nun die Füchse in Berlin auch noch Ansprüche zur Ausrichtung angemeldet haben, obwohl sie gar nicht gemeldet hatten. Der Verband hat aber wohl die Meldefrist eigenmächtig verkürzt. Ob da ein gewisser Bob Hanning wieder die Finger im Spiel hat?

Stimmt leider so nicht.

A) 1. NHV (Magdeburg) spielt gegen 2. NOHV
    B) 1. NOHV gegen SWHV

C) 2. WHV (Lemgo) spielt gegen 1. SHV
    D) 1. WHV (Solingen) spielt gegen 2. SHV

Im HF spielen dann:

Sieger B gegen Sieger D
    Sieger A gegen Sieger C

Vorausgesetzt Magdeburg setzt sich in Spiel A und Solingen in Spiel D durch, könnte das Finale wieder SCM gegen Solingen heißen.

Grüße aus der Klingenstadt

Richtig. Der BW-Vizemeister spielt bei der mA-Jugend z.B. gegen den LHV Hoyerswerda (Sachsenmeister) und der Baden-Württemberg-Meister trifft auf den HC Erlangen (Bayernmeister).

Auf der HP von Erlangen steht, daß der Bayern-Meister Erlangen gegen BW 2 spielen muss. Hinspiel am 01.05 Rückspiel am 05-/06.05.2007.
    Was stimmt denn jetzt?

Sorry, habe noch mal nachgelesen - stimmt doch alles.

Bei der Deutschen geht's dann wie folgt weiter:
    Viertelfinale:
    I) 1. NHV (Magdeburg) - 2. NOHV
    II) 1. NOHV - 1. SWHV
    III) 2. WHV (Dormagen/Lemgo) - 1. SHV
    IV) 1. WHV (Solingen) - 2. SHV

Halbfinale:

Sieger VF 2 - Sieger VF 4
    Sieger VF 1 - Sieger VF 3