Ja, das ist schon krass, wenn KG den Etatangaben nicht widerspricht. Mit dem Geld sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in der oberen Tabellenhälfte. Wenn man sich den Kader dazu anschaut, fragt man sich, wer da alles hochbezahlt unterdurchschnittlich abliefert. Nur mal zur Einordnung: Einen Klassenunterschied des Zweitliga-Junior-Ersatz-Kreisläufers zu seinen Leipziger Teilzeit-Kollegen konnte ich nicht erkenne, im Gegenteil. Phasenweise wirkte er noch wie jemand, der das Spiel eher getragen, denn schlechter gemacht hatte.
Das 2., was mir als DHfK-Fan extrem sauer aufstossen würde, ist die offensichtliche Planlosigkeit im Gesamtkonzept. KG verantwortet fast 20 Jahre Zugehörigkeit zur 1. Liga. Da kannst du doch nicht das Team mit so vielen Fragezeichen auf- bzw. umbauen. Das kann doch auch keine Naivität sein, so blauäugig zu agieren. Beides muss sich ganz zwingend KD als Kritik an sich selbst gefallen lassen.
Aus meiner Sicht hilft nur ein erneuter Trainerwechsel hin zu jemand sehr erfahrenem und wahrscheinlich auch noch eins, zwei Spielerverpflichtungen.