Aus meiner Sicht sind solche Vergleiche generell ziemlich schwierig.
In jeder Epoche gab es hervorragende Torhüter, die besser waren, als andere zu dieser Zeit.
Vor 30 Jahren war der Handballsport auch noch nicht derselbe.
Heute ist alles viel schneller und dynamischer.
Durch das gibt es mehr Torwürfe und auch mehr Tore (schlechtere Quoten).
Zudem sind die Würfe, durch die vielen 1-1, Gegenstösse und 7-Meter etc., viel näher beim Tor.
Im weiteren sind heute, durch das Material, Würfe möglich, die zu dieser Zeit kaum jemand, oder nur ganz wenige beherrschten.
Heute hat jeder Kreisläufer auch Dreher im Repertoire. 