Ich will auch gar nicht sagen, dass im Krügel-Palast (der Geschäftsstelle) alles richtig gemacht wird.
Jo: Der Hinweis hat auf der Internetseite und in der App gefehlt. Beim WhatsApp-Channel weiß ich es nicht. Allerdings hat mich die Aussage - der Vorverkaufsstart wäre ein Staatsgeheimnis - gestört. Weil es so nicht stimmt.
Wenn ich als Verein bei 10 Heimspielen 24h vorher an das Ticketing erinnere und beim 11. nicht, brauche ich als Nicht-Dauerkarteninhaber - Fan die Aussage, das es ja vor ner Woche schon mitgeteilt wurde, eher nicht. Das Szenario, dass keine Karte in den freien Verkauf kommt, war ob der wesentlich geringeren Gesamtkapazität nicht gerade gering.
Nicht, das wir uns falsch verstehen, die Kommunikationsführung in der heutigen Zeit wird nicht einfach sein. Welches Medium wird wie und wann bedient, wen wollen wir erreichen, was wollen wir kommunizieren und was nicht. Um so wichtiger ist ne klare (und klar kommunizierte) Linie. Dann weiß der geneigte Fan, auf was er sich konzentrieren kann und kann für sich selbst entscheiden, ob er den jeweiligen Weg mit geht oder eben nicht.
Ich rechne es dem Verein hoch an, dass er dafür sorgt, dass wir keine Kieler Verhältnisse haben und eine relativ ordentliche Zahl Karten in den freien Verkauf kommt. Und das dies mittlerweile Kampfklicken ist, kann man niemandem vorwerfen, das ist auch etwas, was sich der Verein erneut erarbeitet hat.