Warum eigentlich?
Ich meine....wer wurde überhaupt in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga verpflichtet, was oberstes Trainer-Regal angeht? Ortega, Gudmundsson, Parrondo, Krickau (mit großen Abstrichen was diese Auflistung angeht) und Machulla kommende Saison.
Berlin hat keinen Startrainer verpflichtet, Magdeburg hat keinen Startrainer verpflichtet und Jicha war als Spieler ein Star, aber halt ein Rookie. Prokop war bekannt, aber für ihn ist das ja eher Rehabilitation.
Auch Flensburg....Krickau war Hype, aber wenn ich jetzt gucke was Titel angeht, ja dänische Meisterschaft...aber das ist keine Nationalmannschaftsmedaille, keine deutsche Meisterschaft, kein internationaler Titel; Machulla war ein Rookie; Vranjes war ein Rookie; Carlen war ein Rookie; Kent Harry sicherlich ein erfahrener Bundesligacoach, aber für ihn war das eindeutig die größte Station seiner Karriere und nicht umgekehrt; Erik Veje war vorher noch Spielertrainer; Anders Dahl-Nielsen ist mit der jetzigen Verpflichtung vergleichbar; und Nokas Karriere war auch nicht gerade alt und mit Titeln gesegnet als er bei uns war.
Bedeutet: Selbst wenn ich Krickau als Startrainer nehme, stellt der die absolute Ausnahme in der Vereinsgeschichte dar und ob er wirklich ein Startrainer ist, wenn man meine Reihe liest...weiß ich nicht. Gleichzeitig ist es auch in der Bundesliga eine Ausnahme. Selbst die Zaubermaus war bei den Löwen doch kein Startrainer den man holte, er wurde es dort. Woher also die Erwartungshaltung ohne das es die jetzige Verpflichtung jetzt gut oder schlecht macht?