Beiträge von iceman-md

Pajovic war ein starker Spieler und seine ersten Steps als Trainer waren auch nicht schlecht. Das kann ein guter Griff sein, da ist Handball-Deutschland nun gespannt. Überraschend ist es ohne Zweifel, denn da wurde schon jemand aus dem höchsten Regal erwartet. Diesen Nachweis hat Pajovic bislang nicht erbracht.

Mir fehlt deshalb etwas die Phantasie, welchen Mehrwert er zu Krickau bieten könnte (denn der ist aktuell immer noch der Maßstab). Aber wer weiß, vielleicht hat er den Blick für die Schwachpunkte und kann diese beseitigen.

Freundschaft!

Die könnten sie gut und zunehmend besser gebrauchen. Ich setze trotzdem auf den SCM. Abgesehen davon, sehe ich die Entwicklung der letzten Zeit so, dass Flensburg gegenüber Hannover nicht mehr zwingend ein Aufstieg ist. In Hannover wächst etwas, dass sich hinter Flensburg nicht verstecken muss.

Abgesehen davon: wenn man für 2026 schon jemanden hat, dann ist auch mein erster Gedanke Martinovic.

Da habe ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Es WÄRE das aktuell bestmögliche Paket, wenn man es BEKÄME. Wer da mittlerweile alles mitbietet und ob die beiden tatsächlich nur im Paket wechseln wollen, weiß ich aktuell nicht. Es wäre ohne Zweifel ein Statement von Hannover, wenigstens einen von beiden über 2026 hinaus halten zu können. Und das Bemühen, den Jungs eine Perspektive aufzuzeigen, ist recht offenkundig.

Also wird der Traum real :hi: oder Muksch mit wem ist man sich einig?

Ich glaube nicht, dass die "versehentlich" (?) kolportierte nochmalige Vertragsverlängerung der Berliner Nachwuchskraft in Berlin eine Ente war. Der wird vom Tisch sein, für die SG als auch für alle anderen Interessenten.

Die mit Abstand interessanteste Personalie für mich ist ohnehin Ivan Martinovic. Der wird gefühlt von Saison zu Saison stärker, liefert auch auf internationalem Parkett beeindruckend ab, wie man aktuell sehen kann. Bin gespannt, wo er letztlich landet.

"Gier frisst Hirn" und wenn man richtig gierig auf die DM ist, dann macht man halt manchmal auch Sachen die auf den ersten Blick unlogisch sind.

Das kann sein, dass dies auf den einen oder anderen Verantwortlichen in dem einen oder anderen Verein zutrifft.

Ich habe allerdings eher das Gefühl, dass das Ziel bei den meisten P2 und damit die CL-Teilnahme ist. Zum Einen wohl wegen der Mehreinnahmen, zum Anderen aber eben auch wegen der sportlichen Reputation. Dann könnten sich finanzielle Mehrausgaben recht fix amortisieren und über den sportlichen Mehrwert noch ganz andere Transfers möglich werden.

Die MT vermeldet gerade den Wechsel von Palasics zur neuen Saison 😁. Somit werden wir Adam wohl verabschieden müssen 😟

Das ist ein Brett, Glückwunsch! Bin gespannt, wie er in der HBL ankommt. Damit ist aber die Rollenverteilung klar geregelt, was sicher auch nicht ganz verkehrt ist.

Verständlich, dass Morawski sich bei seiner Qualität mehr Spielanteile holen will.

3 Kreuze, wenn wir in der kommenden Saison mit Jonsson einen bekommen, der beides sehr gut kann und mit Zehnder einen haben, der zumindest auf der Außenposition verteidigen könnte. Dann kannst du die Wechselei deutlich zurückfahren, selbst wenn einer der drei eine Pause bekommt. Zudem bekommen wir eine Alternative für den Innenblock, den dann nicht mehr nur die Kreisläufer stellen müssten.

Für die aktuelle Saison bleibt die Problematik aber in jedem Fall, da wir für RL und RM bis zum Saisonende wieder nur einen haben werden, der beides kann. Und der kann nicht jedes Spiel 60 Minuten gehen. Überlegenswert fände ich in der aktuellen Situation, dass beide KM auch mit in die 1. und 2. Welle gehen und erst im Positionsangriff zugunsten eines RL/RM gewechselt werden würde. Oder alternativ der jeweilige banknahe Außen dafür geopfert wird.

Wenn der Club leistungsmäßig nicht deutlich abbaut, bleibt die hohe Kartennachfrage und das relativ geringe Angebot an Tagestickets, ein Dauerzustand in naher Zukunft. Ein eventueller Hallenneubau, würde im lfd. Jahrzehnt auch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Richtig, das darf man in der Diskussion nicht vergessen. Selbst wenn ein Um-, Aus- oder Neubau kommen würde, ist der nicht von heute auf morgen umgesetzt.

Ich bin ja bekanntermaßen DK, habe heute aber pünktlich zum Gong reingeschaut. Ich hätte heute locker buchen können.

Das würde ich bezweifeln, wenn du mehr als eine Karte (wie in meinem Fall heute) benötigst. Der zeigt dir die sogar an, du kannst sie aber nicht in den Warenkorb schieben. Ich hoffe jetzt auf Rücklauf in den nächsten Wochen, war ja immer so, das punktuell noch bisschen zurückkommt.

Freundschaft!

Das ist richtig. Hat aber nichts mit der Nominierungspolitik zu tun. Sondern mit der vorgegeben Spielanlage. Und da ist leider nicht viel mit Spielanlage.

...und wenn ich dich an dieser Stelle nochmal zitieren darf "Wir sind mit Schöne CL-Sieger geworden". Anscheinend werden bewährte Konzepte seit weit über 20 Jahren nicht geändert...

Niemand konnte bisher wirklich begründen, dass es einen trifftigen Grund für die "Knall-auf-Fall" Entlassung gab.

Ich habe mich mit Menschen aus dem direkten Umfeld unterhalten, die kein Verständnis hatten und die Reaktion der Spieler zeigt ja auch, dass es echt überraschend war.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein direktes, persönliches Überwürfnis mit einem oder mehreren Verantwortlichen.

Das erscheint mir "von aussen" auch aktuell die plausibelste Erklärung ob des Tempos dieser Entscheidung. Ich kenne eure Strukturen nicht wirklich, wer da möglicherweise als graue Eminenz im Hintergrund Fäden zieht (Meseberg?). Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn bei meinem SCM ein Trainer ein tolles Team hingestellt bekommt und auch in der 2. Saison hintereinander hinter den Erwartungen in die Saison startet und dann unserer grauen Eminenz Dr. Gerhold einen richtigen Spruch zur falschen Zeit steckt, auch wackeln würde.

Ein entscheidender Satz für mich ist, dass Krickau von der Entlassung nicht überrascht war. Es kann also nicht Knall auf Fall gewesen sein.

Hat er das selbst gesagt?

Dann wäre eine vorzeitige Entlassung immer noch wenig sinnvoll, da er kaum direkt nach der Wm bereit stünde

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber es wäre ein Signal an aktuelle und mögliche zukünftige Spieler.

Ich gehe davon aus, das die Lösungen feststehen. Lubo hatte es ja vor Weihnachten angekündigt das wahrscheinlich jemanden geben wird der es kurzfristig bis zum Sommer machen und kommt m.E. Wahrscheinlich nur ein Nationaltrainer in Frage der das dann in Doppelfunktion macht und dann jemand zur nächsten Saison kommen wird. Und ich denke dass das alles nach der WM verkündet wird. Ebenso die nicht Verlängerung von Smits

Na auch in diesem Szenario stellt sich die Frage, welche Lösung da besser sein soll als Krickau. Das bleibt fürs Erste der Maßstab.

Mit jedem Tag, wo es keine Bekanntgabe des neuen Trainers gibt, mutet die Entlassung Krickaus seltsamer an. Oder ist die SG sich längst mit der Masterlösung "Jacobsen" einig, der aber erstmal das Turnier in Ruhe zu Ende spielen will, um dann in Doppelfunktion zu agieren?