Das die Restlaufzeit des Vertrages Spekulationen auslöst, ist relativ klar. Aber ob Hernandez 2026 MD tatsächlich verlässt, ist ja trotzdem weiterhin offen. Bisher kursieren nur Gerüchte, auch bezüglich Barca. Wenn Hallgrímsson im Sommer 2025, wie kolportiert, tatsächlich nach Barcelona wechselt, dann wahrscheinlich nicht nur für ein Jahr. Und ob der andere Kandidat, Emil N., dann 2026 tatsächlich das süße Leben in Katalonien aufgibt, ist doch auch fraglich. Barca wird doch den z. Z. wahrscheinlich besten Torhüter der Welt, nicht einfach ziehen lassen. Falls Hernandez 2026 geht, dann vielleicht eher zu einem anderen finanzkräftigen Verein in Europa und nicht nach Spanien.
Ist richtig, allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass Sergey über die Weihnachtsfeiertage genau zu diesem Thema Gedanken machen wollte. Wenn dies das Ergebnis ist, dann sind die Vorzeichen klar und wir genießen ihn wenigstens noch eine weitere Saison. Ansonsten bin ich da entspannt, zum einen haben wir mit Niko einen gleichwertigen Keeper und zum Zweiten sind wir fachlich wie finanziell sehr gut aufgestellt und sportlich hochattraktiv.
Ich blase auch nicht mit ins Nielsen - Horn (obwohl ich den Typ als Gesamtpaket unglaublich gut finde). Wir brauchen den zu uns und unserem Spielstil am besten passenden. Mit Möstl, Kuzmanovic und Spikic sind weitgehend unbekannte junge Keeper von Null auf 100 in der Liga durchgestartet, Mandic liefert im Ausland ebenfalls richtig ab, genau wie Kristensen in Portugal. Auch das bereits aufgekommende Gerücht "Späth" finde ich zunehmend interessant.