Mittun ist erst 18. Da bleibt noch genug Zeit, selbst wenn es in der nächsten Runde nicht klappen sollte.
Beiträge von iceman-md
-
-
Warum sollte der geneigte Anhänger eines Vereins einen seiner eigenen Spieler an den Pranger stellen, wenn weder dessen Schuld vollumfänglich festgestellt wurde noch eine Verurteilung vorliegt? Ich kann nachvollziehen, dass ein Mittel mit aufputschender Wirkung leistungssteigernd sein kann, ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass eine Kleinstmenge das eben nicht erreicht. Diese nun zu bewertenden Details überlasse ich gern der Judikative und wenn diese feststellt "Niko Portner, du hast gedopt und wirst für 2, 3, 4 Jahre gesperrt", dann ist für mich eine Trennung vom Spieler unumgänglich. Anders sieht die Sache aber aus, wenn nur eine symbolische Sperre von 3-6 Monaten verhängt wird, weil die Substanz zwar gefunden wurde, der Spieler auch über Haarprobe, Hausdurchsuchung, 2. Test nach dem BHC - Spiel etc. nachweisen kann, dass er dieses Zeug nicht bewusst und dauerhaft einnimmt, nicht aber erklären konnte, wie diese Kleinstmenge in seinen Körper gelangt ist.
Die aktuelle Suspendierung ist eine Entscheidung des Vereins, um Spielergebnisse, die NACH Bekanntwerden des VORWURFS erreicht werden, nicht juristisch angreifbar zu machen.
Also ich habe jetzt nicht mit Portners Fall argumentiert. Aber mal als Beispiel man weiß das man im folgenden Spiel getestet wird oder kann aus den Testmustern ausrechnen, dass man in einem der nächsten Spiel dran ist, dann ist es bei kurzfristig einzunehmenden Mitteln ja sogar noch nützlicher Bescheid zu wissen.
Darauf zielte meine Frage gestern nicht ab. Es ist immer noch ausgerechnet das Spiel gegen Berlin gewesen und es gibt immer noch den nicht erklärten "Besuch" des Herrn Steffel in der SCM - Kabine, was in der Kombinatorik ein schweres Geschmäckle bekommt. Wenn ich diesen Faden weiterspinne und dann der Dopingbeauftragte den "Tipp" bekäme "kontrollier doch heute mal den Portner" und sich dieses so umsetzen liesse, weil es eben nicht beispielsweise vor dem Spiel bereits zugelost wird o.ä. (deswegen meine Frage nach dem Procedere), dann gilt natürlich auch hier die Unschuldsvermutung, aber auch hier gäbe es etliches zu erklären.
Für beide hoffe ich, dass es nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war.
-
Für den Sörgel ist das doch eine willkommene Gelegenheit, sich wichtig zu machen.
Er hätte keinen, wenn nichts gefunden worden wäre.
-
Es wird gelost
Okay. Aber nach all den Ausführungen zum "Tathergang" gehe ich davon aus, dass die Abgabe der 2. Probe gegen den BHC nicht gelost, sondern bestimmt wurde.
-
Die Haarprobe hat er wohl bereits (freiwillig?) abgegeben. Wenn die in der Tat auf Monate zurück negativ ist, dann wäre es doppelt mysteriös, wie die ermittelte Menge in den Körper gelangt ist. Und in der Folge wird es doppelt spannend werden zu sehen, wie die Entscheidung dazu ausfällt.
Kann jemand hier zufällig sagen, wie der Sportler, der nach dem Spiel zur Dopingprobe muss, festgelegt wird? Wird das einfach willkürlich gemacht, gibt es da ein richtiges System, bestimmt das jemand von außen während das Spiels pauschal oder wie läuft das ab?
-
Ja sorry
, da hat mir mein T9 einen Streich gespielt, rückzuführen allerdings auf meinen Kumpel Mathias, den Racer 
-
Herrlich, diese Spekulationen im Vorfeld. Und am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders und man muss für das finale Endergebnis reichlich vorgefertigte Tabellen drehen.
Es wird erneut ein Fight der unterschiedlichen Spielsysteme werden. Hinzu kommt die individuelle Erfahrung eines jeden Teams. Und spätestens wenn man diese von Pekeler, Wienczek, Duvnjak, Ekström beim THW oder Mikkel Hansen, Landin, Hald, Möllgard bei Aalborg in den Ring wirft, dann wird klar, dass es keinen Favoriten gibt. Jede der teilnehmenden Mannschaften ist vollgestopft mit Jungs, die bereits ordentlich Titel gesammelt haben. Die wissen also alle, wie das geht.
Es wird um Nuancen gehen, Tagesform, Wille, mentale Stärke, Coaching. Auch die Schiedsrichter werden eine Rolle spielen und die Fähigkeit, sich auf deren Art zu pfeifen einzustellen. Ich freue mich auf mindestens 3 irre Spiele, die hoffentlich erneut alles mitbringen, was unseren Sport so liebens- und sehenswert macht.
-
Wenn man Skipagøtu mit seinen Färinger Kameraden/Verwandten sieht 💕, was für ein Potenzial.
Mittun, West av Teigum + Möller als KM von Sävehof, damit könnte man was anfangen.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, Potential ist groß. Allerdings haben sie für den Moment noch nicht das Level, leben in der Nationalmannschaft viel vom Spirit und müssen im Verein öfter Lehrgeld zahlen.
-
Zur Einstimmung auf die neue Saison war der Turniersieg sicher nicht verkehrt. Allerdings gab es 4 bzw. 5 Wochen später auch 2 x kräftig eins auf die Mütze von Veszprém und Barca. Könnte man heute rückblickend als heilsame Niederlagen einstufen. Verzichtet, hätte ich trotzdem gerne darauf. Hat aber allen Beteiligten beim Club auch gezeigt, dass die neue Saison kein Selbstläufer wird, trotz der bisherigen Erfolge und hat vielleicht auch wieder den Ehrgeiz angestachelt.
Der So-Tech Cup findet übrigens 2024 eine Fortsetzung, allerdings ohne den SCM. Das Turnier ist aber wieder mit Nantes, Veszprém, Kiel und Berlin hervorragend besetzt am 24./25. August.
Durch die Olympischen Spiele, kommt diesen Sommer so einiges durcheinander bei der Saisonvorbereitung. Das wird noch sehr interessant werden zu sehen, wie das alle verkraften. Das Programm für den Club, wird ab Ende August wieder hammerhart. Supercup, HBL, CL und Super Globe ab Ende September. Wenn man das beim SCM mit einem reduzierten Kader angehen möchte, Respekt vor der Risikobereitschaft. Vernünftig wäre, auf dem Transfermarkt noch aktiv zu werden. Vielleicht überrascht uns Benno ja doch noch.
Das hast du völlig richtig zusammengefasst. Ich erinnere noch an die Auszeit im 1.(?) Pflichtspiel, als wir haushoch geführt haben und Benno die Jungs mal so richtig zusammengesch... hat, weil sie völlig unkonzentriert agiert haben.
Dieses Thema "Neuverpflichtungen" kann auch unser Vorteil sein, Stichwort "Eingespieltheit". Meischti und Chrapek waren über lange Zeit Ergänzungsspieler, lediglich der Abgang von Janus wird hier richtig weh tun. Allerdings haben wir auf dieser Position zumindest für den Angriff noch 2 Spieler, die nicht integriert werden müssen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass unabhängig von der "Causa Portner" noch jemand kommt. Janus lag wohl ein Angebot vom Klub vor, allerdings zu spät. Dann sollte aber im Umkehrschluss auch Geld für die Finanzierung eines weiteren Spielers vorhanden sein.
Mit dem Erreichen des FF in der CL und spätestens, wenn wir P2 in der Liga und damit die CL für die kommende Saison rechnerisch eingetütet haben, kannst du verlässlich finanziell planen, was noch "oben drauf" kommen könnte.
-
Wer es nicht erwarten kann SCM-Aalborg zu sehen, kann sich ja nochmal die Konserve bei YouTube reinziehen.
Der So-Tech - Cup
, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wir sind also schon bei 3 Titeln und können 5 schaffen. 
Das wird sicher auch für unsere zahlreichen ehemaligen Aalborger ein Festessen im Halbfinale.
-
Im Halbfinale geht es gegen Aalborg. Kiel gegen Barcelona.
Super, doch nochmal gegen Mikkel Hansen, bevor er aufhört. Bin begeistert, müsste das erste Mal gegen ihn sein, oder?
-
Scheinbar kann man da ja was nachjustieren. ich hatte das Gefühl auch schon öfter, allerdings nicht in diesem Spiel. Da war ich zuerst echt geflasht und in der 2. Hz war ich dann da auch nicht mehr so bei der Sache. Causa Lemgo "bald verfügbar".....
Evtl. gleicht das Auge da auch nach einiger Zeit was aus, aber das weiß ich auch bloß nicht.
Ja, wurde irgendwas justiert. Ich habe gerade mal fix die Wiederholung gestartet und kurz zwischen 1. und 2. Hälfte geswitcht, da sieht man nen deutlichen Unterschied.
-
Der ja auch GOG-Vergangenheit hat. Der Kreis schließt sich allmählich.

Ach gucke, unter Krickau. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das ging ja jetzt fix

-
Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.
Ich fand, das war in der 2. HZ besser. Oder hat mich die Zapperei zwischen Wetzlar und dem nicht anspringenden SCM-Stream selbst farblich eingeschränkt?
-
Und wer kommt dann für Buric ?
Norweger,Däne oder Schwede ?
Hallgrimsson. Wenn das wirklich so sein sollte, hätte Barca mit Nielsen und Sergey volle Besetzung
-
Das ist kein Interview im SHZ, sondern ein paar ausgewähle Zitate die zu einem Artikel gemacht wurden. Quelle kann ein klassisches Interview sein aus dem nur ein paar Zitate verwendet wurden oder drei Fragen am Spielfeldrand, vielleicht sogar bei verschiedenen Spielen. Dass Buric sich da aktiv in Stellung bringen wollte bezweifle ich stark, da hat er eher gezielte Fragen beantwortet
Ich bin da skeptisch. Du antwortest nicht so auf solche Fragen, wenn du noch ewig Vertrag hast und grundsätzlich zufrieden bist. Er ist alt genug, dass er sich um die Wirkung seiner Worte bewusst sein wird, Interview oder Aneinanderreihung hin- oder her. Wenn ich unzufrieden mit meinen Spielanteilen bin, dann rede ich mit den Verantwortlichen. Das haben sie (offensichtlich mehrfach) getan. Da ihm das Ergebnis daraus nicht zu gefallen scheint, macht er über die mediale Schiene Druck.
Meiner persönlichen Meinung nach rechtfertigt er dies über seine gezeigten Leistungen nicht. Und dann ist die Frage, ob ein Wechsel nicht mehr Sinn machen würde, als ihn unzufrieden im Kader zu behalten.
-
Oder wir, falls der Wolff nicht kommt und sich die Sache mit Niko länger hinzieht... Wobei da die Sache mit der Nr. 1 noch wäre. Das würde gegen ihn sprechen.
Könnte aber ein Karussell geben. Ich sagte ja Länderspielwoche und die Gerüchte nehmen zu.
Das Karussell kam mit der Verpflichtung von PdV durch den THW in Gange. Da war zwangsläufig klar, dass Barca versuchen wird, einigermaßen gleichwertig nachzuziehen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn einer die 2 Mio für Nielsen auf den Tisch zu packen bereit ist.
Das Buric sich mit einem Interview wie diesem dermaßen in Stellung bringt, ist mit "weniger Einsatzzeiten als erwartet" schwer zu begründen, zumal Krickau mit ihm über die Situation aktiv zu kommunizieren scheint. Ich würde ihn ziehen lassen und mir loyaleren Ersatz suchen.
-
Da wird aber wieder das tw Karussell rotieren. Wer hat eigentlich Bedarf auf einen top tw? Die meisten top Vereine haben doch ihre Planungen abgeschlossen
Kielce?
-
Pascal Hens hat davon anscheinend auch gehört: Handball: SC Magdeburg: Verlässt Philipp Weber die HBL? | Sportmix | Sportbild.de
Aber ob das jetzt dafür oder dagegen spricht, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt.
Das klang gestern so, als würden alle Beteiligten hier mitlesen (was grundsätzlich erstmal nichts schlechtes sein muss). Und jetzt schafft es das Gerücht bereits in die Bild, bekommt damit richtig Auflage.
Ich wüsste auch nicht, was Veszprem aktuell mit ihm sollte, allerdings war das letzte richtig starke Spiel von ihm gegen die Ungarn im Gruppenspiel der letzten Saison.
-
Darüber denke ich auch schon einige Tage nach. Trainer wird oberstes Regal sein müssen, bei den Ansprüchen und dem Kader. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Dushebajev in Kielce bleibt, nachdem er erneut am Thema "CL-Gewinn" gescheitert ist? Und wenn man sich dann vorstellt, dass die gesamte Familie nach Veszprem umzieht, passt plötzlich auch das "Remili zu Kiel" - Gerücht ins Bild...