Beiträge von iceman-md

Ich wusste bis zu den Gerüchten um Jönsson nicht, dass er relativ klein für einen Mittelblocker ist. Aber gemessen daran ist das, was er zeigt, echt großartig. Sehr schnell, sehr robust, gutes Stellungsspiel. Und auch vorn sehr schnelle Bewegungen, dazu auch reichlich Punch für nen Distanzwurf. Wäre ein super Paket, wenn er 25 käme. Klar wäre es schön, wenn man sich bereits jetzt einig ist, dass er zur kommenden Saison wechseln würde, aber wirklich Bedarf sehe ich erst ein Jahr später. Dann gibts auch kein Gerangel um Ablösesummen etc.

PS: Sehr geiles Spiel gegen die Füchse, beeindruckende Abwehrarbeit vor allem gegen die Dänen, tolle TH-Leistung und ähnlich wie in Kiel starke Nerven

@ alle Meisterschaftsfeierer:

Wir stehen aktuell bei gleicher Pluspunktzahl nur dank des deutlich besseren Torverhältnis auf P1. Klar weiß ich, dass wir einige Spiele weniger haben, aber bekommen wir die automatisch geschenkt? Was, wenn sich Sergey noch vor Mittwoch Abend verletzt und für den Rest der Saison ausfällt? Dann stehen wir bereits mit runtergelassenen Hosen da. Also gerne das alkoholische Getränk auf Temperatur bringen, aber geöffnet (und gefeiert) wird erst, wenn die Punkte eingefahren wurden. Und das wird noch mindestens 4 Wochen dauern

Spieler der Saison:

Magnus Saugstrup (bestes Kreisläufer-Paket aller Zeiten im SCM-Trikot)

Felix Claar (was für ne erste Saison!)

Sergey Hernandez (was wurde über ihn (hier) alles im Vorfeld geschrieben, keine Verstärkung, warum hat Benno die Entscheidung so schnell getroffen...; Antwort kam eindrucksvoll selbst in großer Bedrängnis auf der Platte)

Eigentlich sollte man meinen Kommentaren doch entnehmen können, dass ich mit dem THW nicht zufrieden bin. Ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich innerlich gedacht habe: gut, dann spare ich locker 700 €, wenn ich nicht nach Köln muss, um mir dort vermutlich in mindestens einem Spiel wieder einen Totalausfall anzugucken.

Ich sehe umfangreichen Handlungsbedarf. Torhüter, Innenblock und Kreisläufer machen mir Sorgen für die nächste Saison. Auf Madsen hoffe ich, aber ich kann ihn nicht einschätzen.

Ich hatte es bei der Overby Verlängerung Ende letzten Jahres bereits gesagt. Guter Kreisläufer und als 3. Mann bestimmt nicht unser Hauptproblem, aber eben eine verpasste Möglichkeit hier eine zukunftsfähige Lösung zu finden.

Da deine Kommentare mitunter breites Streupotential haben, fällt eine Differenzierung bisweilen nicht ganz leicht. ;)

Zum Inhalt: Du redest von nicht weniger als großen Teilen des Kerns des Teams, der klassischen Grundachse. Wir reden immer noch vom amtierenden deutschen Meister, an dem innerhalb eines Jahres die MT aus Melsungen herangerückt und Flensburg, Berlin und Magdeburg vorbeigezogen sind. Muss da nicht mehr hinterfragt werden als die eine oder andere Personalie? Die können doch nicht kollektiv das Spielen auf hohem Niveau verlernt haben?!

Da fällt mir direkt Weber ein. ;)

Der Eine sitzt mittlerweile hinter der Bank, die Anderen stehen auf der Platte und spielen z.T. fast durch ;)

Bist du zufrieden mit dem THW 2024? Würde es dir reichen, mit den bisher gedrehten Stellschrauben in die nächsten Jahre zu gehen? Siehst du keinen umfangreicheren Handlungsbedarf?

Ich glaube, dies war das einzige Spiel weit und breit, wo eine Niederlage nichts dramatisches ausgelöst hat. Weder haben wir einen Rückschlag in der Meisterschaft erlitten noch sind wir in einem der Pokalwettbewerbe deswegen ausgeschieden. Klar hätten alle lieber gewonnen, aber dieses Ergebnis lässt uns alle Chancen offen und wird für genug Spannung und Konzentration im Rückspiel sorgen.

Die Truppe hat vor wenigen Tagen in Köln geliefert und in Flensburg gegengehalten. Die Jungs werden keine Motivation, eher ne Bremse brauchen, denn sie werden definitiv wieder nach Köln wollen. Bei einer konzentrierten Leistung ist auch ein Auswärtssieg drin. Ich bin sehr positiv gespannt.

SC Magdeburg:

gewinnt gegen Tabellenführer Füchse Berlin

gewinnt in Köln gegen Tabellenführer Füchse Berlin

gewinnt das Finale gegen Flensburg-Bezwinger und Liga-5. Melsungen

gewinnt in Flensburg beim Tabellendritten

spielt jetzt gegen den letztjährigen CL-Finalisten Kielce

Sorry, der musste jetzt sein.

K73 glaubt, dass sich Magdeburg einen Andi W. trotz der "Erfolge" im SuperGlobus und Intel nicht leisten kann.

Warum schreibst du das in Anführungsstrichen?

Kurze Kostenrechnung: Natürlich sind die zahlreichen Titel zum Teil direkt finanziell gewürdigt worden (CL 1Mio, SuperGlobe je 400T...). Davon wird die Mannschaft zurecht einen Teil als Prämie erhalten haben. Allerdings wird auch der eine oder andere Sponsor Prämien für die Erfolge rausgetan haben. Ob die zahlreichen Vertragsverlängerungen mit Handgeld (aus diesen Prämien?) oder "einfach so" abgewickelt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf der Ausgabenseite existiert bereits ein Torhüter mit guter Entlohnung, der Wolff dann leider weichen müsste. Wir reden also nicht von der zusätzlichen Erbringung des kompletten Gehaltes, sondern der Differenz zu jetzt. Und dieses Szenario halte ich schon für realisierbar. Hinzu kommt, dass niemand weiß, ob der Andi nicht auch auf Geld verzichten würde, um in Deutschland noch einmal Titel einzufahren.

Die Füchse im Pokal gegen Magdeburg und Flensburg verloren. Unentschieden in der HBL gegen Kiel und ebenso im VF-Hinspiel in der EL gegen Nantes. Gegen weitgehend leistungsmäßig gleichwertige Mannschaften, reicht es am Ende z. Z. nicht. Die Leistungsträger sind gegen Spielende geschlaucht und der adäquate Ersatz von der Bank existiert nicht. Bei etwas schwächeren Gegnern in der HBL, konnte man das immer noch irgendwie kompensieren. Gegen Saisonende trudelt man anscheinend auf der letzten Rille ins Ziel. Schaffen die Füchse die CL-Quali für 24/25, wovon ich mal ausgehe, dann wird man noch aufrüsten müssen. "Jugend forscht" aus Potsdam kommend, reicht da nicht. Ist alles bekannt und wurde bereits mehrfach durchgekaut. Aber was unternehmen Bob und Kretzsche? Hört man was?

Ergänzend dazu: 2 Spiele auf neutralem Grund, 2 Spiele zu Hause.

Das Spiel in Melsungen wird zeigen, ob die Füchse dem psychischen Druck dieses Jahr standhalten oder vielleicht wirklich noch auf der Zielgeraden die CL wegwerfen.

Man darf davon ausgehen, dass die frühzeitige Verlängerung mit Gidsel 1-2 Neuzugänge gekostet hat

Ich hätte es aber auch gemacht.

Mag sein. Allerdings entscheidet er mitunter allein die Spiele, ist deswegen schon sein Geld wert. Ich bin eher beim Gedanken, dass Drux und Wiede gut bezahlt 2 Kaderplätze für besseres Spielermaterial blockieren.

Championsleague-Sieger, EHF-Cup-Gewinner, Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger, mehrfacher Super-Globe-Gewinner. Dazu mehrfacher slowenischer Meister und WM-Dritter mit seinem Land.

Mir ist egal, ob der Offizielle geschauspielert hat oder doch gegen den Tisch geknallt ist und deswegen zu Boden ging. Die Diskussion und letztlich die Bestrafung des Spielers hätte es nicht gegeben, wenn er sich da raushält, statt sich auf so eine selten dämliche Weise einzumischen. Unwürdiges Verhalten!

Ich bin der Letzte, der hier irgendjemandem verbietet, irgendetwas zu schreiben. Ich wollte nur wissen, ob du die Geschichte dazu kennst, offensichtlich maximal ein bisschen.

Kurzform: 23 (!) chinesische Schwimmer werden positiv getestet und am Ende ist es eine Tablette, die im Essen landet? Zum von Seppelt und seinen Kumpels nachgestellten Experiment äußere ich mich, mir geht`s nur um den Fakt. Da sträuben sich einem in der Tat die Nackenhaare, dass die WADA sowas durchwinkt. Und völlig richtig ist natürlich, dass sehr ähnlich gelagerte Fälle sehr unterschiedlich bewertet werden, da fängt das System der Doping"bekämpfung" schon stark an zu hinken.