Kleine Anmerkung: Von 29 Antworten (ohne diese hier) sind 11 vom Themenstarter, mithin 38% des Threads.
Beiträge von iceman-md
-
-
Wo wir beim Claaren sind. So stark, wie er aktuell hier performt, hatte ich ihn gar nicht bei Aalborg in Erinnerung gehabt.
Gott ALF hatte vor kurzem bereits ausführlicher über die Scoutingqualität von Benno berichtet.
Felix war vorher schon oberes Regal, ich war ob seiner Verpflichtung seinerzeit sehr (positiv) überrascht. Aalborg hat insgesamt in den letzten 2 Jahren, also nach dem verlorenen CL-Finale, trotz großer Namen im Team nicht so gut performt. Klar waren Leistungsträger lange verletzt, inwiefern das auf Felix` Spielweise Einfluss hatte, mag ich nicht beurteilen. Nach meiner Kenntnis hat er dort allerdings nahezu ausschließlich auf der Mitte gespielt.
Dass seine handballerischen Fähigkeiten so excellent zur aktuellen SCM - Spielweise passen, hat unser Trainerteam aber wohl selbst überrascht. Hinzu kommt seine Abwehrstärke, was ihn zu einer der wertvollsten Verpflichtungen der letzten Jahre macht. Für mich neben Saugstrup und Kristjansson DIE Top - Verpflichtung der letzten 10, 15 Jahre.
-
Jetzt ist das Spiel wieder verschwunden
- war aber so ziemlich alles noch frei.Aber so ganz ohne jede Vorankündigung schon komisch. Vielleicht machen wir die technischen Fehler jetzt nicht auf, sondern neben der Platte...
-
Oh, schon nichts mehr da. Anscheinend nicht einmal Vorverkaufsrecht für DK .
Oh nee man
-
War auch mein Gedanke als ich das geschrieben habe.
Vor allem ist ja bei uns z. B. die klassische Position des Mittelmanns quasi gar nicht mehr vorhanden und die 3 Angreifer kreuzen lustig vor sich hin und jeder ist mal Mittelmann.
So ähnlich hat sich ja Flensburg mit Pytlik und Kay auch schon aufgestellt.
Hinzu kommt, dass er sicher im Normalfall keinen Nr.1 - Status auf der Position hätte, was entsprechend wenig Spielzeit nach sich ziehen würde.
-
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann schwant mir Böses ob des möglichen Verbleibs von Smarasson über die Saison hinaus
-
Freundschaft!
Hey, lass mich aus dem Spiel!

-
Warum redet jeder davon, wie schlecht die Löwen waren? Vielleicht sind sie auch mit ihren Mitteln am grandios aufspielenden Club gescheitert. Der SCM hat in der Abwehr perfekt gestanden und im Angriff brilliert. Entweder gelingt das 1:1 oder es wird der Ball nochmal weitergespielt, obwohl man eigentlich bereits festgemacht wurde. Außer bei Felix, wo der selbst in solchen Situationen noch die Fähigkeit zum präzisen Torabschluss her nimmt, erschließt sich mir selbst in Zeitlupen nicht.
-
Freundschaft!
Hast Du das Interview mit Schmedt gerade verpasst? Man hatte sich letzten Dienstag zur Unterschrift verabredet. Dann kam Montag die Presse mit Damgaard. Schmedt meinte dann, dass man das Ding nächste Woche regeln wird.
Klang für mich eher so, dass die das Ding Dienstag wie verabredet besiegelt. Passt auch zur Ansage von Obo. Wahrscheinlich erste Verlängerung mit Abmahnung. Dann wäre das Ding mit der Presse in der Tat sehr seltsam.
Interessantes Interview mit Janus. Entweder sehr cooler isländischer Sarkasmus oder ihm schmeckt Bennos 1:1 wirklich nicht. War auch im Interview vor einigen Tagen sehr zurückhaltend seine Zukunft betreffend.
-
Das Spiel gestern war, noch dazu für ein K.O. - Spiel, sehr entspannt. Ich hätte das Spiel, nach den sehr ordentlichen Auftritten der Mittelhessen in den letzten Wochen, im Vorfeld nie so einseitig überlegen vermutet.
Der SCM konsequent, kompromisslos und hochkonzentriert in Angriff und Abwehr. Sehr früh in der 1. HZ war klar, dass Wetzlar gestern sowohl mit der sehr beweglichen Abwehr als auch dem im 1:1 flächendeckend überlegenen Angriff komplett überfordert war. Der gesamte Auftritt des SCM war nach den zuletzt knappen Auftritten in der Liga (Gummersbach, Balingen, vor allem Melsungen) eine Klasse besser.
Lob auch an die Schiris, ich persönlich habe Blümel/Loppaschewski nie besser pfeiffen sehen.
-
Kennt jemand den Vertragsinhalt vom "Rentenvertrag"? Haben die dort vielleicht das Gehalt von 3 Jahren auf 6 aufgeteilt? Wird Philipp vielleicht in Kürze der mittlerweile dringend benötigte Sportdirektor, damit Benno mal sonntags ausschlafen kann? Gibt es vielleicht ne Ausstiegsklausel für den Verein ab nächster oder übernächster Saison? Wissen wir alles nicht, aber wir regen uns darüber auf. Und dissen unsere eigenen Spieler bei 2 Minuten Einsatzzeit nach mehrwöchiger Verletzung. Großes Kino!
-
Das muss auch alles seriös gegenfinanziert sein. Sowohl das Bonusjahr für Chrapek als auch die Verpflichtung von Janus kamen nach der CL-Siegmillion. Kolstad wird seinen Spielern schon sehr ordentliches Geld in die Verträge geschrieben haben, damit die nach Norwegen kommen. Wenn Janus die kolportierten 20%-Abschläge nicht akzeptiert hat und lieber (für das volle Gehalt?) ein Jahr zu uns gekommen ist, könnte diese Zusatzeinnahme bereits ausgegeben sein.
Als nächstes ist die Frage, ob er bleiben würde, wenn wir ihn weiter bezahlen könnten, da die Wahrscheinlichkeit größerer Bankzeiten hinter Gisli sehr wahrscheinlich ist. Kay ist nicht ohne Grund weg.
Und wenn ich diesen Faden weiterspinne, Mika verlängert wird und Janus auch, wer spielt dann, wenn alle fit sind? Oder andersrum: Sitzt einer der Protagonisten möglicherweise sogar hinter der Bank? Und in all diesen Konstellationen reden wir noch nicht von einem Nachfolger auf RL, den es dann in 1-2 Jahren geben muss.
-
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ein wirklich solider Spieler offenkundig vorzeitig aus seinem Vertrag hinauskomplimentiert wird? Haben beide etwas scheinbar besseres in der Hinterhand?
-
Mich stört es nicht, wenn der Kommentator Parteilichkeit raushängen lässt. Wenn ich ihn nicht mehr hören will, schalte ich ihn ab.
Was mich viel mehr interessiert: Wann kann mit der App für LG gerechnet werden?
Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, so eine Funktion zu installieren.
Allerdings sollte das Ziel einer Übertragung nicht das Abschalten des Kommentators sein, weil dieser 1. nicht willens oder in der Lage ist, unparteiisch zu kommentieren; 2. ein TV - Spiel wie eine Radioübertragung kommentiert (betreutes Gucken?); 3. regeltechnisch richtig schlecht unterwegs ist oder 4. unablässig und unaufhörlich redet
-
Meister hat sicherlich höhere Ansprüche !
Und wird deswegen mit Stuttgart in Verbindung gebracht?
-
Gislason als neuen Kreisläufer finde ich gut.....Auch Bagerstedt wurde beim SCM für zu leicht befunden und blühte bei uns nochmals richtig auf warum nicht auch Gislason.Der 2.Kreisläufer würde ich Kozina um 1 Jahr verlängern.Verkörpert Frisch Auf und spielt auch Mittelblock immer besser und statt Röller ein Talent zum Lernen.
Bis jetzt mit den 2 Neuverpflichtungen und mit dem Trainer zufrieden...bin gespannt was noch kommt.Wie gesagt hoffentlich nicht Kühn!
Somit wohl Potenko als Abgang.
Dieser Logik folgend hätte man sich vielleicht eher um Meister bemühen sollen, was nicht ganz sinnfrei gewesen wäre
-
Es ist wie das Ei und die Henne, was war zuerst da?! Sind unsere Außen in dieser Saison so durchschnittlich, weil sie nur schlechte Bälle verwerten müssen? Oder haben sie schlecht verwertet und bekommen deshalb nur noch selten Bälle?
Fakt ist, dass unser Spiel vor nicht allzu langer Zeit deutlich breiter war und gerade das Zusammenspiel der Rückraumleute mit den Außen in beide Richtungen ganz hervorragend funktioniert hat.
Fakt ist aber auch, dass ich aktuell bei keinem der vier Außenspieler das Gefühl habe, auch nur annähernd an seiner Leistungsgrenze zu sein.
-
Der Unterschied sollte schon klar sein.
Ich finde es befremdlich, dass diese völlig übertriebene Theatralik verteidigt wird, Fanbrille hin wie her. Es geht (jedenfalls mir) nicht darum, dass der Spieler, in diesem Fall Dule, nicht zurückzieht, sondern sich mit allem was er hat ins Getümmel stürzt, auch nicht darum, dass dies schmerzhaft ist. Es ging, jedenfalls mir, um das absolut unnötige Wälzen auf dem Boden, denn, ich wiederhole mich, das ist Neymar Style at his best und kann gerne auf dem grünen Rasen bleiben.
So siehts aus. Was nach nem Schädel-Hirn-Trauma mit eingesprungenem 3fachen Kieferbruch aussah, entpuppt sich als normaler Zweikampf in einem Handballspiel. Ich kann als Spieler im Winter meiner Karriere solche Faxen machen, wenn ich dann aber 40 (Spiel)Sekunden später nach nem Konter an derselben Stelle stehe und mich jubelnd von den Massen abfeiern lasse, dann kriegt das ein Geschmäckle. Foul, 2min, alles unstrittig. Aber dafür Rot in der Crunchtime bei dem Spielstand für den besten Spieler der Gegenseite, das war spielentscheidend und dafür haben nicht wenige Kieler Anhänger hier genug Sachverstand, dies nicht selbst zu wissen.
Ich bin da komplett bei JA! , auf solche Fußballfaxen habe ich beim Handball echt keinen Bock.
-
Muuusche mit ner Fersenprellung raus, bei Oscar war "ein Finger draußen". Albin gar nicht erst in der Halle. Flippi zwar optimistisch für den Dezember, aber noch nicht das nächste Spiel. Ähnlich wird es wahrscheinlich bei Mika aussehen. Auch bei Gisli gehe ich von "Dezember" aus, aber wie dicht dann jeder einzelne an 100% sein wird...
Das Spiel war nicht hochklassig, ein Sieg "Wille und Erfahrung" gegen "motiviert und talentiert". Kompliment trotzdem an den VfL, nach der Heimklatsche war das ein sehr respektabler Auftritt.
-
Ich warte sehnlich auf den Tag wo ein Gespann die Eier hat konsequent mit diesem Theater aufzuräumen und Strafen zu verteilen. Und damit meine ich nicht nur Meister Wiegert sondern einige seiner Kollegen ganz klar genauso.
Die Schiedsrichter haben wirklich nicht gut gepfiffen.
Auch bei dem Videobeweis kann es nicht sein, dass da gar nix bei rauskommt. Obwohl das wahrscheinlich sogar an der falschen Perspektive lag (der Zuschauer hatte die richtige).
Was ich erstaunlich find, ist, dass Wiegert in der CL vergleichsweise so ruhig ist.
In der HBL macht er bei viel besseren Schiedsrichterleistungen als gestern von der ersten Sekunde an Theater.
Was sich gewisse HBL-Gespanne mal von den Schiedsrichtern von gestern abgucken können, ist, dass man nicht nach jeder zweiten Entscheidung zu Wiegert läuft und sich für die Entscheidung bei ihm rechtfertigt. Vielleicht liegt da der Grund für die unterschiedliche Akzeptanz.
Kann es sein, dass euer Empfinden durchaus sehr subjektiv geprägt ist? Oder hört ihr, was dort gesprochen wird? Kann ja sein, dass euch ein Aussenmikro zugänglich ist, auf welchem Benno (und Co) zu hören ist/sind. Wenn es euch um den Unterschied zwischen introvertiertem und extrovertiertem Auftreten an der Seitenlinie geht, dann bitte gleich die Namen Jicha, Krickau, Naji... mit aufnehmen.
In der Liga beobachte ich, dass gute Schiedsrichtergespanne sehr viel mit Spielern und Trainern kommunizieren. Ein Weg, der absolut begrüssenswert ist, hilft er doch, Entscheidungen zu verstehen oder Unklarheiten geklärt zu bekommen. Das selbst die absoluten Vollprofis nicht immer vollständig regelkundig sind, ist immer wieder zu beobachten.
Wenn es kein Freundschaftsspiel ist, stehen alle immer unter extremem Druck. Diese Liga verzeiht keine Fehler, vieles ist sehr eng beieinander. Ich erlebe Benno, der hier erneut angesprochen wurde, zum Einen deutlich beherrschter als noch vor einigen Jahren und zum Anderen sehr respektvoll, wenn es um den grundsätzlichen Umgang mit dem Schiedsrichterwesen geht. Er kassiert weder reihenweise 2min Strafen zu Lasten der Mannschaft, noch macht er so einen Affentanz wie der Baur Markus vor kurzem nach Spielende. Das man die eine oder andere Szene anders sieht (oder interpretiert), geht ihm genau so wie seinen Trainerkollegen oder uns. Ich sehe in der Halle nicht selten auch eine andere Leistung der Unparteiischen als später nochmal im TV. Der große Unterschied ist aber, dass permanent Kameras auf die Trainerbänke gerichtet sind.