Alles anzeigenDa kann man ja jetzt mal die Frage in den Raum werfen , ob wir z.b. 2016 den besten Kader hatten ?!
Dagur hat andere Wege gefunden.
Man kann mit verschiedenen Faktoren, z.b. Taktik, auch fehlende Qualität auf einzelnen Positionen ausgleichen.
Unsere Abwehr ist viel zu lieb. Wir brauchen da ne "Detroit Pistons" Mentalität, nach dem Motto " Möchtest du an mir vorbei, wird es weh tun" ... und und und
Da ist halt der Trainer gefragt. Alfred hat keinen Kader wie in Magdeburg und vor allem Kiel , wo er ausschließlich auf die Qualität der einzelnen Spieler setzen kann.
Dies ist ja genau der Punkt, den ich an Alfred so kritisiere. Kein Taktikfuchs , keine anderen Wege wie Dagur --> nichts !
Das hat mit einem modernen Trainer nichts zu tun ...
Der Logik in den Beiträgen folgend müsste Heuberger als neuer (alter) Bundestrainer wieder übernehmen. Dieses Szenario möchte ich persönlich nicht mal im Ansatz haben.
Interessant hier der Quervergleich zu den Clubs. Ich persönlich beobachte bei vielen der Magdeburger ein anderes Auftreten, nicht selten auch eine andere Spielweise in der Nationalmannschaft. Insofern gehe ich nicht mit, dass in Magdeburg und Kiel einfach nur das Spielermaterial besser ist. Aber ich stimme zu, dass du als Trainer einen Matchplan haben und zu 100% verfolgen musst und da habe ich mitunter auch Probleme, das in unserer Nationalmannschaft zu erkennen.