Mit Daniel, Albin und Felix hat Schweden dann aber eine rechte Angriffsseite die schon etwas eingespielt ist.
Zum Einen das und zum Anderen wird es nicht mehr viele auf dieser Position geben mit CL-Sieg - Erfahrung.
Mit Daniel, Albin und Felix hat Schweden dann aber eine rechte Angriffsseite die schon etwas eingespielt ist.
Zum Einen das und zum Anderen wird es nicht mehr viele auf dieser Position geben mit CL-Sieg - Erfahrung.
Da musste ich jetzt 2x schauen, in welchem Thread ich hier gelandet bin. Kann ja durchaus sein, dass ich bei der zahlreich eingespielten Werbung und dem dazugehörigen permanenten Verschieben der Seite versehentlich eine Rubrik angeklickt habe, von der ich nicht mal wusste, dass sie existiert.
Das hier ist der Spieltagsthread des SCM gegen den THW.
Und mitnichten die Spielwiese für gekränkte Ego`s. Macht euch nen eigenen Thread auf, bitte weit weg von allem, was mit Handball zu tun hat. Die Möglichkeit gibts hier. Und packt da rein, was euch alles nicht passt oder nicht zu passen scheint. Aber verschont den interessierten Handballfan, der sich über Handball im Allgemeinen und hier, an dieser Stelle, über ein ganz bestimmtes Spiel austauschen möchte, mit euren gekränkten Eitelkeiten, weil euch an einer bestimmten Stelle ein Wort, ein Satz oder einfach nur die Nase des Users nicht passt.
Danke!
Das hab ich mich auch gefragt, Domba muss doch Frust ohne Ende schieben, falls er gesund sein sollte, scheint der Trainer mal nichts von ihm zu halten. Im Pokal wird aber sicherlich morawski, ignatow, drosten und kühn beginnen und ihre Chance kriegen. Mal sehen ob Pavlovic mal auf Mitte entlastet
Na ob das reicht? ![]()
Ist wahrscheinlich nur Zufall, dass ein Keeper überdurchschnittlich oft im Gesicht getroffen wird, wenn er zuvor gut hält.
Niko jetzt, Ebner von Smarasson letzte Woche und etwas weiter zurück fällt mir da sofort Sportfreund Zeitz ein, dem solche "Zufälle" einmal öfters passiert sind.
Das wär ein Ding. Hannover hat letzte Saison auch gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Da war es Ebner, der dem DRHV den Zahn zog.
Sehr ordentlicher Heimsieg in einem vielleicht nicht super hochklassigen, aber sehr intensiven Spiel. Tolle Steigerung der Angriffsleistung in dieser Woche insgesamt.
Persönlich bin ich sehr froh, dass dieser Sieg ohne jeden Beigeschmack (Schieri-Entscheidung o.ä.) zustande kam und damit keinen Anlass gibt, zerquatscht zu werden. Wir waren heute einfach in sämtlichen Belangen besser gegen einen keinesfalls schwachen oder chancenlosen THW.
Macht wirklich wenig Sinn. Mika kam 2015, müsste noch unter Sveinsson gewesen sein. Ende 2015 kam Benno. Keine Ahnung, wie oft Mika seitdem seinen Vertrag verlängert hat, aber wenn die beiden Stress miteinander hätten, wäre er lange weg.
Seine begrenzten Einsatzzeiten haben möglicherweise etwas mit dem Spielsystem zu tun. Benno möchte auch und gerade vom Rückraum den Durchbruch zum Kreis, Wurfquote und so. Und die wird bei unserem Dänen sehr wahrscheinlich nicht so doll sein.
Und gerade Smits wollte man ja auch halten. Man kann aber (nicht mal theoretisch) 2 Spielern auf einer Position die größeren Spielanteile geben. Die Situation wie sie sich bei OIM im Moment darstellt war auch nicht absehbar.
Sowas kommt erschwerend noch hinzu. Was ist, wenn Felix keinen Bock hat, hinter Gisli auf Dauer die 2. Geige zu spielen? Aalborg gibt richtig Gas, was, wenn der Sauger was heimatnahes sucht? Möchte nicht wissen, was bei Gisli`s Berater los war, bevor er verlängert hat.
Das sind Probleme, die hatten wir ewig nicht mehr...
Alles anzeigenIch meinte den TW Jensen, den Mikey. Da meine ich den Zeitpunkt der Entscheidung, dass er wieder gehen muss und dafür kommt dann einer, der auch nicht besser ist. Wenn als Ersatz der ehemals dicke Emil geholt worden wäre, dann hätte ich doch gar nix gesagt, aber das man schon so früh den Stab über einen Spieler bricht, um den dann mit einem zu ersetzen, der auch nicht besser ist, verstehe ich nicht. Dazu kommt dann noch, dass Jensen in seinem ersten Jahr deutlich besser als Green war und in seinem 2. Jahr nicht schlechter als Portner. Das wirkt dann auch so als ob der nie eine echte Chance gehabt hätte.
Zu Meister sehe ich da Parallelen. Bei Spielern wie Saugstrup oder OIM rechtzeitig den Vertrag zu machen, darum beneiden uns sicher viele, aber das klappt eben oft auch nicht, (Kuzmanowski) oder es führt zu Ergebnissen, die dann eher so unter Jacke wie Hose einzuordnen sind. Manche Spieler hatten evtl. nie ausreichend Gelegenheit ihren Wert unter Beweis zu stellen und wenn es dann so war, dass sie wichtig wurden, dann war ihr Schicksal schon besiegelt. Das nenne ich dann zumindest mal unglücklich gelaufen.
Oder anders gesagt, wenn es um Wechsel wie Jensen-Hernandez geht oder Meister-Zechel, dann verstehe ich nicht, warum man das schon über 1 Jahr vorher klar machen muss?
Einerseits vergibt man sich als Club die Chance dem Spieler, den man noch unter Vertrag hat, zu zeigen, dass man ihm vertraut sein Potenzial auch zeigen zu dürfen, dann weiß man weiterhin u. U. nicht, ob der Spieler auch wirklich mental in der Lage ist bis zum Schluss sich profihaft für den Club reinzuhauen, der ihn augenscheinlich für nicht gut genug beurteilt und man vergibt sich Chancen auf dem Markt noch adäquat zu reagieren. Nur in der HBL waren ja Leute wie Ebner, Heinevetter oder Rebmann unterwegs oder Gade kam nach Burchdorf und bei aller Phantasie, sehe ich da Hernandez nicht besser.
Das ließe sich auch auf Meister übertragen, weil man einen Spieler wie Zechel sicher auch noch kurzfristiger kriegen könnte oder man generell die Frage stellt, muss es überhaupt ein 3. KM sein?
Von den Standard-Phrasen wie "alles Profis", "müssen sie mit umgehen" und so, halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.
Wenn sie für den Club bluten werden sie verehrt wie Popstars und man darf nicht mal sagen, dass sie einen schlechten Tag hatten, schon wird Jehova und Blasphemie gerufen, aber wenn sie aufs Abstellgleis geschoben werden und man kann diesen Vorgang und den Nachfolger nicht so ganz einordnen, dann wird eisekalt auf das Profitum verwiesen und damit alles abgebügelt.
Sorry, das sind für mich Extreme und damit tue ich mich schwer.
Benno hat sein Spielsystem. Dafür braucht er die passenden Spieler. Hat er die gefunden, wird das entsprechend honoriert. Hat er die nicht, sucht er auf der entsprechenden Position, macht einen Spieler außerhalb des Clubs aus, versucht dann natürlich, diesen zu bekommen. Durch seine Doppelfunktion muss er hier wahrscheinlich auch sehr lange niemanden fragen. Das ist mein Eindruck.
Nun wissen wir 3 Dinge nicht: 1. Was genau verlangt Benno auf der jeweiligen Position vom jeweiligen Spieler? 2. Wie setzt dieser das in Training und Spiel um? 3. Wenn ein Spieler von einem anderen Verein geholt werden soll, weil dieser vermeintlich besser passt, wie ist dessen vertragliche Situation und wie das Werben anderer Vereine?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir sind aktuell auf der TH - Position nicht nur gefühlt, sondern auch in Zahlen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die Situation am Kreis ist noch nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich. Dies wird uns aber auch auf dieser Position erstmal nicht schwächen, da die beiden besseren immer noch da sind. Alles andere werden wir auch hier sehen.
Was die menschliche Komponente angeht, mag man sicher ob dieser Handlungsweise bei Smits, Jensen, Meischti (?) ein wenig Bauchschmerzen bekommen können. Allerdings ging hier niemand im Bösen und es wird gerade darauf sehr offensichtlich auch großen Wert gelegt.
Ganz ernsthaft, mit dem KL Paket Saugstrup/Bergendahl sind wir im Regal ganz weit oben, ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir so ein Niveau als DUO noch nicht in Magdeburg hatten. Das ist gerade Segen und Fluch zugleich, weil eben mit Meischti ein dritter KL unter Vertrag steht (der noch dazu sportlich und menschlich voll überzeugt hat) und noch dazu der Kader sehr groß, also zahlenmäßig
, ist.
Die Zechel-Geschichte ist in diesem Kontext natürlich ein besonderes Bonmot und wurde ja auch schon ausgiebig in der HE beleuchtet. Ich glaube, ALF hatte das relativ nüchtern rein sportlich als eher untergeordnete Personalie beschrieben, was sie ja auch ist, solange Sauger und Ossi fit und in Form sind. Auch wenn mir das für Meischti leid tut, weil ich ihn total sympathisch wahrnehme und er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.
Ich lehne mich noch einen Tick weiter raus und behaupte, das Duo Saugstrup/Gullerud war noch einen Tick stärker. In der Kombi mit unserem Schweizer allerdings waren wir wahrscheinlich noch nie so gut besetzt auf dieser Position.
Für Meischti würde es mich sehr freuen, wenn er eine richtig gute Anschlusslösung bekommt. Aber wer weiß, vielleicht ist nach Oskars Verpflichtung das Thema "Zechel" doch nochmal ins Wackeln gekommen.
Freundschaft!
Weiß ich nicht. Gut, in der ersten Viertelstunde hätte man das vielleicht noch glauben können. Aber ich denke, dass dies die schwächste Mannschaft ist, die Celje seit der Unabhängigkeit bisher hatte. Das wurde dann auch überdeutlich.
Das wir das Ding gestern verlieren, habe ich auch vorab nicht erwartet. Das es zwischenzeitlich das eine oder andere Hängerchen geben würde, allerdings schon.
Um auf den Kern deiner Aussage zu kommen: Die hatten im Spielverlauf einfach Pech, dass der Club sich in einen Rausch gespielt und durchgezogen hatte und denen gleichzeitig der Kreisläufer rausgenommen wurde. Gestartet sind sie mit zwei sehr knappen Ergebnissen, alles andere wird erst der Saisonverlauf in der CL zeigen.
Ich halte zum Beispiel Pelister für ein ähnliches Regal, aber was sich der THW da zusammengewürgt hat, alter Schwede.
Erstmal danke dafür. Ich für mich verstehe die Aufgabe des TV-Kommentators darin, die Geschehnisse einzuordnen und zu begleiten. Bildbeschreibung muss ich nicht machen, das sehen die Zuschauer schließlich selbst und ist eben der Unterschied zum klassischen Radio-Reporter. Dem einen gefällt mein Stil, andere wiederum mögen es als langweilig empfinden. Aber so hat eben jeder seine Art.
Solche Dinge wie "Ich hab mal meine Klappe gehalten und euch das Einlaufen der Mannschaft genießen lassen" sind rar geworden und machen den Unterschied.
Mir waren das Spiel und plus 16 gestern lieber als ein Gegurke mit am Ende plus fünf.
Und letzteres war deutlich erwartbarer. Umso schöner, dass das Pendel deutlich nach oben ausschlug
Soviele Schweizer auf dem Spielfeld…
Mo Salah nicht zu vergessen
War auch eine starke Leistung, die ich nicht nur an der Schwäche des Gegners festmache. Gerade die Defensive des SCM hat irgendwann das Timing immer getroffen.
Du hast das kommentiert? Glückwunsch, dein ruhiger, aber sachkundiger Stil unterscheidet sich wohltuend von etlichen deiner Kollegen. Bevor du jetzt aber gleich nen Spagat auf der Schleimspur hinlegst: Deine reichlich angestimmten Lobeshymnen auf Spiel, Mannschaft, Stimmung etc. waren mir irgendwann unheimlich. Lag vielleicht aber auch an mir ob des holprigen Saisonstarts. Und unser Linksaußen heißt nicht wie die Muschel ohne "l", sondern Muuusche 😉
Ansonsten good job, gerne wieder 👍
Das war heute endlich wieder Handball aus der letzten Saison. 10 Minuten abgetastet und 50 Minuten durchgezogen. Geworfen und getroffen aus allen Positionen, dahinter im Tor erneut ein bockstarker Niko.
Celje hat mit 2 bei GOG verloren und mit 1 zuhause gegen Porto. Die sind vielleicht nicht europäische Spitze, aber beileibe keine unterklassige Truppe. Die sind heute einfach an einem viel besseren Gegner gescheitert.
Vielleicht war das der Befreiungsschlag, ich sah jedenfalls reichlich gelöste Gesichter. Die Antwort bekommen wir schon am Wochenende.
"Schönsaufen" trifft es eher.
Der Start in die Saison spielt bislang den Füchsen hervorragend in die Karten. Und auch wenn die Verletzungen von Drux und Wiede unschön sind, sind mit den beiden Dänen die besseren auf den Positionen noch im Kader. Wie schwierig Teams aus dem letztjährigen Mittelfeld zu bespielen sind, wurde zwischenzeitlich erneut unter Beweis gestellt.
Diese Saison wird aus meiner Sicht die spannendste seit langer Zeit, sowohl was die Meisterschaft, die internationalen Plätze als auch den Abstieg betrifft.
Das Spiel ist fast 2 Tage her und man merkt noch immer deutlich, dass die Magdeburger Fanseele ins Mark getroffen wurde. Wir sind "verlieren" nicht mehr gewohnt, so schnell ging das.
Mit etwas Abstand (und vielleicht einem Schuss Ironie im 2. Morgenkaffee) konstatiere ich, dass wir, wieder mit Torhütern spielend, einen Punkt in Leipzig mehr geholt haben als in der letzten Saison, die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang und immer noch 1-3 Punkte, je nach Betrachtungsweise, VOR Flensburg und Kiel liegen.
Und nüchtern betrachtet fehlt uns in der aktuellen Situation in der Offensive Geduld. Oder ein Typ für die zweifellos antiquierte Spielweise der einfachen Tore aus der 2. Reihe: Anlaufen, hochsteigen, Tor, Ruhe. Kein wunderschönes 1:1, kein Austanzen der Abwehrreihe mit anschließendem 5fach - Kempa, aber ungemein beruhigend in gewissen Situationen.
Fernandez ist schon ne Nummer, alle Achtung!
Natürlich. Ich habe immer schon auf nen schwarzen Bildschirm in den letzten Sekunden einer Live-Übertragung gewartet. Vor allem, wenn das Spiel in genau diesem Moment noch nicht entschieden ist
Vielleicht sind´s einige auch nur leid, immer wieder über die gleichen Probleme zu schreiben. Aber Rheiners Blaustich war gestern nicht, dafür sah es Anfangs ziemlich grün aus. Ich meine jetzt nicht Leipzigs Spielweise in den ersten 20 min, sondern das Bild aus der Arena
Blaustichig wird das Bild, wenn zu wenig rot drin ist.
So fügen sich die Dinge zusammen.
Was mir diesbezüglich aufgefallen ist, ist dass gelegentlich die Kamera auf die Farbe bzw. Helligkeit der mittlerweile standardisierten LED-Werbebande reagiert.
Positionierung der Kameras und Ausleuchtung der Halle wird auch ein Thema sein. Von den bereits angesprochenen Kinderkrankheiten mal abgesehen ist mir bei der Basketball-WM auf Magenta schon ein erheblicher Qualitätsunterschied aufgefallen. Das ist definitiv ein anderes Regal, was die Telekom da zieht.
Was die Kommentatoren betrifft, hätte ich vor ca. 15, 20 Jahren nie gedacht, dass ich Uwe Semrau mal vermissen würde. Bei Götz, Naß und Petrzika merkst du, dass die Vollprofis sind. Letzterer für mich manchmal enttäuschend ob der zahlreichen Versprecher/Verwechsler, Götz souverän, aber inhaltlich dünn und Naß bislang eher ne positive Überraschung. Das war bei den ARD-Übertragungen deutlich schlimmer.