Freundschaft!
Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.
Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.
Hallgrimsson hat durchaus gute Ansätze und bringt durch seine körperliche Beschaffenheit ne interessante Komponente rein. So ein wenig der Typ "Bitter". Es reicht bei ihm aber bislang nicht für eine konstante Leistung über 60 Minuten, das Maximum waren 40 gute, die ich gesehen habe. Und dann ist eben von einem auf den anderen Moment die Luft raus, besonders bitter in der Crunchtime. Er ist noch sehr jung, aber wenn ich es nur mit dem deutschen Kader vergleiche, dann hat er auf keinen Fall die Qualität eines Andi Wolff, vielleicht auch noch nicht mal die eines Birlehm bzw. Späth.