Beiträge von iceman-md

Natürlich. Ich habe immer schon auf nen schwarzen Bildschirm in den letzten Sekunden einer Live-Übertragung gewartet. Vor allem, wenn das Spiel in genau diesem Moment noch nicht entschieden ist :hi:

Vielleicht sind´s einige auch nur leid, immer wieder über die gleichen Probleme zu schreiben. Aber Rheiners Blaustich war gestern nicht, dafür sah es Anfangs ziemlich grün aus. Ich meine jetzt nicht Leipzigs Spielweise in den ersten 20 min, sondern das Bild aus der Arena :)

Blaustichig wird das Bild, wenn zu wenig rot drin ist. ;) So fügen sich die Dinge zusammen.

Was mir diesbezüglich aufgefallen ist, ist dass gelegentlich die Kamera auf die Farbe bzw. Helligkeit der mittlerweile standardisierten LED-Werbebande reagiert.

Positionierung der Kameras und Ausleuchtung der Halle wird auch ein Thema sein. Von den bereits angesprochenen Kinderkrankheiten mal abgesehen ist mir bei der Basketball-WM auf Magenta schon ein erheblicher Qualitätsunterschied aufgefallen. Das ist definitiv ein anderes Regal, was die Telekom da zieht.

Was die Kommentatoren betrifft, hätte ich vor ca. 15, 20 Jahren nie gedacht, dass ich Uwe Semrau mal vermissen würde. Bei Götz, Naß und Petrzika merkst du, dass die Vollprofis sind. Letzterer für mich manchmal enttäuschend ob der zahlreichen Versprecher/Verwechsler, Götz souverän, aber inhaltlich dünn und Naß bislang eher ne positive Überraschung. Das war bei den ARD-Übertragungen deutlich schlimmer.

Die Auszeit in der 2. Hälfte kam viel zu spät und ohne Bezug zur neuen Situation. Ich kann nicht draußen stehen und zugucken, wie der Vorsprung zusammenschmilzt.

Wir haben 3 gute Kreisläufer, warum kein 7:6 in solchen Situationen? Warum lassen wir nicht einen Außen draußen, wenn alle fit sind, sondern einen Kreisläufer/Mittelblocker?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir noch in der Vorbereitung stecken. Anspiele, die nicht ankommen, Spieler, die kurz nach Spielbeginn schon müde wirken, Anfängerfehler im Abschluss usw. Bin auf das Kiel-Spiel sehr gespannt.

Da kann man ne Wette draus machen.

Hat der SCM am Ende mehr Minuspunkte oder mehr nicht gegebene rote Karten? Offenes Rennen.

Kannst du gern tun. Einfach auf beide Seiten setzen, dann wirst du auch gewinnen. ;)

Deine Forderung für Weber hast du nun mehrfach kundgetan, hat jeder verstanden. Deine Forderung nach Rot für Mamic, dessen Hand als eigentlich Unbeteiligter seitlich einspringend in Smarasons Gesicht (sicher ganz ausversehen) landete, hab ich sicher nur übersehen. Dagegen war die Aktion von Michalczik gegen Pytlick ne Streicheleinheit.

Nach DER 1. Hälfte so ne 2. Halbzeit abzuliefern ist schon frech. Da steht extrem hochwertiges Spielermaterial im Kader und dann kommen reihenweise Aktionen, die wie schlechter Zweitligahandball aussehen.

Dieses "Run&Gun", garniert mit dem Vollkontakt - Gekloppe, Endlos - Diskussionen mit den Schieris ist echt Handball zum Abgewöhnen.

Da steht in nahezu allen Spielen die Abwehr gut bis saustark, die Keeper dahinter funktionieren beide richtig gut. Und dann im krassen Gegensatz dazu unsere "Offensive", die sich pro Spiel zwischen 20 und 60 Minuten Auszeit nimmt.

Äußerst glücklicher, unverdienter Auswärtspunkt.

Wenn es so weiter läuft, werden wohl Golla, Peke und Fischer die 3 am Kreis sein.

Alfred hat ja schon gezeigt, dass er nicht an Kohlbacher klebt, Fischer hat er schon eingesetzt und so wie der performt, hat er sehr gute Karten.

Am Kreis kann qualitativ nur Dänemark mithalten.

Von welcher deutschen Formation redest du da? Peke, Bam-Bam, Golla?

Und wieso nur Dänemark? Was ist mit Frankreich, Schweden, Norwegen?

Während wir im Tor, am Kreis und auf Außen durchaus internationales Niveau darstellen können, werden wir mit dem aktuell möglichen Rückraum keinen Blumentopf gewinnen. So realistisch muss man einfach sein. Da haben wir mit Knorr, Köster, vielleicht Uscins, Lichtlein ambitionierte Talente, von denen allerdings nur Knorr an einem Sahnetag oberstes Regal anbieten kann. Auf den Halbpositionen jede Menge Durchschnitt, da möchte ich kein Bundestrainer sein. Vielleicht haben wir Glück und irgendeinem platzt noch der Knoten.

Und weil es da falsch entschieden wurde, darf man hier nicht besser entscheiden?

Hab ich etwas in dieser Richtung geschrieben?

Ausgangspunkt dieser Diskussion ist die Ungleichbewertung gleicher Umstände. Und da hat Rheiner recht. Ob es dieses Missverhältnis dann auch noch pro "Spitzenspieler" gibt, wie er weiter begründet, habe ich so nicht auf dem Schirm, kann ich nicht beurteilen.

Rheiner, das ist grundsätzlich bei der Schiedsrichterei so.

Nach Regelbezug war dies aber eine rote Karte. Wie andere Aktionen bewertet werden, darf bei einer klaren Sache keine Rolle spielen.

Darüber hinaus habe ich in dieser Saison beobachtet, dass Gesichtstreffer öfter rot geben als bisher. Was ist also dein Punkt?

SCM:Flensburg, Golla gegen Weber, nicht nur die Hand im Gesicht, sondern noch umgerissen. Reichte NACH Videobeweis immerhin für 2min .

Aber du wirst die Szene sicher auf dem Schirm haben ;)

Die Frage war natürlich rhetorischer Art. Ich hätte auch fragen können, ob Wiegert auf seiner Mission zu eindimensional unterwegs ist?

Erfolge geholt, Kritiker Lügen gestraft, aber ist das auch in Zukunft für höchste Weihen geeignet?

Sicher ja, wenn die Maschine wieder mit gut geölten Originalteilen läuft und die Ersatzteile gut mit eingefahren sind.

Genau DAS ist die Frage, auf deren Antwort ich gespannt bin. Als wir zu Beginn der Crunchtime vor ca. 6 Monaten die Verletztenmisere hatten, gab es andere Antworten als die übliche Spielweise. Und genau diese haben wir aktuell eben nicht, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Kein Plan B für solche Momente. Hängt das jetzt wirklich nur mit dem Zeitpunkt in der Saison zusammen?

Es ist im Umkehrschluss nichts verloren, wir können alle Titel noch aus eigener Kraft holen. Und wir haben schon sehr guten Handball gespielt in den vergangenen Wochen. Die nächsten Spiele werden die Richtung aufzeigen. Leipzig hat sich in jedem Spiel bisher mächtig reingehauen, die werden gegen uns noch heißer sein. Und zum THW muss man nicht viel sagen.

Da sitzt man ratlos und konsterniert vorm TV und weiß nicht genau, warum sich die Bilder nun das 3. Mal in kurzer Zeit gleichen.

Die Abwehr steht auch gestern solide, dahinter funktionierende Keeper. Keine absolute Bestleistung, aber auch weit weg von Schweizer Käse. Aber der Angriff...

Wir werden aktuell von den Spitzenteams ausgeguckt. Symptomatisch, dass selbst Mittelklasse - Teams aus der BuLi unsere Kempavarianten verteidigt bekommen. Kein flüssiges, schnelles Spiel über sämtliche Positionen, kein erfolgreiches 1:1 in den Spitzenspielen, null Tempospiel. Wenn die Wurfquote so positionsübergreifend beschissen ist, stimmt etwas grundsätzlich nicht. Da lasse ich den Einwand "erfolgsmüde" genauso nicht gelten wie "unfähig". Dieselbe Truppe war nach der Meisterschaft vor 2 Jahren motiviert genug, die Titelverteidigung anzugehen und hat fast ausversehen noch den CL - Titel mitgenommen, stand in allen FF und wurde Vizemeister in einer stärker werdenden Liga.

Nach oben zu kommen ist einfacher, als oben zu bleiben. Benno ist jetzt mehr denn je gefragt, Antworten zu liefern.

Das Spiel symptomatisch für die gesamte Entwicklung der letzten 1 - 2 Jahre. Am Anfang hochmotiviert, Einstellung, Aggressivität, Willen - alles da. Aber Hamburg hält dagegen (Respekt vor der Arbeit, die Jansen da macht!) und schon fängt das fragile Gerüst an zu wackeln und schließlich kippt es.

Ist Baur in der 1. HZ an der Seitenlinie mehrfach fast ausgeflippt, steht da an derselben Stelle in der 2. HZ ein emotions- und hilfloser Chefcoach in einer Phase, wo noch nichts verloren war. Klar, spielen müssen es die Jungs auf der Platte, aber wenn von außen so eine Ausstrahlung kommt...?! Das Frührentner Kneule da noch einer der besten ist, ist ein absolutes Armutszeugnis für all das talentierte junge Gemüse.

Da muss ne harte Zäsur rein, wenn Göppingen kurzfristig wieder erfolgreichen Handball anbieten möchte.

Ist in der Tat ein Luxusproblem, welches viele gerne hätten.

Natürlich wäre es denkbar, die Jungs irgendwie alle 3 bei Laune zu halten, dann eventuell den Ältesten zum Torwarttrainer zu machen und somit seine Spielanteile sukzessive zu reduzieren.

Da aber Torhüter im Allgemeinen eine sehr spezielle Spezies sind und es neben dem Status Nr. 1 im Verein möglicherweise auch um selbigen in der Nationalmannschaft geht, scheint mir ein Wechsel eines der Protagonisten wahrscheinlicher.

Ich sehe Claar nicht unbedingt als Back-up und meinte damit die Gesamtausrichtung des Rückraums.

Hier könnten wir noch Qualität gebrauchen. Auch hinsichtlich Größe und Alter.

Denn lt. Statistik sind wir in der CL die kleinste und älteste Mannschaft.

Ja klar, da bin ich doch absolut bei dir. Und weil seine Spielweise eben anders ist, halte ich ihn besonders im Positionsangriff für sehr sinnvoll