Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich in der Wahrnehmung das gleiche Spiel live und am TV sein kann: In der Halle waren die beiden Schiedsrichterinnen die schwächsten auf der Platte, das Foul von Golla dunkelrot Metallic, die Stimmung für ein Spitzenspiel recht durchwachsen und der Sieg am Ende fast noch etwas glücklich. Am TV hingegen hast du 18 Zeitlupen aus 35 Kameraperspektiven, 87 Experten und plötzlich sind viele der Pfiffe der Mädels nachvollziehbar, die Aktion von Golla nur noch hellrot, die Aktion von Musche klar 2 Minuten und die Stimmung in der Halle absolut sensationell.
Ansonsten sehr ansehnlicher Heimspielauftakt, gutes Spiel zweier großartiger Mannschaften. Die ersten 20 Minuten ausgeglichen, aber sehr unterschiedlich gestaltet. Da sah man den großen Unterschied in der Art, Handball zu interpretieren und spielen zu lassen. Dann halbzeitübergreifend 25 starke SCM - Minuten, die gegen die letzten 15 von Flensburg sehr gut gespielten Minuten reichten, um die 2 Punkte zuhause zu behalten.
Du kannst nach so einer Mannschaftsleistung kaum einen rausnehmen, um ihn zu loben. Was aber bei Felix & Co auffällt, ist, dass sie extrem schnell ins "Spielsystem SCM" integriert wurden (wobei da noch lange nicht alles rund läuft). Ähnlich wie bei Oscar letzte Saison hast du das Gefühl, dass sie schon lange hier spielen. Tolle Qualität, die die Jungs mitbringen und Lob an das Trainerteam.
Die SG wird hier komischerweise von den eigenen Leuten recht schlecht geschrieben. Ich hab gute 1:1 - Aktionen gesehen, etliche Sahne - Anspiele zum Kreis, starke TH - Leistung vor allem in der 2. HZ usw. Blagotinsek, neben dem selbst Golla aussieht wie der kleine Bruder, der aus der KITA abgeholt wird, das ist schon Innenblock, wo es dunkel wird. Allerdings fehlt beiden Tempo, aber da wiederhole ich mich. Und Joergensen ist echt ne Messe, physisch stärker, als ich dachte und extrem beweglich. Da wird der Johannes noch ins Schwitzen kommen.
Das am Ende nichts zählbares rausgesprungen ist, lag zum Einen an einer extrem gut aufgelegten Magdeburger Abwehr (inklusive TH), zum Anderen an eurer sehr "unglücklich" agierenden Bank. Da fehlten Krickau und Co aber ne gehörige Portion Souveränität, gerade nach der gelben Karte, die Ruhe zu bewahren und diese Energie lieber auf die eigenen Jungs zu projizieren, um für die Schlussphase nochmal alles raus zu kitzeln.