Beiträge von iceman-md

Auch wenn das hier der falsche Thread ist, meiner Meinung nach steht das Ding mit "Zechel für Meister" lange fest. Dafür gibt es das Gerücht einfach zu lange. Bei allem Erfolg in dieser Saison müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, ob die Transferpolitik immer die richtige ist. Auch die nächste Runde wird nicht aus dem Stand ins System "Benno" erfolgreich integriert werden können...

Mädels , beruhigt euch 👍

Habe lediglich meine Meinung zur Leistung von Kiel kundgetan.

Das anscheinend einige hier mit der Kieler Leistung zufrieden sind bzw meine Sichtweise nicht teilen , ist doch völlig ok !

Für mich hat das Kieler Spiel absolut nichts mit modernen Handball zu tun .

Zum Glück wird sich das mit dem neuen RM Azubi stark verändern

Bedauerlicherweise stehen sie mit ihrem 90iger Oldschool 7vs6 - Rumpelhandball (hab ich dich korrekt zusammengefasst?) an der Spitze der Liga. Und jetzt bitte keine Konjunktivsätze für die Gegenargumentation...

Nach dem Klassenerhalt des FCM das nächste emotionale Spiel innerhalb einer Woche hier in Magdeburg! Und dann noch mit Happy End! Einfach nur klasse!

P.S.: Baris Atik, der Spielmacher des FCM, war auch da. Ebenso habe ich Fabian van Olphen gesehen.

Karsten Günther von DHfK auch, war der erste "neutrale" Tröster von Sabaté nach Spielende.

Wahnsinnsspiel vor einer Wahnsinnskulisse. Unglaubliche Energieleistung, mit der wir den Sprung ins Handball-Paradies geschafft haben. Wir sind wieder zurück im Konzert der ganz Großen in Handball-Europa!

Und zu so einem denkwürdigen Spiel gehören immer zwei, deshalb großes Kompliment an alle blau-weißen heute. Toller Fight bis zum Schluss auf der Platte und erstklassige Unterstützung auf den (Ober)Rängen. Ich täusche mich gern, habe so eine Fanbase eines Gastvereins noch nicht in der Bördelandhalle gesehen.

Weil Mensing schon vor Monaten Teil des Pytlick-Deals war. Das wurde auch schon mehrfach hier durchgekaut.

Ganz nebenbei: Aaron hat bei GOG einen Jahresvertrag unterschrieben und dazu kommt die Aussage, dass er mit der SG "noch nicht fertig sei" und Glandorfs Aussage, dass man sich im Leben immer zweimal sieht... da kann sich jeder seinen Teil zu denken!

Hat er "SG" gesagt oder "Bundesliga"?

Mal ganz abgesehen davon, was da für Namen genannt werden und ein Sky-Kommentator zu wissen vorgibt. Könnte nicht vielleicht jemand verpflichtet werden, den jetzt keiner auf dem Zettel hat? Wie ist es z.B. mit dem isländischen Co-Trainer vom HCE? Die Grundvoraussetzung, aus dem kühlen Norden zu stammen, erfüllt er ja.

bitte nicht

Nach der ersten Schockstarre den Blick weg vom Edel-Lazarett nach vorn:

Wir haben immer noch 2 Keeper, von denen einer im richtigen Moment zu wirklich guter Form aufläuft und der andere zumindest in der Championsleague bereits sein Können gezeigt hat. Drauf haben es beide.

Wir haben immer noch 4 wirklich gute Aussen, die zwar zuletzt etwas geschwächelt haben, aber zu großen Dingen imstande sind.

Wir haben immer noch vorn am Kreis einen, der über sich hinauswächst, auch hinten gut steht.

Wir haben zusätzlich in der Abwehr immer noch einen Fels, der schon arbeitslos schien und im letzten Spiel sogar ein Tor gemacht hat.

Und wir haben immer noch einen Rückraum mit einem Welt/Olympiasieger, einem mit allen Wassern gewaschenen Altmeister und einem next Superstar, angeführt von unserem mehrfachen Vizeweltmeister-Captain.

Die Halle wird in jedem weiteren Spiel ausverkauft sein. Auch von den Rängen wird alles kommen.

Wir sind noch lange nicht tot! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! Jetzt erst recht! Nur der SCM!

Klar kann der THW mit DEM Kader auch in Paris was ziehen, hat doch jetzt nichts mehr zu verlieren. Gerade wenn euer Oktopode mal (wieder) einen raus haut, ist noch alles drin.

Für den SCM ist das Ergebnis trügerisch. Auch in Frankreich werden sie so im Achtelfinale gedacht haben. Aber die Polen sind erst erledigt, wenn abgepfiffen wird, war auch gestern wieder bestens zu sehen. Spielerisch nicht 1. Sahne, aber kämpferisch bringen die alles mit. Ich hab gestern nur nicht verstanden, warum Bezzo überhaupt nicht gespielt hat. Er ist doch prädestiniert dafür. Dann Sully auf RL, schon sparst du dir sogar die Wechselei.

Was mir auffällt, ist, dass seit Wochen keiner unserer 4 Aussen vernünftig abliefert. Seltsam...

Weil Du auf Jastrzebski und seine 19 Paraden anspielst ... In den CL-Spielen danach, waren die Torhüter von Plock zumindest lt. Statistik, nicht mehr der entscheidende Faktor. Gut, kann am Mittwoch wieder anders sein. Wie man den Torhüter berühmt werfen kann, haben die Jungs am Sonntag geübt (nichts gegen Rudeck, der war top :thumbup:). Nu' darf es gerne wieder häufiger im Tor klingeln.

2.HZ Rückspiel in Nantes war der Spanier auf jeden Fall ein Faktor. Der von mir seit Jahren hochgeschätzte Kosorotov darf nicht in die Bewegung kommen, Kreis wird ein Faktor sein.

Nuja, bei Arntzen ist das eine Situation, wie man sie normalerweise von der Außenposition kennt. Das ist eine recht interessante Situation, wie sowas am Kreis gehandhabt wird: imho: keine Disqualifikation, Arntzen verengt einfach nur den Raum und akzentuiert mit ihrem Abwenden ja geradezu, dass sie die Esbjerg-Spielerin nicht 'ummachen' will (sie konnte deren Verhalten mit dem 'Reindrehen' in sie auch gar nicht antizipieren, das ist halt anders als bei einem Außen, wo das Verhalten' des Angriffsspielers quasi vorgegeben ist - das zunächst Weiterspielen hat dann ja auch keine Überraschung ausgelöst.

Da wäre ich noch an weitere Meinungen interessiert.

Ich sehe das sehr ähnlich. 7 Meter okay, weil Abwehr im Kreis. Eine rote Karte setzt eine bewusste Unsportlichkeit voraus, die ist hier nicht gegeben. Die Angreiferin springt unnatürlich stark nach links und kippt noch nach hinten. Ich behaupte (ohne es beweisen zu können), dass sie komplett ohne Gegenspielerin mit diesem Move ebenfalls hart gelandet wäre. Weiter geht die Drehbewegung vorm Wurf zur Gegnerin hin, sie weiß also, dass es Kontakt gibt, wenn sie gezielt in deren Richtung springt. Sehr komische Aktion. 2 Minuten das höchste der Gefühle.

Der Vergleich mit den Außen hinkt etwas, da dies aktuell explizit gepfiffen wird und das alle Beteiligten auch wissen (sollten).

Mit etwas besserer Torquote, (näher an der 60%-Schwelle) wäre die Sache noch klarer, aber auch so wäre bei mir Mika die Nr. 1 und Weber der Backup.

Der Wunsch nach einem RL Typ Köster, Jaganjac etc. bleibt aber.

Ist das Weber als gelernter RM nicht ohnehin? Wir brauchen, als Ergänzung zu den beiden oder Nachfolger für einen der beiden, einen starken RL, der auch Abwehr gut kann. Diese ständige Wechselei ist nicht zuträglich.

Wichtiger ist aber, im Tor endlich konstant gut abzuliefern. Spielsystem hin oder her, beide Keeper spielen maximal durchschnittlich. Gelegentlichen Ausreißern nach oben stehen Nullnummern gegenüber, die uns bereits Punkte (und die Meisterschaft?) gekostet haben.

Hier wurde das Torwarttraining bereits angesprochen, was macht Mattias Andersson eigentlich in nationalmannschaftsfreien Zeiten?

Der Uwe geht in den wohlverdienten Ruhestand, wird niemanden beerben. Toller Job, nicht nur diese Saison und nicht nur von ihm.

Wenn man allein die finanziellen Möglichkeiten mit den (vermeintlichen) Zweitligakings vergleicht, wird klar, wie stark diese Saison einzuordnen ist.