Beiträge von iceman-md
-
-
So, nun können wir noch einen Blick auf unseren zukünftigen Viertelfinalgegner werfen ...
wo guckst du das?
-
Die TW-Diskussion ist berechtigt. Wir sind seit vielen Jahren weg von dem eigenen Anspruch, hier top besetzt zu sein. Der letzte mit echter Qualität war aus meiner Sicht Heinevetter, den uns der Bob leider ausspannte. Nichts gegen Green, Eijlers und Co, viele von denen hatten sehr gute Momente. Es geht hier aber auch um die Konstanz, auf hohem Niveau über einen längeren Zeitraum abzuliefern.
Portner hat tolle Ansätze, hier fehlt aktuell die Konstanz, vielleicht ist er auch immer noch nicht fit. Bei Hernandez bin ich skeptisch, ob wir uns da wirklich einen Schritt nach vorn bewegen.
Es gibt große Talente in Skandinavien (Hallgrimmson & Co), ich weiß allerdings nicht um deren vertragliche Situationen.
-
Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.
Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.
Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.
-
Allerdings verlieren sie auch richtige "Kaliber", das kommt bei aller (berechtigten?) Lobhudelei aktuell etwas zu kurz
-
Kann mir jemand der Statistiker sagen, ob das Spiel nachher gegen Veszprem das 1. Heimspiel ist nach dem CL-Triumph?
-
so ganz blicke ich nicht mehr durch, wer beim hsv wem was schuldet und wer wem gegenüber für was gerade steht.
interpretiere ich es richtig, dass rudolph hauptgläubiger ist? dann würde es auch sinn machen, bürgschaften nicht zu ziehen, weil die dann nur von der linken in die rechte tasche fliessen und nicht für liquidität im laufenden betrieb sorgen.
tatsächlich halte ich es mit dem von mir wenig geschätzten k73. man hat sich in hamburg vom ersten moment an immer auf die reichlich fliessende (bzw. geflossene?) kohle von rudolph verlassen und nichts dazu beigetragen, den verein wirtschaftlich breiter aufzustellen. daran hat sich ausser unmengen an lippenbekenntnissen bis heute nichts geändert.
-
Patrick Wiencek verlängert beim THW bis 2021.
kann mir jemand diese aktion erklären? -
Kannst du mir auch Links dazu geben? Nicht das ich dir das nicht glaube, aber eine kurzfristige Google-Blöd-Suche hat mir zu 2012/2013 gleich mal ein 8-Millionen-Budget von Barca ausgespuckt. Das sagt zumindest Handball-Planet. Da dazu genau 0 Zusatzinfos dabei stehen, weiß ich natürlich auch nicht wie seriös das ist, aber deine Angabe scheint mir verdächtig niedrig.
ASOBAL budgets: 13 teams united like Barca! | Handball Planet
Ist da auch eine Hallenmiete im Etat enthalten? Oder bekommt die Handballabteilung das Blaugrana umsonst vom Gesamtverein zur Verfügung gestellt? Und sind großzügige Quersubventionen des Gesamtvereins vielleicht nicht mit enthalten?Mal abgesehen davon, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst, die 5,5 Millionen Etat von Barcelona glaubst Du wohl hoffentlich selber nicht.
richtig lesen, da steht "personalkosten", und nicht "etat"
und wenn sie in der tat einen steuervorteil geniessen, dann könnte das netto in der tat mehr sein, obwohl es brutto weniger ist.und um zum thema zurück zu kommen: kiel hat die liga nicht dominiert, aber immerhin knapp gewonnen, das pokal - ff verpasst und im cl-ff, dass sie immerhin erreicht haben, total versagt. das reicht für mich persönlich mit dem kader und dem anspruch für ein stück holz, aber nicht für eine wie auch immer geartete ehrung.
-
Da hast du noch bedingt Recht. RasenBallsport Leipzig (Redbull) hat diese 50+1 Reglung bereits teilweise mit Absegnung des DLF ausgehebelt.Die Handballvereine, sind doch fast alle, auf ein oder zwei Geldgeber, seit Jahren abhängig.
aha. welche genau meinst du?
-
was, wenn herr kraus in der "nicht gemeldeten" zeit doch gedopt hat?
-
Freundschaft!
Damit macht man keine Scherze.
1. hat der dhb damit angefangen und
2. gebe ich zu, ich möchte ihn gern von der lohnliste runter bekommen -
Am Ende wirds dann eh einer mit dem niemand rechnet

frank carstens -
glückwunsch vom ersten deutschen cl-sieger in den hohen norden und herzlich willkommen im kreis der titelträger. top torhüter, toll gefightet! mit wille, einsatz und schiedsrichtern, die sich zurückhalten, kann man die kieler bezwingen (siehe die beiden scm-spiele diese saison gegen den thw). würdiger sieger in einem tollen ff.
-
mir hat es das herz zerrissen. andreas, come back!!!
-
natürlich gibt es da zusammenhänge. zum einen den nachweis, dass die liga auf diese "aushängeschilder" nicht angewiesen ist. wichtig für die bedeutung der liga ist die nationalmannschaft. zum anderen, dass die flutung des spielermarktes mit geld für ausländische stars sorgt, nicht für qualifiziertes deutsches spielermaterial.
-
bleibt immer noch die frage, was der rest der liga davon (positives) hat
-
die hallen in kiel, magdeburg, flensburg, lemgo (halle/w.)...waren schon vor diesen "zugpferden" voll. beim ersten cl-titel an eine deutsche mannschaft spielten die füchse niederklassig, der hsv handball fing gar erst an. und für die nationalmannschaft ging es konstant bergab, seit diese von selbstdarstellern geführten "zugpferde" ihre vereine nach oben gebracht haben.
es tut mir leid, ich kann keinen positiven zusammenhang zum "rest" der liga erkennen. und ich kann auf teams wie den hsv handball (wie viele wissen eigentlich, dass das mit dem echten hsv gar nichts zu tun hat?) gern verzichten, wenn sie sich nicht an die regeln halten. im übrigen muss es auch nicht immer gleich ein ausschluss aus dem spielbetrieb sein. wie wäre es zum beispiel, wenn der hsv handball für sein unmögliches geschäftsgebaren zur neuen saison mal einige minuspunkte als startkapital bekommt?
-
Freundschaft!
@Acrosh
Über die Schiedsrichter wollten wir doch nicht reden. Bei dem Spiel in Veszprem habe ich auch gar keine Lust drauf. Weil dort richtig Handball gespielt wurde. Aber vom Feinsten. Paris in erster Linie individuell. Veszprem auch als Mannschaft. Was sich Abalo zutraut und auch wirklich kann, ist schon nicht mehr normal. Hansen ist sowieso klasse. Auch Kopljar gefällt mir gut.Aber wen man wirklich herausheben muß, ist Laszlo Nagy. Der wurde seitdem er zwanzig ist hochgejazzt ohne Ende, ohne das wirklich auf dem Platz gezeigt hätte. Mit einzelnen Spielen als Ausnahme. Ich konnte nie viel mit ihm anfangen.
Aber was er mittlerweile zeigt ist überragend. Der kann einfach alles. Tore von hinten machen sowieso. Aber diese Leichtfüßigkeit, mit der er zum Kreis zieht, ist sensationell. Die Anspiele zum Kreis oder nach Außen spielt er zur Not auch im Rückwärtsfallen präzise. In der Deckung ist er auch stark, ob nun hinten oder offensiver. Nagy ruft jetzt alles ab, was in ihm steckt. Ist schon klasse. Ragt aus der ohnehin starken Mannschaft heraus und führt diese. Wenn es nur um die sportliche Seite geht, wird Veszprem in Köln keiner stoppen. Doch es gibt ja auch noch ein drumherum.
Freut mich auch für Renato Sulic, daß er nach seinem Verkehrsunfall damals wieder zurückgefunden hat zu alter Stärke und im Moment auch überragend ist.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Nun, ich weiss nicht welche "Weltklasse-Spieler" du meinst, aber schon der Rückraum ist nominell bei Berlin mit Spielern wie Jaszka, Romero, Horak, Igropulo und Christophersen weit stärker besetzt als der Magdeburger
Kommt halt darauf an, welche Brille man auf hat - ich trage bei diesem Vergleich im Gegensatz zu dir keine.Aus meiner Sicht ist, selbst wenn man Jaschka und somit die Position Rückraum Mitte ausklammert, Berlin DEUTLICH stärker als Magdeburg.
Am deutlichsten sieht man das auf der TW-Position und im Rückraum - außen und Kreis läuft in der Summe auf ein Unendschieden raus
berlin hat jaszka und heinevetter, wir jurecki (der leider mittlerweile etwas ins alter kommt). romero mag vor seiner zeit in deutschland einer gewesen sein, alle anderen sind nicht stärker. berlin hatte in der vergangenheit einen riesen vorteil: den trainer. und das meine ich nicht uns gegenüber, sondern ligaweit.