ZitatOriginal von Coco (jaaaaa, da bin ich ein bisschen egositisch *g*)
... und das liebe ich so an dir ![]()
ZitatOriginal von Coco (jaaaaa, da bin ich ein bisschen egositisch *g*)
... und das liebe ich so an dir ![]()
Warum nicht in Australien, da hätte keiner einen Heimvorteil! Das F4 gehört nach Hamburg und das ist gut so .... und wenn kommt es nach Mannheim! ![]()
.... das hoffe ich nicht .... Hamburg IST das Final Four. Die Stadt hat flair und es wäre schade wenn das nach Köln abwandern würde. Man hatte im vergangenen Jahr sicher 4 Wochen Zeit sich Tickets zu kaufen. Das ist verhältnissmäßig lange. Sollen die Bayern auch ein neue Stadion bauen, nur weil die 69.000 nicht ausreichen? Solche Preisentwicklungen bei eBay sind doch normal und man kann doch froh sein, dass man vorab eine solche Plattform hat als noch wie vor ein paar Jahren einfach Blind zur Veranstalltung zu fahren und dort noch auf Tickets zu hoffen .... und auch hier heisst es ... wer zu spät kommt ....
Auch wenn ich finde, dass niemand das Recht hat, Songs von Metallica zu Covern, finde ich den Song von Lucie Silvas (Nothing Else Matters) bei jedem mal hören besser ![]()
ZitatKiel Halbfinalgegner beim Final Four / Löwen am Samstag in Pfullingen
Hamburg/Östringen (Kai Henninger, 16.02.2006) - Nach dem glanzvollen Auftritt im Pokalknüller gegen den VfL Gummersbach (36:34) erfolgte am heutigen Donnerstag die Auslosung für das Final Four am 8. und 9. April in Hamburg. In der Color Line Arena treffen die Rhein-Neckar Löwen im Halbfinale auf den deutschen Meister THW Kiel. Im zweiten Spiel treffen der SC Magdeburg und HSV Hamburg aufeinander. Die Sieger qualifizieren sich für das Pokalendspiel, welches sonntags ausgetragen wird. Sollten Kiel und Magdeburg ins Endspiel kommen, wird auf jeden Fall wg. einer eventuellen Teilnahme am Europa-Cup der dritte Platz ausgespielt. Die SG bekommt von der HBL ein Kartenkontingent von 1590 Tickets. Infos über Kartenkategorien und Preise gibt es in den nächsten Tagen. Danach wird der Vorverkauf starten. "Bei einem Final Four gibt es keine schwachen Gegner. Mit dem THW Kiel haben wir allerdings den stärksten Brocken gezogen", bewertet der in Hamburg anwesende SG-Geschäftsführer Uli Schuppler das Los und ergänzt: "Wir sind keinesfalls chancenlos, zumal wir im aktuellen Pokalwettbewerb schon zwei Mal gegen Großwallstadt und zuletzt Gummersbach gezeigt haben, dass wir auch Rückstände wettmachen können."
Die HSG Nordhorn, nächster Heimgegner der Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch, 22. Februar (19.30 Uhr, SAP ARENA Mannheim), gehörte im vergangenen Jahr zu den Final Four-Teilnehmern und errang den dritten Rang, der die Teilnahme am Europa-Cup der Pokalsieger berechtigte. Dort sind sie mittlerweile nach einem wahren Krimi im Achtelfinal-Rückspiel gegen IK Sävehof aus Schweden ins Viertelfinale eingezogen und treffen auf die Kadetten Schaffhausen. Nach der EM-Pause gibt es nach langer Zeit wieder Bundesligahandball in der SAP ARENA. Das Länderspiel im Januar vor 13.200 Zuschauern und der grandiose Erfolg der Löwen im Pokal gab in der Rhein-Neckar Region einen zusätzlichen Schub an Begeisterung. Gegen die HSG Nordhorn kämpft die SG um den sechsten Tabellenplatz, den die Niedersachsen mit vier Punkten Vorsprung einnehmen. Die Löwen wollen den Abstand mit einem Heimsieg verkürzen und sich damit auch für die 24:30-Niederlage aus der Vorrunde rehabilitieren. "Wir wollen Revanche“, lautet die Zielsetzung des Aufsteigers gegen den deutschen Vizemeister 2001/02. Karten gibt es im Vorverkauf auf dem üblichen Weg oder im Internet unter http://www.saparena.de.
Bevor die Nordhorner in Mannheim gastieren, müssen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag (20 Uhr, Kurt-App-Sporthalle) beim VfL Pfullingen antreten. "Das ist ein ganz anderer Wettkampf", warnt SG-Coach Iouri Chevtsov nach dem Pokalerfolg vor Überheblichkeit. "Pfullingen hat am vergangenen Wochenende dem TBV Lemgo alles abverlangt und knapp mit 32:34 verloren. Das muss uns Warnung und ein klares Zeichen sein, dass wir schnell wieder vom Pokalgeschehen auf den schweren Bundesligaalltag umdenken." Chevtsov wird seine Mannschaft auf das schwäbisch-badische Landesderby entsprechend einstellen. „Dass man vor Kronau/Östringen Respekt haben muss, war mir schon vor dem Pokalsieg klar“, sagt VfL-Trainer Eckard Nothdurft, der aber in erster Linie auf sein Team schaut: „Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und vor allem zeigen, dass wir besser Handball spielen können, als wir es im Hinspiel getan haben.“ Da hatten die Rhein-Neckar Löwen noch mit 27:22 die Oberhand behalten. Doch am Samstag geht es in der engen Pfullinger Halle (1100 Plätze) wieder bei Null los...
Ach, ich und Jenny machen ein Trikottausch ... ich schau mir das Spiel im THW Trikot an und Jenny im Löwen Dress .... ich kann mich bei dem Spiel zurücklehnen, denn wir können nichts verlieren! ![]()
Von der jungen Dame werden die Nerven eher blank liegen, wenn der THW nicht gewinnen sollte! ![]()
Das Halbfinale steht fest!
Kiel - Löwen
Magdeburg - Hamburg
Ich würde mal behaupten, dass Unplugged Alben mit das beste sind was es gibt! Alanis Morrisette, Nirvana, Die Ärzte, The Corrs, Bon Jovi und natürlich Eric Clapton sind willenlose Unplugged Alben. Ich warte eigentlich nur noch auf eins von Robbie Williams (das fehlt rein Theoretisch noch neben Swing ect.!)
@ Ellob: Ich vergöttere Metallica, aber eben diese zwei Covers finde ich überhaupt nicht gut! Da sind She´s Electric und Sabba Cadabra um einiges besser von der Garage Inc. CD!
@ HSV Sascha: Du hättest dir auch im Novem,ber die Karten sichern können, oder? Die Chancen waren also für alle gleich!
Welche Coversongs sind Eurer Meinung nach besser als das Original und welche gehören verboten?
Was ich persönlich nicht gut fand, war die Tatsache, dass der Song "Tears in Heaven" von Eric Clapton vor ein paar Jahren gecovert wurde (Gruppe ist mir entfallen). Der Song ist von Mr. Slowhand für sein verstorbenen Sohn geschrieben worden und ist daher unantastbar!
Morgen Mittag ist die Auslosung fürs Halbfinale in Hamburg. Ich bin auf die Partien gespannt. Ich hoffe wenn ich ehrlich bin auf den THW Kiel im Halbfinale, hier kann man nur gewinnen.
Wird es ein Spiel um den dritten Platz geben? Sollte man aufgrund der Atraktivität beibehalten! Was ist wenn die Löwen und z.B. Magdeburg das 1/2 Finale verlieren .... es würden sicher einige Fans abreisen. Weiss jemand genaueres? Bin zu Faul zum suchen! Danke!
Die Verpflichtung von Mocsai wundert mich sehr .... als ich das erste mal von dem Gerücht gehört habe, dachte ich, man wolle V.M. absägen und den "alten" Mocsai verpflichten. Ich drücke Tamas beide Daumen, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Tamas erste Wahl beim TBV sein wird. Da kommt noch was .... ansonsten verstehe ich Holpert nicht!
@ TVG-Fans: Glückwunsch zum Oechsler Transfer. Allerdings solltet Ihr auf dem Boden bleiben! Den Titel für die arrogantesten Fans wollen schließlich wir behalten! ![]()
ZitatAlles anzeigenDie SG Kronau/Östringen ringt den VfL Gummersbach in einem dramatischen DHB-Viertelfinale mit 36:34 nieder
Hamburg, wir kommen - die Löwen im Final FourFreudentänze, La Ola, Standing ovations, grenzenlose Begeisterung und allergrößten Respekt für dieses kämpferische Glanzlicht in einem Krimi mit Überlänge: Die große Überraschung ist perfekt, die Rhein-Neckar Löwen fahren zum Final Four nach Hamburg. Gestern Abend setzte sich Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen im DHB-Viertelfinale nach Verlängerung mit 36:34 (28:28/12:17) gegen den VfL Gummersbach durch.
Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
DSF-Co-Kommentator Bob Hanning hatte eine Vorahnung: "Nach der EM ist eine gute Zeit für Sensationen", meinte der 38-jährige Manager des Zweitligisten Reinickendorfer Füchse. Nach 70 nervenaufreibenden Minuten vor 2200 Zuschauern im Hexenkessel Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle sorgten die Löwen für einen phänomenalen Triumph des Außenseiters und feiern mit dem Einzug in die Pokal-Endrunde den größten Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte überhaupt.
"Unglaublich, einfach unglaublich", schrie Uwe Gensheimer seine Begeisterung heraus. "In der Halbzeit wussten wir, dass wir so die Platte nicht verlassen und unsere Zuschauer enttäuschen können", gab der sichtlich gezeichnete, aber überglückliche Linksaußen zu Protokoll.
Zu Beginn marschierten beide Teams im Gleichschritt. Aber mit zunehmender Spieldauer gelang es der Löwen-Abwehr kaum, die beiden Halben, den französischen Europameister Narcisse auf der Königsposition und den Koreaner Kyung-Shin Yoon in den Griff zu bekommen. Auf der anderen Seite fiel den badischen Angreifern gegen die VfL-Deckung nicht viel ein. Die Treffer aus dem Nichts ihres genialen Kopfes, des verletzten Oleg Velyky, wurden schmerzlich vermisst. Die SG lud die Gummersbacher durch technische Fehler immer wieder zu Gegenstößen ein. Und der Rekordmeister bestrafte jede Nachlässigkeit gnadenlos und setzte sich von 6:6 (13.) auf 10:6 (16.) ab. Diese Führung baute die Kljaic-Sieben im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts zeitweise bis auf sieben Treffer aus.
Nach dem Wechsel zeigten die Löwen aber die Zähne. Die Abwehr stand nun vor dem überragenden Rückhalt, Keeper Szmal, besser. Und die SG kämpfte sich Tor um Tor heran, schaffte beim 23:23 (48.) den Ausgleich. Und ließ sich auch nicht durch einen nochmaligen Drei-Tore-Rückstand aus dem Konzept bringen. Der sich im Verlauf steigernde Jurasik verwandelte 30 Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter zum 28:28. Dann parierte Teufelskerl Szmal gegen Houlet - Verlängerung und die Krönung: Die Löwen waren nicht mehr zu halten. Hamburg, wir kommen! Die SG legte bis auf 35:30 vor - der Rest war grenzenloser Jubel.
Derweil hat Linkshänder Tamas Mocsai nach Informationen unserer Zeitung seinen bis zum 30. Juni 2007 datierten Vertrag bei den Badenern zum Ende dieser Saison gelöst und wird sich zur neuen Runde dem TBV Lemgo anschließen.
Rhein-Neckar Löwen: Szmal, Kolpak - Gensheimer (4/2), Klimovets (4), Szlezak (1) - Caillat (5), Siniak (9), Jurasik (10/3) - Torgovanov (3), Ahrens, Bechtold, Mocsai, Hauk.
© Mannheimer Morgen - 15.02.2006
pko ist Berliner? Schön dich mal wieder gesehen zu haben .. du schaffst es sicher mal dieses Jahr in die ARENA, oder? ![]()
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Ich weiss nicht wie das Spiel im TV rüber kam (werde es mir morgen mal anschauen), aber die Halle kochte wie schon lange nicht mehr. Es war sicher kein schönes Spiel, aber diese Leistung abzurufen, grade nach der völlig verkorksten ersten Halbzeit war einfach nur genial! Die Leistung des gesamten Teams entschädigte heute für die zuletzt schwachen Vorstellungen in der SAP ARENA.
Hut ab vor Kaza Szmal, was der gehalten hat war der pure Wahnsinn! Auch der Einstand von Chistian Caillat ist geglückt! Wir haben ein weiteres Pokalspiel gewonnen und das ohne Velyky! Ich habe eigentlich zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, dass wir ohne unseren Spielführer auch nur einen Hauch einer Chance hätten, denn der VfL ist ein anderes Kaliber als der TVG in der Runde zuvor.
Nachdem man sich an ein 23-23 rankämpfte und dann leichtfertig wieder den VfL mit drei davonziehen ließ dachte ich, die Show ist nun vorbei. Doch dank der kämpferischen Leistung und einem genialen Publikum konnte man das Spiel am Ende völlig verdient gewinnen.
Eins ist sicher, in der SAP ARENA hätte uns der VfL nach der ersten Halbzeit abgeschlachtet und mit mindestens 10 Buden differenz unter die Dusche geschickt. Wenn wir eine Chance hatten, dann in der Rhein-Neckar Halle. Diese haben wir genutzt! Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte!
Noch was zum VfL. Es war sicher heute ein herber Schlag für das Team, denn man hatte sicher das F4 eingeplant. Das der Sieg bzw. die Niederlage mehr als verdient war, hat selbst Kljaic zugegeben. Trotz allem muss man vor dem VfL den Hut ziehen. Sicher ist mir das Team nicht das sympathischste der Liga, was man aber mit dem dünnen Kader bisher erreichte, zolle ich meinen Respekt! Im Vergleich mit Kiel und Flensburg ist man deutlich schwächer besetzt (in der Tiefe) und man hat es trotzdem fertig gebracht gleichauf im Titelkampf zu sein! Was ein Sigurdsson spielt ist einfach nur Weltklasse! Sein Antritt, sein Kombinationsspiel mit dem Rückraum ect. - es macht Spaß ihm zuzusehen! War mir nie so stark in Erinnerung (beim TuSEM).
Freue mich aufs F4, wobei ich damit immer das letztjährige F4 in Verbindung bringe. Es wird schwer werden eine solche Fanscharr richtung Norden zu schicken (wie Göppingen. Nordhorn, Flensburg und Kiel), aber wir werden sicher gut vertreten sein. Die Spiele vom letzjährigen F4 wird man eh nicht toppen können.
Die Löwen freuen sich auf Hamburg! ![]()
@ Debadingsbums: Die Schiris waren auf beiden Seiten schlecht! Sie haben Ihre Linie nicht gleichmäßig durchgezogen. Ich glaube nicht das die Löwen bevorteilt wurden. Aber als "Anti-Löwe" lass ich dich im Glauben ..... ![]()
*Lach*
Das ist mal eine Einstellung ... Arbeiten Nein, Handball Ja! ![]()
Ich denke das wird eh einseitig ... schau dir den VfL Sieg im DSF an .... ![]()
Die schönsten Siege sind die, die man am wenigsten erwartet. Trotz allem macht die Niederlage Kiel für die kommenden Spiele noch gefährlicher! "NS" reisst den Herren spätestens Morgen den Ars*** auf - wetten?!
Es ist in der Dreiklassengesellschaft immer wieder schön, solche Ergebnisse zu lesen! Das macht die Liga aus! Danke GWD! Jetzt muss nur noch der VfL straucheln und F/H Boden gut machen ..... ![]()
Vielleicht ist Barca froh wenn Jeppesen von der "Pay Roll" runter ist ... daher würde ich ablösefrei nicht ausschließen (sollte KK kommen)!
ZitatAlles anzeigenLars Krogh Jeppesen vor Wechsel nach Kiel?
Spielt Lars Krogh Jeppesen in der nächsten Saison für den THW Kiel? In der Gerüchteküche sitzt der dänische Nationalspieler des FC Barcelona derzeit auf der heißesten Herdplatte. Voraussichtlich nicht mehr lange. Nach Informationen der Kieler Nachrichten sind sich der 26-Jährige und der deutsche Handballmeister bereits einig, ab Juli 2006 für längere Zeit gemeinsame Wege zu gehen. Und diese Meldung der Kieler Nachrichten verbreitete der THW Kiel nun sogar über seinen Presseverteiler, ohne aber den Wechsel bestätigen zu wollen.
Die Meldung der Kieler Nachrichten:
THW-Manager Uwe Schwenker wollte auf Anfrage diesen spektakulären Transfer weder bestätigen noch dementieren. "Er ist ein Handballer mit herausragenden Fähigkeiten", meinte Schwenker. Mehr wolle er zu diesem Thema nicht sagen. Da Frode Hagen nach Saisonende in seine norwegische Heimat zurückkehrt, suchen die Zebras Ersatz im linken Rückraum. Jeppesen, der beim FC Barcelona noch bis 2009 unter Vertrag steht, erfüllt das Anforderungsprofil des elfmaligen Meisters. Der Zwei-Meter-Hüne ist nicht nur ein guter Schütze. Jeppesen ist auch einer, der in der Abwehr seinen Mann steht. Ein klarer Pluspunkt gegenüber dem Norweger Kristian Kjelling, der immer wieder als THW-Neuzugang genannt wird.
Vier Jahre spielte Jeppesen für die SG Flensburg und führte den Kieler Erzrivalen im Jahre 2004 zur ersten Meisterschaft. Trainer und Spielführer der Bundesligisten wählten ihn mit 40 Punkten damals zum Spieler der Saison. Mit deutlichem Abstand vor Kiels Torhüter Henning Fritz (28).
"Jeppesen macht vorne Dampf und hinten dicht", lobte seinerzeit Ola Lindgren, Trainer der HSG Nordhorn. "Er hat aus einer tollen Flensburger Mannschaft herausgeragt." Nicht nur für Lindgren war Jeppesen die Nummer eins. Auch Stefan Lövgren gab ihm die meisten Punkte. "Wenn er wirklich zu uns kommt, wäre das eine Sensation." Der THW-Kapitän schätzt Jeppesen nicht nur als Handballer. "Das ist ein feiner Kerl. Der würde gut zu uns passen - menschlich und sportlich." Mit Jeppesen hätten sie sich zwar immer harte Auseinandersetzungen geliefert. "Aber", so Lövgren, "das gehört in unserem Sport dazu. Nach dem Spiel ist alles vergessen". Zudem hätten die Kieler mit Dänen gute Erfahrungen gemacht. "Mit Nikolaj Jacobsen hat es auch super geklappt."
Nach spanischen Medienberichten ist Jeppesen mit seiner aktuellen Situation unzufrieden. Sein vorzeitiger Abschied aus Barcelona gilt als sicher. Der Rechtshänder, der im "Barca"-Dress die Kieler in der vergangenen Saison aus der Champions League warf, darf nur im Angriff mitspielen. Außerdem soll ihm im spanischen Ligaalltag, der von klaren Ergebnissen und leeren Rängen geprägt ist, die nötige Portion Adrenalin fehlen. Für einen wie ihn, der mit der SG Flensburg als Handballer und Reizfigur eine Ausnahmeerscheinung war, ein guter Grund, noch einmal von der "Droge" Bundesliga zu kosten. Wahrscheinlich trägt er dabei diesmal einen schwarzweißen Arbeitsanzug.
Es ist immer wieder schön wie sich manche User aufregen, nur weil der Hallenbetreibername rausgehoben wurde. Aber das habe ich ja wie gewünscht geändert. Man(n) sollte sich nur fragen, warum ein ADMIN eine Autoanzeige auf der HE schalten durfte ..... ich will mir nicht ausmahlen, wenn ich in drei Monaten meinen Bock hier zum Verkauf anbieten würde ...
Liebe Jenny,
der Gegegwind hier macht mir nichts aus, nur wenn ein Pseudo-User angelegt wurde um mich zu foppen (welches Hohlbrot auch immer das war), der indiekt Geschäftliches/Persönliches verbindet, dann finde ICH das nicht mehr witzig!
Und nun Thema Ende und back to Topic!
Anbei einige Bilder von der PK zum Kampf des Jahres ...
[Blockierte Grafik: http://www.saparena.de/sturm/dbdateien/bilder/2013_bild_gross.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://www.saparena.de/sturm/dbdateien/bilder/2016_bild_gross.jpeg]