Beiträge von OsloStar

Deine Postings kann ich so langsam nicht mehr lesen .... JEDER Spieler wäre im Fall Velyky ein Notnagel, ohne dem Spieler Caillat zu nahe zu treten. Diese Verpflichtung kommt doch nur zustande, weil eben jener mit einem Kreuzbandriss daheim liegt! Oder geht das nicht in deinen Schädel? Wie gesagt ... nenne mir Alternativen oder lass deine Finger von der Tastatur.

Ich darf bei der Sache dabei erinnern, dass es damals in Essen nie Probleme mit Chevtsov gab, sondern genau wie auch in Wetzlar mit dem Manager. Schorn und Dotzauer sind ja vom gleichen Schlag. Die Personalplanung macht Iouri Chevtsov, daher gehe ich davon aus, dass er weiss auf was er sich einlässt.

Es ist bekannt, dass Caillat nicht einfach ist. Trotzdem wird Caillat alles geben müssen, denn so wie ich das verstehe, sind die kommenden Wochen alles Bewerbungsspiele anzusehen, denn nach der Runde muss auch er weiter Geld verdienen und Handball spielen kann er. Man sollte eben die Messlatte nicht eines Velykys anmaßen. Er wird eher bei den Löwen was reisen wie in Wetzlar, daher sollte man erstmal abwarten wie er sich zurecht findet.

Das man jemand holen musste, war klar. Das man einen Velyky nicht ersetzten kann ebenfalls. Jetzt ist eben die Frage, was im linken Rückraum zur Wahl stand. Viel kann es nicht gewesen sein (zumindest sehe ich keine Wechselwilligen Spieler), obwohl ich dachte, der VfL Gummersbach treibt Michael Hegemann mit seinen Sticheleien direkt nach der EM in unsere Arme.

Ich hätte Thomas Zahn von der SG Leutershausen geholt und einen Uwe Gensheimer auf die Königsposition gestellt. ;)

Zitat

Christian Caillat steht kurz vor einem Wechsel

Christian Caillat steht vor einem sofortigen Wechsel vom Handball-Erstligisten HSG Wetzlar zu den Rhein-Neckar Löwen. Nach der Verletzung von Oleg Velyky (Kreuzbandriss) mussten die Löwen schnell handeln. Caillat ist zwei Meter groß und spielt auf der linken Rückraumposition. Zuvor ging er für den Wilhelmshavener HV und TuSEM Essen auf Torejagd.

Der 31-Jährige Franzose absolvierte bei der SG in dieser Woche ein zweitägiges Probetraining und einen medizinischen Check. Beides ist positiv verlaufen. Geplant ist eine Verpflichtung bis zum Ende der aktuellen Saison, also bis zum 30.6.2006. Entsprechende Gespräche zwischen der SG Kronau/Östringen und HSG Wetzlar über die Wechselmodalitäten laufen derzeit. Über deren Fortgang werden wir weiter berichten.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

Zitat

Drei Freundschaftsspiele während EM-Pause

Während der Europameisterschaftspause wird Handball-Erstligist SG Kronau/Östringen in der Region drei Freundschaftsspiele absolvieren. Die Rhein-Neckar Löwen treten dabei in Karlsruhe, Östringen und Angelbachtal an.

Am heutigen 1. Februar (19:00 Uhr, Otto Hahn-Gymnasium Karlsruhe) bestreitet die SG ein Benefizspiel zu Gunsten von Vollzeitinternatsplätzen des „O-H-G“ gegen eine Schulauswahl des Gymnasiums, das mit ehemaligen und aktuellen Spielern aus der Regionalliga und zweiten Bundesliga gebildet wird.

Am Donnerstag, 2. Februar (19.30 Uhr, Stadthalle Östringen) spielt das Chevtsov-Team gegen die Nationalmannschaft von Kuwait. Der Asienmeister möchte unbedingt die Qualifikation für die Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland schaffen. Trainiert wird das Nationalteam vom Slowenen Nikolaj Markovic.

Schließlich treten die Löwen am 8. Februar (19.30 Uhr, Sporthalle Angelbachtal) zu einem weiteren Benefizspiel zu Gunsten der ortsansässigen Kindergärten gegen den TV Hemsbach an.

(c) http://www.handball-world.de

Zitat

Original von matteo
    Deutschland verliert gegen Omeyer - für mich der Mann des Tages, er hat den Sieg der Franzosen perfekt gemacht. Fast immer in der richtigen Ecke und klasse Reflexe.
    Im Angriff lief es nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Die Franzosen agierten sehr aggressiv in der Deckung und machten es dem dt. Rückraum schwer.
    Die Aufholjagd in den letzten 10 Min. kam leider zu spät, wären noch 5 Min. auf der Uhr gewesen, dann hätte man noch ein Unentschieden errreichen können. Aber hätte, wenn und aber nützt jetzt alles nichts. Die Hauptrunde ist geschafft und man hat auch mit dem einem Punkt noch alle Chancen.

Super Einstand von Klein!! Vielleicht hätte er ihn früher bringen sollen.

Die Abwehr (die sehr gut stand) machte immer die kurze Ecke zu, so dass sich Omeyer stehts aufs lange Eck konzentrieren konnte. Sicher gut gehalten, aber auch nur bedingt durch seine Vorderleute. Zeitz und Hens kamen ja sehr selten bzw. nie frei zum Wurf .... und Kehrmann sowie Jansen rennen Ihrer Form hinterher.

Zitat

Original von Waldorf
    Ich hab´s woanders schon einmal geschrieben. Es gewinnt immer ein deutscher Nationalspieler. Einziger Ausländer, der bislang Handballer des Jahres war, war Mikael Kälman und das ist lange her.

Die Wahl kann man also getrost vergessen.

Ich glaube nächstes Jahr wird es einen ausländischen Spieler geben ... und zwar kommt er aus Frankreich und spielt bei Kiel.

Bei Hens ist doch das Problem, dass er nur aus dem kreuzen geholt werden kann. Unterarm, Stemm oder Trickwürfe wie ein Christian Zeitz sieht man NIE von der Pommes Bude. Die Franzosen haben Ihn eben 8 - 9 Meter vor der Bude gestellt und die Sprungwürfe unterbunden. Abwehrtechnisch war das heute von den Franzosen sehr stark. FvB gehört für mich immer weniger in die Nationalmannschaft. Aber es waren ja noch mehr Spieler Totalausfälle. Ich hoffe auch, dass Klein seine Chance von Anfang an bekommen wird, er hätte es sich verdient.

Ich denke trotz allem, dass man noch eine kleine Chance hat. Slovenien und Polen sind zwar harte Brocken aber wir sind nicht Chancenlos.

Ich war live vor Ort - Mein Fazit:

Pflicht erfüllt, nicht mehr nicht weniger. FvB war in der Deckung (und eigentlich auch im Angriff) eine Katastrophe ... Heiner brauchte viel zu lange bis er Roggisch brachte. Eine konstant gute Leistung von Klimo, mit wenigen fehlern in der Abwehr - bester Deutscher an diesem Tag. Ebenfalls eine Bereicherung war Mimi Kraus, der seinen Part (grade nach dem Hens Ausfall) sehr gut machte. Leider wird FvB am morgigen Sonntag wieder beginnen, wetten!??!

Die Schiedsrichter waren eindeutig schlechter als FvB. Auch Zeitzi mit Licht und Schatten .... er wollte teilweise die Vögel von den Dächern schießen!

Apropro Hens, was hat(te) er denn an der Hand/Finger gemacht? Er ühlte sich beim Spanien-Frankreichspiel die Finger .... fällt er aus?

Die Spanier hingegen führten die Franzosen richtig vor und waren teilweise mit 10 Toren in Führung. Die 300 Franzoesen in der Halle waren leicht geknickt! Einzig Karabatic zeigte seine Klasse ... der Rest .... ja wo war er denn?

Von der Onkelz Homepage:

Zitat

Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz.