ZitatAlles anzeigenZwischenbilanz von Löwen-Trainer Iouri Chevtsov im "Mannheimer Morgen"
Erfolge sind wichtig, nicht die SpielanteileDie Rhein-Neckar Löwen belegen nach 13 Spieltagen mit 15:11 Punkten den siebten Platz in der Handball-Bundesliga. Außerdem ist der Aufsteiger SG Kronau/Östringen noch im DHB-Pokalwettbewerb vertreten und muss am Mittwoch (20 Uhr) im Achtelfinale beim Süd-Zweitligisten TSG Oßweil ran. Löwen-Coach Iouri Chevtsov zog ein Zwischenfazit.
Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
Iouri Chevtsov, seit rund fünf Monaten sitzen Sie bei der SG Kronau/Östringen auf der Trainerbank. Bislang nimmt der von der Konkurrenz als "nicht normaler" Aufsteiger eingeschätzte Neuling Rang sieben ein. Wie lautet Ihre Bilanz?IOURI CHEVTSOV: Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden. In diesem ersten Jahr geht es für uns vor allem um Punkte und den Tabellenplatz. Schließlich haben wir ein neues Team in relativ kurzer Zeit aufgebaut. Wir sind zwar gut, aber sicherlich nicht optimal besetzt. Und von dem Handball, wie ich ihn mir vorstelle, zeigen wir erst etwa 30 Prozent. Bis Ende Oktober haben wir uns recht gut aus der Affäre gezogen, aber in jüngster Zeit - nicht zuletzt, weil Oleg Velyky verletzt war - auch einige schlechte Spiele hingelegt. Dabei war die Partie gegen Göppingen von der Anzahl der Fehler und Fehlpässe eine absolute Katastrophe.
Nach den Trainerstationen Spandau, Lemgo und Essen sind Sie in Kronau/Östringen gelandet. Sind Sie dort inzwischen auch angekommen?
CHEVTSOV: Ich fühle mich in der Region wohl, und im Verein klappt die Zusammenarbeit sehr gut. Aber vor allem: Das Vertrauen der Spieler in meine Person und meine Ideen ist vorhanden.
Apropos. Wie sind Sie mit Ihrem Personal zufrieden?
CHEVTSOV: Zunächst möchte ich betonen, dass die Erfolge nur möglich geworden sind, weil wir aufgerüstet haben. Dazu genügt auch ein Blick zurück auf die Akteure, die uns verlassen haben. Die meisten spielen in der zweiten Liga . . . Außerdem sehe ich die Mannschaft als Ganzes. In Düsseldorf beispielsweise haben Jurasik, Klimovets und Velyky 26 der 30 Treffer erzielt. Trotzdem sind auch die Kollegen wichtig, die ihnen den entscheidenden Pass gespielt haben. Jeder hat seine Rolle und leistet seinen Beitrag. Dabei geht es für mich in erster Linie darum, Erfolge zu erzielen und nicht etwa darum, die Spieler jeweils mit ausreichend Anteilen zufrieden zu stellen.
Was glauben Sie ist in dieser Runde für die SG noch machbar?
CHEVTSOV: Schwer zu sagen, schließlich ist noch nicht mal die Vorrunde zu Ende und wir hatten Verletzungspech. Ich weiß natürlich, dass wir mit unserer neuen Mannschaft zunächst kleinere Brötchen backen müssen. Trotzdem - wenn wir noch vier Punkte mehr einfahren, wird für die Löwen eine neue Bundesliga-Rekordmarke notiert. Bekannterweise hat die SG nach ihrem ersten Aufstieg nur 18 Zähler eingespielt. Auf alle Fälle werde ich alles aus dem Kader rausholen, was in ihm steckt.
Am Mittwoch treffen Sie mit ihrer Sieben im DHB-Achtelfinale auf die TSG Oßweil. Eine lösbare Aufgabe. Dann wäre es nur noch ein Schritt bis zum Final Four . . .
CHEVTSOV: Mit dem Erreichen des Achtelfinals haben wir bereits eine Marke getoppt. Noch nie ist Kronau im Pokalwettbewerb so weit vorgestoßen. Und vor dem Sieg in der dritten Runde beim TV Großwallstadt haben viele gesagt, der Cup sei nicht so wichtig. Aber mittlerweile sind alle auf den Geschmack gekommen. Es ist der Traum eines jeden Spielers, beim Final Four in Hamburg aufzulaufen.
© Mannheimer Morgen - 26.11.2005
Beiträge von OsloStar
-
-
Jansen ist klare Nummer 1 auf der Position (weil er auch im Mittelblock spielen kann), dann folgt Klein, der wohl beste Tempogegenstoßspieler der Liga und dann Gensheimer. Ich war leider nicht in DOrtmund, aber ich kann mir vorstellen, dass Uwe den meisten Applaus erntete. Er hat ohne Zweifel Superstar Qualitäten. Und wer Uwes Eltern kennt, der weiss, das die beiden den Jungen nicht abheben lassen. Das Interview von Markus Hausdorf "Warum sollte ich abheben" spricht Bände!
-
HSV auf dem zweiten Tabellenplatz und die Pfälzer bald wieder in Liga Zwei! Was will Man(n) mehr?
-
Nein Meikel, den mache ich durch Lüneburg!

-
Das Trikot steht ihm

[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien/image_1132958704716.jpeg]
-
Liebe Besucher,
ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.
Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.
Nach einer Nacht im Krankenhaus habe ich sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und ein Backup der Gaestebuches samt IP-Adressen an die Polizei uebergeben. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefunden und vor ein Gericht gestellt. Fuer mich jedenfalls ist der Spass vorbei.
Abschliessend nur ein Statement: Deutschland tut sich keinen Gefallen mit der momentanen Einwanderungspolitik. Wenn normale Buerger um ihr Wohlergehen fuerchten muessen, wenn sie eine Meinung aeussern, die einer Bestimmten Gruppe nicht passt, dann ist das kein Rechtsstaat mehr. Viel fataler ist die Tatsache, dass es dabei um ein Spiel namens Fussball ging.
Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.
Die Seite ist jetzt eingestellt - das Shirt koennt ihr immernoch bestellen. Auch wenn ich euch nicht dazu raten wuerde, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.
-
Zitat
Neue Rekorde
Der am Samstag begonnene Vorverkauf für die Robbie Williams Deutschland Tournee 2006 bricht alle bisherigen Rekorde! In der Nacht vom 18. auf den 19. November startete um 0.01 Uhr in fünf Städten ein Sondervorverkauf, über den rund 77.500 Karten verkauft wurden. Insgesamt wurden für die sechs Deutschland-Konzerte am Wochenende rund 345.000 Karten verkauft. Für die komplette Tournee durch Europa- und Südafrika überschritten die Vorverkaufszahlen die 2 Millionen Marke und stellen damit alle bisherigen Verkäufe vorangegangener Robbie Williams Tourneen in den Schatten. Aufgrund des großen Ansturms sind bis dato fünf Zusatzkonzerte geplant: Für Hamburg, Köln und München sind bereits Karten für die zweiten Konzerte im Verkauf. Dresden wird am Dienstag in den Verkauf gehen, Hockenheim am Mittwoch. Bei einzelnen Vorverkaufsstellen gibt es jedoch noch Restkarten für die ersten Shows.
Der gesamte Kartenverkauf läuft über sog. "Souvenir-Tickets" - es werden keinerlei Computertickets verkauft. Im Zuge dessen betonte der Geschäftsführer des Tourneeveranstalters MCT, Scumeck Sabottka, dass es durch den Massenansturm am Samstag zwar zu Wartezeiten vor den insgesamt ca. 400 Vorverkaufsstellen kam, es jedoch keinerlei Ausfälle gab, wie das bei Verkäufen über Computerticket-Systeme möglich ist. MCT warnt nochmals alle Fans, auf dubiose und unseriöse Angebote diverser Weiterverkäufer hereinzufallen, die in Zeitungen oder im Internet (im Besonderen über Internetauktionshäuser) Karten zu überhöhten Preisen anbieten. Vor allem bei Anbietern, die behaupten, über ein großes Kontingent an Karten zu verfügen, ist Vorsicht geboten - denn pro Person wurden maximal sechs Karten verkauft.Auch vor Verkäufen diverser "VIP"-Pakete sei gewarnt: "VIP"-Karten existieren in dieser Form nicht, es gibt lediglich sog. "hospitality packages" für die Konzerte in München und Berlin unter http://www.markbutler.co.uk.
-
Zitat
Original von Felix0711
Melsungen muss dringend mal das Auswärtspunktekonto aufbessern. Da kommen die Löwen doch gerade recht, oder?Warum das "oder" Felix?

-
Hier ..... 150 € für 2 Karten 
-
Ein Mann sitzt in einem rappelvollen Flugzeug.
Nur der Platz neben ihm ist noch frei.
Da kommt durch den Gang eine wunderschöne Frau und setzt sich neben ihn.Der Mann kann es kaum aushalten.
"Entschuldigung," sagt er "und warum fliegen sie nach Berlin?"
Sie: Ich fliege zum Sex-Kongress. Ich werde dort einen
Vortrag halten und mit einigen Vorurteilen aufräumen.
Viele Leute glauben zum Beispiel, die Schwarzen seien besonders prächtig
ausgestattet, dabei sind es amerikanischen Ureinwohner, die Indianer, bei
denen dies so ist. Und viele glauben, Franzosen seien die besten Liebhaber.
Dabei bereiten die Türken ihren Frauen den meisten Spaß am Sex.... Aber ich
weiß gar nicht, warum ich Ihnen das alles erzähle, ich kenne ja nicht
einmal Ihren Namen."Der Mann streckt die Hand aus.
"Winnetou", sagt er. "Winnetou Öztürk!
-
5.) fragen: "wer hat's erfunden"?
4.) den döner auf schwytzerdütsch bestellen.
3.) fragen:"habt ihr auch Toblerone da"?
2.) ne runde schweizer schokolade ausgeben.
1.) folgendes bestellen:"einmal döner mit allem, aber ohne WM bitte". -
Welche Hindernisse?

-
Mal eine andere Frage Bienchen .... warum sollte Man(n) nicht die zwei schönsten Sachen zusammen genießen?

Und wir reden jetzt nicht von Schuhe kaufen und telefonieren!

-
Das kürzeste, aber wohl schönste Märchen der Welt ......
ZitatAlles anzeigenEs war einmal ein Prinz, und er fragte die Prinzessin: "Willst Du mich
heiraten", worauf sie mit "Nein!!"
anwortete.
Und der Prinz lebte danach viele Jahre glücklich. Er ging Fischen,
Jagen, jeden Tag Golfspielen, er trank viel Bier und schlief mit jeder
Frau, die er kriegen konnte.
Ende -
@ Wolli: Mit dir rede ich nicht mehr ... eine unehliche Tochter und dann noch aus Schwaben! Kein Wunder das sie so abgrundtief verdorben ist!

-
Wenn die Halle mal 100 %ig fertig ist, werdet Ihr noch viel Freude an dem Schmuckstück haben. Zwar sind einige Sitzplätze richtig verbaut, trotzdem gefällt mir die Halle einen Tick besser als die Mittelhessen ARENA. EIn richtiger Handballtempel!
Was mich etwas beunruhigt ist die AKtion der HSG. Jeder wo gegen die R-N Löwen eine Karte hat, bekommt 50 % Nachlass auf das Kiel Spiel am morgigen Dienstag. Habe ich etwas verpasst? Kiel und Magdeburg sind DIE Zuschauermagneten ...... trotzdem vielen Dank für die Blumen!

-
Grottenschlechtes Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient hat! Wenn dann eher die HSG!
Das beste an dem Düsseldorf Trip waren die 3 Dosen Bixxxääwoschd, die wir auf der Hin und Rückfahrt vernichtet haben!
Gruß an Bibo und Nobbie! Hoffe wir sehen uns in Mannem! Viel Glück für die weitere Saison!
-
Ich habe 4 Karten, habe ich das schon erzählt

-
Oder das hier für Singelfrauen .....

-
@ Bundesbibo: Ein bisschen mehr Respekt vor dem Herrn!

Auf einen christlichen Sieg in Düsseldorf! Es lebe das gute alte Klosterbier - das gibt es doch, oder?

Armen!