[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien/image_112129198211.jpeg]
Oleg bekommt bei den Löwen die Nummer 10 (nicht wie hier abgebildet die Nummer 16!).
[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien/image_112129198211.jpeg]
Oleg bekommt bei den Löwen die Nummer 10 (nicht wie hier abgebildet die Nummer 16!).
Der Handball-Erstligist behält seinen Namen und verdeutlicht Verbundenheit zur Region
SG Kronau/Östringen – Die Rhein-Neckar Löwen
Der Aufstieg in die Erste Bundesliga ist geschafft, nun setzen die Verantwortlichen der Kronau/Östringer als zweites Hometeam neben den Eishockeycracks der Adler Mannheim den Umzug in die SAP ARENA um. Mit der SAP ARENA eröffnet am 2. September 2005 in Mannheim nicht nur Baden-Württembergs größte Multifunktionshalle, sondern eine der modernsten Sport- und Veranstaltungsarenen Europas überhaupt. Das erste SG Heimspiel ist am Sonntag, den 4. September um 17 Uhr gegen den TV Großwallstadt. [mehr]
[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien//big_image_1121372655753.jpeg]
Heute wurde der Presse "Offiziell" der neue Subtitel der SG Kronau/Östringen vorgestellt.
Mit „SG Kronau/Östringen – Die Rhein-Neckar Löwen“ wird der bisherige Name beibehalten und mit dem neuen Subtitel die Verbundenheit der Region zum Ausdruck gebracht.
Anbei die beiden neuen Logos der Löwen!
Neue url lautet: http://www.rhein-neckar-loewen.de/
Iouri Chevtsov im Interview
Der Mann macht Eindruck. Wenn man Iouri Chevtsov begegnet, ist man ziemlich schnell von dem 45-Jährigen beeindruckt. Der Handballlehrer besticht durch sein sicheres Auftreten und punktet zudem durch seine angenehm unaufgeregte Art, den Gegenüber ins Gespräch einzubeziehen. Im Interview vermittelt der Weisrusse keinesfalls die Rollenverteilung als Frage- und Antwortspiel, sondern lenkt das Gespräch schnell in Richtung einer lockeren Plauderei. Der Mann hat Ausstrahlung und nicht nur deshalb sind die Verantwortlichen der SG Kronau/Östringen der Meinung, genau den richtigen Mann als Trainer für die neue Saison verpflichtet zu haben.
Zu einem Zeitpunkt, als noch längst nicht fest stand, dass die Kröstis den Sprung in die erste Liga packen, machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen und lotsten den hoch dekorierten Chevtsov in die Region. Der 45-Jährige unterschrieb zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag und möchte natürlich an seine großen Erfolge anknüpfen, denn überall, wo der Name Chevtsov im Spiel war, gab es Titel und Meisterschaften zu feiern. [mehr]
[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/thumb_image_1121294267887.jpeg]
Schade das jetzt wieder alle KRÖSTIS arrogant sind! Arme Handballecke! ![]()
Den hatte Armstrong ebenfalls lieber Franky77 .... es war galube ich im Jahr 2003!
Warum schlagen alle auf Ullrich ein? Man muss eben aktzeptieren, dass es einen gibt, der einfach zu stark ist ... siehe Schumacher die letzten Jahre in der F1! Armstrong hingegen schaft warscheinlich den richtigen Zeitpunkt abzutreten im gegensatz zum besten F1 Fahrer aller Zeiten!
ZitatOriginal von Diddi
@ meteokobes: Ist denn die Situation in Ciudad wenigstens annähernd gelöst, weiß man da schon genaueres! So ein Steffanson auf dem Markt ist natürlich heiß begehrt! Vielleicht ja nach Flensburg, Igor Kos hat doch nur einen 1 - Jahresvertrag bekommen?
Warum nicht zu einer anderen SG? Jurasik auf Rechtsaußen und Olafur auf Halb wäre auch nicht schlecht! Das wäre ein Traum ... einer meiner Lieblingshandballer!
ZitatAlles anzeigenOriginal von daabefuggeler
Netter Versuch!
Ich glaube du hast dich verzählt der TVG hat 7 Spieler geholt, davon sind bei deiner großzügigen Zählweise sogar 7 Nationalspieler
Allerdings sind Grimm, Hannawald und Immel unstrittig ehemalige und nicht aktuelle Nationalspieler.
Genau so blauäugig ist es Stanic als "Nationalspieler" zu zählen, da er der dritte oder vierte Torhüter seines Landes ist.
Bleiben also noch drei Herren, nämlich Klein, Tiedtke und Petersson, die man als Nationalspieler zählen kann.
Klein verweilt allerdings nur eine Saison in Großwallstadt und man ist gezwungen danach schon wieder für Ersatz zu sorgen.
Und Jens Tiedtke muss hier Einiges zeigen, wenn er den Durchbruch in Großwallstadt und in der Nationalmannschaft schaffen will, da die Konkurrenz mit Wolf (TVG) bzw. Theuerkauf/Preiß/Roggisch (DHB) sehr stark ist.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Grimm und Klein Rückkehrer sind und der TVG bei der Verpflichtung der Fülle von Nationalspielern lediglich von der Wallauer Pleite profitierte und man eben so viele Spieler abgegeben hat.
Ich lasse jetzt mal deinen Beitrag so stehen!
Soviel zum Thema "Eigengewächse", "Millionäre" und "Identifikation".
PS: Warum Friede - wir sind hier nicht im Krieg und jeder kann seine Meinung kund tun. Es heißt ja nicht, dass man immer einer Meinung sein muss. Nur wenn ich deinen Beitrag lese, dann frage ich mich was der große Unterschied zwischen dem TVG und der SG K/Ö ist? Wir haben leider keine lange Tradition - die kann man sich auch nicht kaufen! Aber sonst ......
ZitatOriginal von daabefuggeler
Meine Anti-Sympathie auf gewisse Beiträge hier hast du richtig gedeutet!
Desweiteren hat wohl kein Fan/Verein etwas gegen einen milliardenschweren Sponsor auch da kann ich dir nur zustimmen!
Allerdings besteht dabei immer ein wenig die Gefahr, dass man sich irgendwann nicht mehr mit dem Verein (siehe Umbenennung/en) identifizieren kann, sondern nur noch mit dem Sponsor/den Sponsoren, da der Erfolg wenig hausgemacht sein könnte, sondern einfach gekauft wurde.
Und genau da hake ich jetzt mal bei deinem Post nach: Es freut mich ja, dass in der Jugend- und Amateurabteilung super gearbeitet wird, aber dabei wird es künftig auch bleiben (bei einem Gensheimer in der Mannschaft), denn seien wir mal realistisch, wie hoch sind die Chancen für einen 18 oder 19-jährigen Deutschen an einem Velyky, Klimovets und künftig weiteren Hochkarätern vorbei zu kommen???
Das will ich damit sagen, man kauft sich eine (hochkarätige) Mannschaft zusammen, da bleibt für Eigengewächse von Jahr zu Jahr weniger Platz
Lass mal die Kirche im Dorf! Wie sieht es denn beim TVG aus? Wieviel Eigengewächse gibt es denn da? Wer wurde denn vor der Runde alles geholt? Da hat auch ein Sponsor tief in die Tasche gegriffen ..... hast du nun Abwanderungsgedanken? Sicher nicht, warum auch! Jeder Verein sol so gut wirtschaften wie er nur kann. Wenn wir uns noch einen oder zwei Hochkaräter holen, dann weil wir uns das leisten können. Es gibt nicht nur Hopp sondern auch andere Firmen die die SG sponsorn!
Erfolg kaufen? Warum hat dann Real Madrid schon lange keinen CL-Titel mehr gewonnen - wer wurde dieses Jahr Meister? Barca oder real? Warum?? Die haben doch schließlich die besten Spieler der Welt und die meiste Kohle! Kommt es doch auf bissl mehr an wie nur Geld? Kann ich mir nicht vorstelen ... Geld regiert die Welt!
Wir Kröstis können uns nichts vorwerfen lassen. Mit Gensheimer und Zeitz haben wir zwei Spieler rausgebracht wo einmal das sogenannte "Weltklasseprädikat" davor stehen könnte (oder teilweise schon steht). Wo gibt es das heute noch? Wallau und der SC Magdeburg sind da die einzigen Teams die da um einiges besser sind - noch! Rolf Bechtold wird dafür sorgen!
Der sympathischste Deutsche hat das Gelbe Trikot. Klasse Jens Voigt!
[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/pics/29/74/56/0x335x150x343,property=original.jpg]
Jetzt wird es entscheident sein, wie Rasmussen die ersten zwei Bergetappen am Dienstag und Mittwoch übersteht. Sollte er da wieder solch eine Leistung bringen wie die letzten Tage, sehe ich Ihn als großen Tourfavoriten an. Rasmussen hat von der Athletic her alles was man als Bergfahrer braucht. Und seine Statur ist auch optimal.
Bin mal gespannt wie sich das DISCOVERY CHANNEL Team mit Lance Armstrong in den Bergen anstellt. Eins ist klar, die Tour beginnt am Dienstag erst richtig .... Grenoble - Courchevel - spannend wirds!
Was würde Jenny bei dieser Bildschlagzeile sagen? ![]()
Schöne Beiträge die ich hier lese .... zum Glück wirft ja Geld keine Tore. Wie schon so oft geschrieben, sicher haben wir das Finanzielle Feedback - trotzdem muss die Leistung stimmen und sich die neuformierte Mannschaft erst finden. Klar schmeichelt es einen wenn man der SG zutraut einen Platz unter den ersten 10 zu erreichen - trotzdem lese ich solche Beiträge nicht gerne, weil schnell alles anders kommen kann wie man sich das erhofft hat.
Die Wahrheit liegt auf der Platte ......
ZitatOriginal von Ronaldo
Mit welchen Hochkarätern rechnet man den in Krösti-Land? Mit Ausnahme von Essen- und Wallauspielern sollte der Markt doch ziemlich leer sein.
In Kiel gibt es doch einen man der "JP" heisst und angeblich nach Schweden will! ![]()
Dieser Wechsel wäre ja allein aus dem Grund, dass Jenny ausrasten würde, allein schon wert! "JP" wäre ein Hochkaräter, oder Ronaldo?
ZitatOriginal von krösti-bull
Nur weil mal ein (sehr) guter Handballer etwas Golf in Mannheim spielt muß er nicht gleich zu uns wechseln.
Außerdem finde ich wir sollten mit einigen Aussagen auf dem Boden bleiben. Wenn man das Forum quer liest, dann entsteht der Eindruck wir werfen mit Geld um uns. Ob uns das "symbadischer" macht lasse ich mal dahin gestellt.
Wir sollten mal etwas kürzer treten und uns den Respekt der Mannschaften und Fans mit Leistung erarbeiten. Ansonsten lacht die ganze Liga bald über uns wenn die "Hoppsche Milliardentruppe" die Erwartungen nicht erfüllt.
Für Häme ist gleich gesorgt ...
Kröstis sind Löwen, Start gegen TVG
Alle drei Neulinge in der Handball-Bundesliga beginnen die kommende Saison mit Heimspielen. Der Concordia Delitzsch empfängt am ersten Spieltag den TuS N-Lübbecke, MT Melsungen spielt gegen den VfL Pfullingen, und die SG Kronau-Östringen trifft auf Altmeister TV Großwallstadt. Die Kröstis werden ihre Heimspiele in der SAP Arena nach Informationen unserer Zeitung definitiv als "Rhein-Neckar-Löwen" bestreiten. Zudem sind weitere Verstärkungen geplant. Geschäftsführer Uli Schuppler und Trainer Juri Schewzow erhielten von der Vereinsführung den Auftrag nach Nationalspieler Oleg Velyky noch zwei weitere Hochkaräter zu verpflichten.
1. Spieltag (2. bis 4.9.): Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke, SG Kronau/Östringen "Die Rhein-Neckar-Löwen" - TV Großwallstadt, Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo, MT Melsungen - VfL Pfullingen, HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg, HSG Wetzlar - SC Magdeburg, GWD Minden - VfL Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel (24.9.).
© Mannheimer Morgen - 08.07.2005
Oleg Velyky wechselt zur SG Kronau/Östringen
Stefanie Bruckert von RadioAktiv berichtete in der Sendung "Ersatzbank" vom Velykytransfer. Viel Spaß beim downloaden. [mehr]
Habe leider noch nichts vond er Tour sehen können ... aber am Wochenende gehts nach Karlsruhe!
Ich darf dran erinnern, dass wir 2003 mit Gudmi, Weber, Dominikovic, Löhr und Jurasik auch einen Kader hatten, der von den Namen her auch nicht absteigen hätte dürfen, oder liege ich da falsch? Also haltet mal den Ball flach! Das Team muss sich schnell finden (bei sechs Neuzugängen + Trainer und sechs Abgängen), frühzeitig den Klassenerhalt sichern und den Zuschauern in den SAPARENA schönen Handball bieten! Damit wäre ich mehr als zufrieden .....
Glückwunsch an Ronaldo und Co! Es war ja abzusehen, dass es so kommen würde, wenn der TuSEM die Lizenz nicht bekommen würde. Sicher hätte man in den Augen vom FAG sich diesen Platz lieber sportlich erkämpft, aber Pfullingen wird sicher auch nicht traurig sein, dass Sie den Klassenverbleib nur Wirtschaftlich geschafft haben - ebenso beim FAG!
@ lischen: Sei froh, wenn du den TuSEM nochmal in einer Bundesliga (kann auch 2te sein) sehen wirst! Ich glaube nicht, dass man dieses Vorhaben nochmal schaffen wird. Erstmal muss man ein Regioteam stellen und dann die Schulden abbauen!
EIN SÜDTEAM in EC! OLLLLEEEEEEEE!
Einige haben wohl heute einen Clown zum Frühstück gegessen. Auch die ach so tollen Aussagen (Signaturen ect) über den TuSEM Essen finde ich eine Frechheit. Klar hat Essen nichts in der 1. Handball Bundesliga verloren, aber sich dann teilweise lustig über einen verein, Fans und Offizielle zu machen finde ich nicht ok. Aber jedem das seine.
Und nun zum wesentlichen:
WILLKOMMEN OLEG VELYKY!
Das Thema an sich ist ja wiederum eines der unnötigen in der HandballEcke.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die KRÖSTIS als Aufsteiger eine Team haben, dass mit vielen "internationalen" Spielern gespickt ist. Andererseits haben auch die anderen Teams kräftig aufgerüstet. Demzufolge lautet das Zeil Klassenerhalt! Wir haben viele neue Spieler und einen neuen Trainer. Die müssen sich erstmal finden! Grade weil sich der Rückraum und der Kreis erstmal einspielen muss! Sollten wir den Klassenerhalt schon im März feiern können (frühzeitig eben), wäre ich glücklich und zufrieden. Saisonziel erreicht!
Man sollte bedenken, dass sich Schlüsselspieler wie Velyky, Gensheimer oder Klimovets auch (längerfristig) ausfallen/verletzen können - was ich natürlich nicht hoffe. Siehe Fall Kolpak, was uns 2003 den Klassenerhalt gekostet hat.
Zu den Thesen "Wo haben die das Geld her" würde ich ganz einfach verfahren. Einfach nichts dazu zu schreiben "almighty"! Es gibt doch eh nur unnötige Diskussionen! Die SG gibt nur das Geld aus, dass sie auch tatsächlich hat! Und unser Sponsorenpool besteht nicht nur aus der Familie Hopp! Ende!
@ Meikel: Die ARENA voll zu bekommen ist eine große Herausfoderung, was aber nicht binnen 12 - 24 Monate zu erfüllen sein wird. Der VfL Gummersbach hat lange Tradition die uns eindeutig fehlt.